Kopfhörer für Metal, 150€

Gurkensalat

Freizeitschrauber(in)
Kopfhörer für Metal, 150€

Hallo liebe Hifi-Experten :)
Ich möchte mir neue Kopfhörer kaufen (on-ear)
mein Budget beträgt 150€, ich würde noch maximal 30 drauflegen wenn ich dafür eine wirklich starke Verbesserung bekomme.
Ich möchte geschlossene Kopfhörer, weil ich auch Unterwegs Musik hören will.
Ich höre Metal, aber eher melodisches Metal.
Z.B. A7x, Soad, In Flames, Dragonforce, Affiance.
Mir ist wichtig dass ich die einzelnen Instrumente klar von einander getrennt hören kann, auch an Stellen an denen es laut wird.
Ebenso sollte man dass Schlagzeug-Geschepper nicht so dominant hören.
Der Klang sollte voll sein, aber nicht zu Basslastig.
Es soll alles Präzise wiedergegeben werden.

Ich möchte die Kopfhörer an mein Computer anschließen (im Moment noch Asrock Z77 Pro4 Onboard Sound, aber eine Soundkarte möchte ich später auch noch kaufen) und an meinem HTC Titan.
Ich dachte eventuell an den Beyerdynamic DT 770, weil der oft für Metal empfohlen wird.
Welche Version soll ich nehmen, normal oder Pro, und wie viel Ohm, passt das alles mit der Ausgangsleistung von Handy und PC?
Oder soll ich doch einen anderen Kopfhörer nehmen?

Online bestellen will ich nicht, kennt jemand vielleicht einen guten Laden in Stuttgart?

Vielen Dank schonmal,
Liebe Grüße,
Gurkensalat

AW: Kopfhörer für Metal, 150€

den dt 770 kannst du probieren (in der 80 ohm vll, wegen handy), bzw den Shure SRH 840. Der soll als geschlossener noch ne recht große Bühne haben, und ist relativ einfach anzutreiben.
Zudem ist er nicht sooo bassbetont wie z.B. der dt 770.

Beim PC würde ich früher oder später trotzdem ne soundkarte nachrüsten. Nicht nur wegen ausgangsleistung, sondern wegen Klangqualität.

In Stuttgart (und umgebung) kenn ich gar keinen Laden leider, hab da selbst schon gesucht.
Und selbst hab ich leider keinen geschlossenen (sonst hättest dir den mal anhören können :D :D), nur den dt 880, ders aber unterwegs wohl nicht so gut geeignet.

Wie wären eig In-Ears für Unterwegs?

Danke schonmal :)
In-ears hab ich für Unterwegs, Sennheiser CX 400 II.
Also ich nehme die In-ears so für jeden Tag für die U-Bahn, aber die Kopfhörer würde ich eher Benutzen wenn ich
-im Auto/Bus/Zug/Flugzeug Sitze,
-auf einer Klassenfahrt o.ä. mit anderen Leuten im Zimmer,
-wenn ich weiß dass ich irgendwo lang warten muss
-zu Hause, z.B. wenn meine Eltern im selben Raum sind (sie hassen Metal :D:ugly:)
Ich glaube für den Preis sind Kopfhörer besser als In-ears, oder?
Soll ich beim DT770 die Pro oder die normale Version probieren?
LG Gurkensalat

den Pro. der "normale" ist die Edition, und kostet mehr.

Kannst du mehrere Bestellen? Denn so würde ich spontan den Shure SRH 840 dem dt 770 erstmal vorziehen. Wenn möglich, bestell beide^^;
(könnten uns ja vll treffen mal, denn die hab ich nämlich leider noch nie gehört xD)

Bestellen will ich ja eigentlich nicht, ich will die im Laden ausprobieren. Ich fahr am Donnerstagfrüh in Urlaub, da hab ich auch keine Zeit auf eine Lieferung zu warten oder so. Aber Danke für den Tipp den Shure zu nehmen :)

Hast du dich eigentlich schon entschieden?
Wenn nicht kann ich dir die Bose AE2 empfehlen. Ich weiß, Bose ist in der Hifi-Gemeinde nicht grade beliebt, doch mir gefällt der Kopfhörer äußerst gut.
Neben dem super Sound (subjektives Empfinden), hat der Kopfhörer eine Eigenschaft die ich bis jetzt in dieser Preisklasse bei noch keinem anderem gesehen. Der Tragekomfort ist aller erste Sahne, den Kopfhörer spüre ich auch nach vielen Stunden tragen nicht. Die Ohrpolster sind sehr angenehm und drücken überhaupt nicht.
Musik höre ich eigentlich so Alternativ/ Punk/ Indie Rock, also auch mal was lauter.

Also wenn du dich noch nicht entschieden hast, und Wert auf ein angenehmes Tragen legst schau sie dir an. =)

Edit: Grade bei dir im Tagebuch gesehen dass du dir schon welche bestellt hast :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück