kopfhörer gesucht ~100€

Franzl

Freizeitschrauber(in)
kopfhörer gesucht ~100€

hi liebe community,
ich habe evtl. vor mir zu meinem bday KH zu wünschen um ein besseres klangerlebnis zu bekommen :D
am besten nem ich mal die fragen aus dem beratungsthread von HAWX auf:

- maximales Budget? grundlegend sinds 100€ bin aber gerne bereit die ein oder andere eurone draufzulegen wenn es sich wirklich lohnt!!! (+-30-50€) aber auch nur wenn es sich wirklich klanglich bemerkbar macht!!!
- offen oder geschlossen? geschlossen und ohrumschliessend bitte, da ich damit zocke und keine nebengeräusche warnehmen will.
- Soundkarte bereits vorhanden? eine creative x-fi extreme music
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %) filme schaue ich nie am pc bzw per kopfhörer, ich würde sagen 60% gaming (bf3 aber auch sc2) und 40% musik ( vor allem inet radio, höre aber von hiphop bis hardcore alles :D also kann mans daran nciht fest machen denke ich ) in der regel höre ich aber musik über meine boxen. was gibts es für einen unterschied, wie das verhältnis aus gaming /musik ist?
- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre) keine bestimmte würde aber einen klaren sound mit sattem aber nicht aufdringlichem bass ganz gut finden denke ich

zusätzlich noch zu sagen:
-ich möchte nach möglichkeit sehr bequeme polster die nicht drücken (brillenträger)
-bin auch bereit ein extra mic daran zu befestigen falls ich bedarf hab (könnte ja auch theoretisch mein alltes headset nutzen)
-auf online bestellerei aus dem ausland habe ich keine lust, nach möglichkeit von Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de bzw. wenns nicht anders geht dann auch bei thomann (ich weiß garantie usw.)
-ich möchte nicht 23542352636 headsets bestellen um diese probezuhören ( dazu fehlt mir das finanzielle budget bzw. die geduld monat für monat ein anderes zu ordern und zu testen)
-ich weiß nicht ob ich einen hi fi spezi laden habe... müsste mich mal umschauen ansonsten nur die standard läden wie media markt , pro markt, expert usw.
-habe derzeit das plantronics audio 750 (usb)

schönen dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: kopfhörer gesucht ~100€

Ich benutze zuhause einen Beyerdynamic DT 770 PRO. Der hat einen satten Bass (nicht aufdringlich), und orten kann ich mit dem auch sehr gut:daumen:

Hi,

ich würde schon sagen das es sich lohnt ein paar € draufzulegen und das bis Budget bis 150€ gehen zu lassen. Die Auswahl wird dadurch merklich besser.

Grundsätzlich würde ich in dieser Preisklasse folgende empfehlenswerte Kandidaten sehen: Ultrasone HFI 580, Audio Technica ATH M50, Beyerdynamic DT 770 Pro (250 Ohm) und den AKG K272 HD.

Der Beyerdynamic ist für meinen Kopf sicher der bequemste gewesen, hat allerdings von allen auch den stärksten Bass. Der AKG ist das genaue gegenteil: Für meinen Kopf am unbequemsten,am wenigsten Bass. Die anderen beiden liegen jeweils dazwischen.

Ich wollte jetzt keinen separaten Thread eröffnen.

Was halten denn die spezialisten vom Sennheiser HD 518?
Ist das ok, bzw. wozu kann man diesen KH benutzen?

Sry die Leihenhafte Frage :D
lg,
Schmenki

wie sind die akg k-242 so einzuordnen ? vllt im vergleich zu den bisher genannten `?

was taugen die Beyerdynamic DT660 ?

Ups, kann gut sein. Wahrscheinlich wars eher der 440er... Ist schon nen bisschen her der Probehörtermin.

