AW: Kopfhörer für Spielekonsole
Warum haste den Crossfade verkauft ? Ist der Mono soo gut ^^ ? Ich würde da eher eine Klasse höher als den X1 setzten, ist ja etwa billiger als der Crossfade
Ja, aber der X1 ist auch deutlich besser als der Crossfade oder diverse andere Kopfhörer in seiner Preisklasse. Ehrlich, selbst der Launch-Preis des X1 von 300€ bzw $500 war es vielen Leuten wert. (Mir inklusive, wobe ich dem Preis von derzeit 190€ nicht abgeneigt bin
)
Den Crossfade habe ich verkauft weil ich den Kerl mag und er auf seiner Weltreise eben nen vernünftigen Kopfhörer braucht. Ich hatte ihn, bevor ich ihn mal an Silvester getroffen hatte, schon ausführlich über Kopfhörer beraten, allerdings war er in Kazachstan und Usbekistan unterwegs, bevor er herkam und da gibt's scheinbar keine guten Kopfhörerläden. Also hat er zu nem guten Kurs meinen M-100 bekommen, den ich zwar etwas schmerzlich verkauft habe, im Endeffekt aber loswerden wollte, da meine Ohren scheinbar erwachsener werden - der M-100 wurde einfach vom Sounding zu unpassend und meine Ohren haben ihn überwachsen, um es mal so auszudrücken.
Nein, der Mono ist natürlich nicht so gut (wobei ich mich nicht erstechen möchte, wenn ich ihn trage, was bei diversen anderen Kopfhörern schon vorgekommen ist) Aber derzeit wird der Mono nur für's Spielen gebraucht und gleichzeitig läuft Skype, zwei Freunde labern auf mich ein und die Musik läuft auf nem Lautstärkelevel, welches natürlich die Gamesounds und die Stimmen nicht übertönen darf - allgemein gibt das zumindest für mich so oder so schon nen Klangabzug. Jetzt, wo meine Lernzeit und die Klausuren aber wieder anfangen, könnte ich nen besseren KH wieder gebrauchen (wobei ich eben ewig für diese Entscheidung brauche, ich geier ja schon seit Mai auf den X1) - da ich zwar immer mit Musik lerne, aber dann die intime Atmosphäre eines KHs sehr zu schätzen weiß - meine Westone Um3X liebe ich dabei immer noch über alles, aber es gibt keinen KH, der so gesoundet ist und mit in-ears lernen oder zocken ist für mich persönlich nix. Problem bei der Sache sind wieder die Exkursionen an der Uni, die meinen Geldbeutel leersaugen, aber für's Studium nötig sind, dementsprechend muss meine finanzielle Planung einigermaßen passen. Ich muss jedenfalls mal dazu kommen, die beiden bei mir daheim zu vergleichen (oder/und auch noch andere Modelle genauer hören)
Soviel zu Thallassa's privaten Erstweltproblemen und Dillemas...