Kopfhörer gesucht

nones93

Kabelverknoter(in)
Kopfhörer gesucht

Hallo,

ich möchte mir in nächste Zeit Kopfhörer (KEIN HEADSET) kaufen, welches ich auch zum Musik höhren benutzen will. Ich bräuchte richtig gute Kopfhöhrer welche eine richtig gute Qualität bieten. (am wichtigsten der Bass und Dämpfung). Mein Budget ginge bis max 200 €. Bin dankbar für jede Antwort.

AW: Kopfhörer gesucht

Hi,

wo willst Du das ganze denn Einsetzen? Unterwegs, nur zu Hause, etc..

An was für Geräten willst Du den KH betreiben? iPod, PC, Hifi Anlage. Falls PC, was für eine Soundkarte nutzt du?

Falls für unterwegs: Gingen auch In Ears?

Am wichtigsten ist Dir der Bass. Was denn genau? Der Pegel? Oder liegt Dein Focus eher auf einem schnellem, präzisem, trockenem Bass?

Grüße

Hi,
woran wirst du denn den Kopfhörer betreiben?
Was genau meinst du mit gutem Bass? Präziser Bass oder viel Bass?
Da die Dämpfung sehr gut sein soll, müsste es auf jedenfall ein geschlossener Kopfhörer sein.
So bleibt zum einen der Beyerdynamic DT770 Pro, die sehr viel Bass besitzt und spassig abgestimmt ist.
Des Weiteren währe der AKG K271 noch eine weitere Alternative.
Gerade neu erschienen ist der AKG K550, den konnte ich leider noch nicht hören, er müsste jedoch auch ganz gut sein.

Wenn du die Möglichkeit hast, in der Nähe Kopfhörer zu testen, tu das doch bitte.
MfG Frederic

Also ich habe mit vor 2 Wochen die klipsch Image S4 bei Amazon für 75€ geholt. Das sind in ear Kopfhörer. Und ich muss sagen das ich es nicht bereue. Die haben nen ordentlichen nicht aufdringlichen Bass und die mitten und höhen sind gut abgestimmt. Da ich hauptsächlich jegliche Art von Metal und und Hardcore höre war mir sehr wichtig das kein Instrument von anderen übertönt wird. Das haben die klipsch sehr gut gemeistert. Man hört jede einzelne Tom des Schlagzeugs. Die Gitarren sind dazu perfekt ausbalanciert und auch der Sänger kommt gut rüber. Damit macht Musik hören Spaß. Und die 3 verschiedenen Aufsätze für die Ohren sollten jede Größe abdecken. Also in dem Preissegment schon sehr gute Kopfhörer.

Shure SRH 840 wäre auch noch ein Kandidat.

Wenns ein In Ear sein darf, dann ist der Triple.fi 10 (bekommt man grad für 140€ hinterher geschmissen) ein Preishammer. Der ist vom Klang her irgendwo in der 500€ Klasse, allerdings muss man wegen der komischen Bauform passende Ohren haben (beim verklinken Shop nehmen sie auch geöffnete Packungen zurück).

Danke euch allen für die schnelle Antwort,

ich würde eher auf nicht in Ear Kopfhöhrer wählen sondern ich würde mir gerne on Ear Kopfhöhrer zulegen. Ich werde sie vorwiegend für Musikhöhren im Bus, unterwegs usw verwenden 8gehe demnächst studieren :wow:) und im 2 Moment fürs zocken. :) Soundkarte hab ich leider nicht, ich spiel zur Zeit bf3 mit 2.1 Lautsprecher und das genügt mir eigentlich. Ein Schulbekannter von mir ist Dj (eher möchtegern DJ :lol:) und hat glaube ich von Panasonic (oder einer anderen Marke) on Ear Kopfhöhrer für ungefär 170 € gekauft. Der Sound, der Bass und die Dämpfung hat mich so fasziniert dass ich mir auch welche zulegen will.
@ Diavel : also mi der Bassaualität (pegel, schnell, präziese usw) kenn ich mich nicht so gut aus. Der Bass sollte halt im allgemeinen gut sein :)

Also danke für eure Empfelungen, (habe gerande gesehen dass einige Kpfhörer 210, 220 kosten würden. Das würde mir meine Brieftasche grad grad noch erlauben :) )

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir noch ein par Vorschläge für eventuelle on Ear Kopfhöhrer machen würdet :)
PS: Mit on Ear meine ich dass das koplette Ohr bedekt ist (weis nicht den genauen Begriff )

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt On Ear und Around Ear KH. Around Ear sind die ganz großen.

Grundsätzlich würde ich auch den Shure als passend betrachten. Obwohl er für unterwegs auch schon recht groß ist.

Etwas kleiner (on ear) wäre ein Sennheiser HD25 II BE. Auf keinen Fall den SP. Da wäre wohl auch dein DJ Kumpel neidisch drauf;-) Die Dinger sind schon lange der Profistandart bei DJ, Radio und Fernsehtechnikern. Sehr starke isolation, nette Badewannenabstimmung, Einzelteile (Kabel, Polster, Bügel) alle austauschbar und leicht anzutreiben. Es gibt ne ganze Reihe von Varianten für den KH. Auch ne Addidas edition. Der Rest unterscheidet sich nur durchs Zubehör.

Das ist so nen Problem beim DT770. Der braucht ordentlich Power und ist ziemlich groß.

Probehören solltest Du am besten trotzdem. Der eigene Geschmack ist einfach am wichtigsten.

Grüße

In der Preisklasse gibt es kein "besser" oder "schlechter", sondern nur "gefällt" oder "gefällt nicht". Die klanglichen Abstimmungen sind eben sehr unterschiedlich.ö

Also die vom Kollegen wären die AKG 181. Sie sollten mit diesen auf jeden Fall mithalten können oder auch übertreffen ;)

Ihr habt mich mit dem sennheiser hd 25 II neugierig gemacht und wollte nun einen zum Probehören bestellen doch konnte den bei thomann nicht direkt finden .
Könnte mir jemand nen link zu diesem Kopfhörer schicken . Kann auch ein anderer Verkäufer sein, solange ich dort rückgabe recht habe .

Achtung: Eigene Meinung
Haben (mir) nicht gefallen. Ich fand sie ziemlich langweilig.
Die DT1350 sollen unglaublich stark auf die Sitzposition am Kopf reagieren. Je nach Lage kann sich der Klang drastisch verändern. Im Hifi Forum (oder irgendwo anders), gibt es Anleitungen wie man den optimalen Sitz "einstellt". Mir wäre so ein Kopfhörer viel zu unpraktisch, gerade wenn man ihn unterwegs benutzen möchte.

Also danke für eure Vorschläge...:daumen: Also was ich jetz so gehöhrt und mich informiert habe, kommt es in dieser Preisklasse schlussendlich nur mehr auf das optische an... Von allen gibt es gute feadbacks :) Ich werde mich demnächst in ein Soundgeschäft begeben, und einmal ein paar Kopfhörer probieren ;) Falls ihr noch andere vorschläge von guten Kopfhörernhabt bitte schreibt mir, mann kann nie genug infos haben ;)

Die DT1350 sollen unglaublich stark auf die Sitzposition am Kopf reagieren. Je nach Lage kann sich der Klang drastisch verändern. Im Hifi Forum (oder irgendwo anders), gibt es Anleitungen wie man den optimalen Sitz "einstellt". Mir wäre so ein Kopfhörer viel zu unpraktisch, gerade wenn man ihn unterwegs benutzen möchte.
Das kann ich auch so bestätigen. Jedoch auch der "Klangstärksten" Position, die ich gefunden habe, hat er mir nicht gefallen.

Wobei er im Startpost erwähnt, dass er (viel) Bass will. Da wird er mit den DT1350 überhaupt nicht glücklich werden.

Zurück