kopfhörer gesucht ~100€

AW: kopfhörer gesucht ~100€

hmm was ist mit "schwerer anzutreiben " gemeint? das die teile eher net auf nem mp3 player laufen bzw leise sein werden?

ich bin fleißig am recherchieren und zweifle ehrlich gesagt immer mehr an meinem budget ^^ ist es nicht etwas überdimensioniert zum zocken und für meine soundkarte?

ich mein ich bin mein usb plantronics audio 750 gewohnt und ich denke ich werde auch mit günstigeren kh sehr sehr glücklich :D

ausserdem stelle ich mir die frage wie ich es bewerkstelligen soll meine boxen und die kh dann an die soundkarte zu stöpseln ? ich könnte das front audio panel nutzen will aber nicht den der riesen klinkenstecker dann neben meinem fuß steckt ( angst da mal gegen zu kommen und direkt alles rauszubrechen )

ich glaube ich komme einfach nicht drum herum einen laden zu finden wo ich mal probehören kann...
könnt ihr mir vllt in oldenburg (niedersachsen) einen laden ergooglen wo ich solche kh probehören kann? find iwie nix in meiner stadt

edit: bin aber im moment zumindest von der optik und den reviews bei thoman vom 770pro sehr angetan :)

Zuletzt bearbeitet:

ich bin fleißig am recherchieren und zweifle ehrlich gesagt immer mehr an meinem budget ^^ ist es nicht etwas überdimensioniert zum zocken und für meine soundkarte?

Eigentlich sind 100€ nur fürs zocken noch ganz in Ordnung. Viel mehr würde ich nur zum Zocken auch nicht ausgeben.

ich glaube ich komme einfach nicht drum herum einen laden zu finden wo ich mal probehören kann...
könnt ihr mir vllt in oldenburg (niedersachsen) einen laden ergooglen wo ich solche kh probehören kann? find iwie nix in meiner stadt

Wieso nicht im Internet bestellen? vll mal bei thomann und co. um Rückläufer zum Anhören erkundigen oder einfach bestellen.

Nur zum Zocken finde ich, brauch man so einen KH nicht... :/ Habe hier den DT770 Pro, den 880 Ed, den 990 Ed, 2 ältere Plantronics ( kp welche ). Für Musik finde ich den 880 und 770 am besten, je nachdem ob "langweilig/nüchtern" oder "mitreißend".
Vom Tragekomfort empfand ich eins der beiden Plantronics von allen am besten (trotz Ohr aufliegend), danach den 770 Pro, dann die Editions und am Ende der andere Plantronics.
Der Klang in Spielen unterscheidet sich natürlich auch, am besten empfande ich den DT770, dicht gefolgt vom bequemen Plantronics, dann der 990, dann 880 dann das andere Plantronics...
Interessanter Weise haben beide Plantronics ca. 30€ gekostet, der 770 150€ und der 880/990 280€. Was ich damit sagen will ist das ich es für unnötig halte sich einen 150€ teuren KH für Spiele zu kaufen. ;)

Also :-) ich nutze derzeit die kh fast ausschließlich zum Zocken... Es ist immer phasenweise.kh höre ich beim konstruieren am pc,beim lernen und wenn man mal seine ruhe haben will. Derzeit habe ich fürs Studium konstruiert und bin nur noch am lernen für Klausuren.

Ansonsten höre ich über boxen. alles in allem überwiegt aber das Zocken derzeit Vllt auch 30% Musik ^^
Aber klar würde gute Qualität beim Musik hören nicht schaden und Vllt zu mehr musikanteil am kh führen ;-);-)

also ich will vorallem neue Kopfhörer weil meine plantronics auf den Ohren aufliegen und unbequem sind. Zudem schirmen die nicht so gut ab was mich stört, weil im selben Raum tv geschaut wird (Freundin...)
Als positiven Nebeneffekt wollte ich dann direkt qualitativ besseren Sound.
Ich entschuldige mich falls ich was falsch oder undeutlich ausgedrückt habe.
Das Eig Budget ist 100€ aber wie im ersten thread genannt Steuer ich was dazu wenn es sich für meine Bedürfnisse tatsächlich lohnt.

Wie ist das mit den rückläufern gemeint? ich wollte auch dort bestellen und von dem Test Monat gebrauch machen. Gibs noch nen anderen Service?

Diavel schrieb:
Grundsätzlich würde ich in dieser Preisklasse folgende empfehlenswerte Kandidaten sehen: Ultrasone HFI 580, Audio Technica ATH M50, Beyerdynamic DT 770 Pro (250 Ohm) und den AKG K272 HD.

Ich würde mir mal die von Diavel genannten KH's sowie den Shure SRH 840 anhören.

Ansonsten halt eine Preisklasse tiefer, wobei ich eine langfristige Anschaffung immer als sinnvoll erachte.

Im Niedrigpreissegment dann der Ultrasone HFI-450 und Creative Aurvana Live.

Hi,

also ich habe mir Gestern nach ewigem geteste für die Sennheiser HD 558 entschieden. Ich finde die genial, solltest dir vlt mal anhören, oder geh einfach mal in nen Saturn/MM in deiner Nähe und teste einfach mal rum, musste ja net dort kaufen.

gruss be

Zurück