Mit dem K 242 wirste bestimmt nicht glücklich, wenn du satten Bass haben willst.
Außerdem würde ich bei allen KH die Brille abnehmen.. bin selbter Halbtagsbrillenträger (Morgens und nachts, sonst Kontaktlinsen)
und alle KH fühlten sich schei*e an mit Brille. Hatte nen K272HD und jetzt nen Denon AHD2000.. ich höre NIE mit Brille..weils einfach Bäh ist :ugly: da kann der Komfort noch so gut sein.. ich mags einfach nicht^^
Aber da sist ja auch Geschmackssache
Würde einfach mal in nen MM oder Saturn gehen und die bekannten Marken probehören.

DT 990 Pro + Brille = kein Problem. Geht auch mal 6-7 h am Stück.

Ob der MM/ Saturn so die Standartempfehlungen da hat wage ich mal zu bezweifeln. Das ist von Laden zu Laden anders. Das dollste was mein Saturn um die Ecke hat ist nen Sennheiser HD 598. Sonst nur Monster und 50€ Sony und Phillips.

Ne, irgenteiner von den beiden muss es gewesen sein. Hatte damals den DT 770 Edition, den DT 880 Edition und mehrere kleinere, (wohl DT 440, 660 oder vielleicht doch was anderes am Ohr?) von der Abstimmung her hing einer der kleineren genau zwischen DT 770 und DT880. Also in etwas da wo mein späterer DT 990 Pro auch ist. Oder verfälscht die Zeit so stark die erinnerung?

Diavel schrieb:
Ne, irgenteiner von den beiden muss es gewesen sein. Hatte damals den DT 770 Edition, den DT 880 Edition und mehrere kleinere, (wohl DT 440, 660 oder vielleicht doch was anderes am Ohr?) von der Abstimmung her hing einer der kleineren genau zwischen DT 770 und DT880. Also in etwas da wo mein späterer DT 990 Pro auch ist. Oder verfälscht die Zeit so stark die erinnerung?

Scheint mir so. Also der 440er liegt imo eher in Richtung DT-880, wobei der wiedrrum auch nochmal wesentlich neutraler ist. So basslastig wie der 990er ist der 440er aber keinesfalls.

Würde einfach mal in nen MM oder Saturn gehen und die bekannten Marken probehören.
MM/Saturn sind meistens nicht zum Probehören geeignet, weil diese Kopfhörerwände an einer unzureichenden Quelle betrieben werden und die Grundlatstärke der Märkte viel zu hoch ist.

gibs denn sowas wie hi fi experten ketten a la mm/saturn? ich hab nämlich überhaupt keine ahnung wonach ich suchen soll hier in meiner umgebung :D:D

ich fasse nochmal die kandidaten zusammen:

Beyerdynamic DT 770 PRO (250 Ohm) 149€ (sieht für mich am bequemsten aus)
Akg k-242 (kommt anscheinend für mich nicht in frage) -
AKG K272HD 155€
Sennheiser HD 518 (?) 92€
Ultrasone HFI 580 140€
Audio Technica ATH M50 169€

(amazon preise)

1.was taugen die sennheiser hd 558? oder die akg k601 ?
2.was ist der unterschied zwischen der 250 und der 80 ohm variante bei den beyerdynamic kh ?
3. welcher der kh ist sein geld "am meisten" wert , sprich der beste?

gibt es noch andere kandidaten die ihr mir empfehlen könnt? ich habe mir hier mal einen laden ausgegeuckt werde da heute oder morgne vorbeischauen. wenns dort nichts brauchabres gibt dann bestell ich mir einfach die dt770 pro

Zuletzt bearbeitet:
1. Die beiden taugen genauso viel wie sie kosten, jenachdem wie sie dir gefallen.

2. Die Hochohmige Variante kann detailreicher und kontrollierter aufspielen ist jedoch auch schwerer anzutreiben. Ich würde den 250 Öhmer vorziehen.

3. Der der dir am besten gefällt ist der beste für dich ganz einfach.

Bin mir nicht sicher aber eventuell solltest du dir die mal angucken:
http://www.beatsbydre.com (nicht die auf der Startseite)

Die sind da aber alle verdammt Teuer und entsprechen leider nicht ganz deinen Preisvorstellungen.
Ich habe nur gehört (:offtopic:), dass die richtig geil sein sollen.
Aber wie gesagt, ich weiß es nicht....

Zurück