Kopfhörer für Laufband, Evtl. Abspielgerät dazu

Spreed

Freizeitschrauber(in)
Kopfhörer für Laufband, Evtl. Abspielgerät dazu

Servus!

Möchte kurz ausholen um meine Situation zu beschreiben:

Ich hab im Keller einen Kinoraum, in dem auch ein Laufband steht. Meine Vorstellung bei der Anschaffung war, dass ich Filme/Serien schauen kann beim laufen. Leider funktioniert das ganze nicht so ganz.

1. Ich versteh Stimmen nur sehr schlecht. In Szenen wo viel Gesprochen wird, muss ich dann dauernd irre laut aufdrehen, bei der nächsten Action Szene fetzt das ganze natürlich derb.

2. Viele Serien (Anime) haben Untertitel oder 2 Tonspuren. Am Pc mit VLC Player absolut kein Problem, da kann man ein und ausschalten was man möchte. Auf meinem jetzigen BluRay Player funktioniert beides nicht. Ebenfalls ist es nicht möglich zu spulen, da bricht das Video sofort ab und startet neu.

Die Videos sind großteils mkv, avi oder mp4. Werden von einem Synology DS414 gestreamt.

Soundanlage: Teufel Columa 300
BluRay Receiver: Samsung BD-D8500
AV Receiver: Pioneer VSX-828

Ich suche jetzt Kopfhörer die beim Laufen nicht verrutschen, wenn möglich Wireless sind, oder ein Kabel von etwa 3m Länge haben. Obwohl Kabel KH bei einem Laufband wohl nicht so "sicher" sind...

Ansonsten noch ein Abspielgerät, welches mir erlaubt auch bei gestreamten mkv´s etc, die Untertitel und Sprache umzustellen (Falls das überhaupt geht!)

Danke!

AW: Kopfhörer für Laufband, Evtl. Abspielgerät dazu

Also ich weis nicht was für Kopfhörer du genau suchst!
Aber ich benutze die Sennheiser MX 686 G Kopfhörer beim Laufen, sind zwar mit Kabel (was mir auch erst Sorgen bereitete) aber es stört nicht wirklich!
Verrutschen nicht viel, wenn doch werden sie nur locker,fallen aber nicht aus dem Ohr!
Weiterer + Punkt All wetter tauglich, jedenfalls funktionieren Sie nach öfteren Regen Läufen immer noch einwandfrei!

Sind halt nur für dein Sound-System inkompatibel... :-D

Ich suche jetzt Kopfhörer die beim Laufen nicht verrutschen, wenn möglich Wireless sind, oder ein Kabel von etwa 3m Länge haben. Obwohl Kabel KH bei einem Laufband wohl nicht so "sicher" sind...
naja, Kabel "nach vorne" über den Bügel des Laufbandes, wo das Bedienelement ist und wo man sich auch festhalten kann, dann sollte an sich unmöglich was passieren können ^^

Wegen der Lautstärke: teste doch mal bei Deinem Receiver mal mit den Dynamikeinstellungen - an sich müsste man das hinkriegen, dass der Sound "gehört" immer rel. gleich laut klingt.

Und wie weit sind die Boxen denn weg? Wäre es eine Alternative, sich zwei aktive Boxen nah ans Band zu stellen? Is halt die Frage, was du denn ausgeben wolltest - wenn du jetzt Kopfhörer für 100€ kaufst, könntest du halt auch ebenso gut vlt. ein Paar Aktivmonitore für 100€ nehmen.

wegen der mkv: da kann man halt nur aus Erfahrung sprechen, wenn jemand was hat, mit dem das geht. Ansonsten isses halt immer ein Problem mit Videodateien. Mein Sony-TV zb spielt manche Videos nicht ab, obwohl der nicht du den günstigsten Geräten gehört und noch recht neu ist, und mein absoluter Billig-BluRay-Player Baujahr 2012 für 50€ spielt die gleichen Files anstandslos ab...

@GeChun: Warum sidn die für mein Sound-System inkompatibel?

Naja, ums Geld gehts nicht wirklich. Aber noch zwei Boxen in einen ohne hin sehr kleinen Raum zu stellen, das schaut optisch einfach nicht gut aus.
Der Raum ist etwa 4x4m. Das Laufband steht eher mittig links, also etwa 1m von den nähesten Boxen.

Lieber wäre mir eine Empfehlung für KH die gut beim laufen halten, und trotzdem einen tollen Sound bieten.

Ich denke, dass auch die Quelle eher mies ist. Weiß nicht ob ich da mit den Dynamikeinstellungen viel raus reißen kann. BluRays funktioniert da problemloser.

Das Problem mit dem nicht abspielen kenn ich. Mein Sony TV weigert sich da auch strikt, während der LG das ganz brav macht.
Aber keines der Geräte kann die Tonspur wechseln oder die Untertitel ausblenden. Daher eher die Frage, ob das allg. nicht möglich ist bei mkv Datein?

Zurück