Kopfhörer für Beyerdynamik custom Gear Mikro

VWGT

Freizeitschrauber(in)
Kopfhörer für Beyerdynamik custom Gear Mikro

Hallo da ich sehr günstig (15€) an oben genanntes Mikrofon gekommen bin suche ich einen passenden Kopfhörer dazu, also einen in den man die Klinke einstecken kann.

Preislich sag ich mal so bis 100€.

Soundkarte ist noch nicht vorhanden kann ich aber bei bedarf noch holen also Xonar DGX oder so.

Bisher hatte ich ein Fatal1ty Gaming Headset und danach einen Superlux HD 661 EVO welcher aber von der Qualität nicht überzeugt hat.( Kopfband abgerissen da einfaches Plastik, ansonsten vom Klang schon viel besser als das Headset)

Jez wollte ich mal Wissen welche Kopfhörer es da überhaupt gäbe die den Klinkenanschluss am Ohr haben.

AW: Kopfhörer für Beyerdynamik custom Gear Mikro

Na wenn dann das richtige passende Headset dazu, ist ein richtig geniales Headset, kostet zwar relativ viel aber den Soundgenuss willst du nie mehr missen

Custom One Pro

Ich befürchte sogar, dass du dich da nur bei den Bayerdynamic KH umsehen kannst, da an den KH die Halterung nicht standardisiert ist.
Der COP ist aber auf jeden Fall ein sehr guter KH (hab ihn selbst.), der auch nicht den stärksten KH Verstärker braucht.

Du bist dann mit deiner Kombi aber Leistungsmäßig schon beim mmx 300, hast also für wenig Geld ein extrem gutes Headset.

wieso nur den beyerdynamik kopfhörer is doch ein ganz normaler Klinkenstecker dran an dem Mikrofon somit müssten doch alle anderen Kopfhörer auch funktionieren die diesen Anschluss haben also zb der genannte superlux auch

Das weiss ich nicht aber hab schon andere threads gelesen in denen es um Fidelio x1 dt990 dt770 usw ging.

Welcher der bessere wäre mit dem mic. Jez bin ich verwirrt vllt weiss da ja einer was

Mit einem DT 990/770 geht das schwer da die Kabel fest Verbaut sind, einfach mal in einen Laden gehn und ausprobieren ob es geht. Einfacher ist es natürlich wenn man sich denn Custom One Pro kauft ob jetzt gebraucht oder neu. Der Fidelio wäre natürlich die bessere Wahl wenn einem die Abstimmung gefällt.

Zuletzt bearbeitet:

ja war nur ein beispiel wollte ja wissen welche kopfhörer diese art von anschluss haben wie der custom pro neben dem superlux gibt es da doch noch andere oder

ja das habe ich schon gesehen aber würde gerne wissen welche es da gibt wo man es direkt in den Kopfhörer stecken kann

Jetzt hab ich erst das Thema verstanden, sorry :ugly:

Du hast das Custom Headset Gear und möchtest einen passenden Kopfhörer...

Da gäbe es:

beyerdynamic Custom One Pro schwarz (709.026) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Philips Fidelio X1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Audio-Technica ATH-M50x schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Shure SRH440 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Focal Spirit One Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mein Favourit wäre der Custom One Pro :daumen:

P.S: Das System von Beyerdynamic ist so, dass in den COP nur das Custom Headset Gear passt, aber das Custom Headset Gear passt in so ziemlich jeden KH mit Klinkeanschluss

Jetzt hab ich erst das Thema verstanden, sorry :ugly:

Du hast das Custom Headset Gear und möchtest einen passenden Kopfhörer...

Da gäbe es:

beyerdynamic Custom One Pro schwarz (709.026) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Philips Fidelio X1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Audio-Technica ATH-M50x schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Shure SRH440 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Focal Spirit One Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mein Favourit wäre der Custom One Pro :daumen:

P.S: Das System von Beyerdynamic ist so, dass in den COP nur das Custom Headset Gear passt, aber das Custom Headset Gear passt in so ziemlich jeden KH mit Klinkeanschluss

Das System von Bayerdynamic ist aber garnicht so schlecht da sich dadurch das Micro in der Buchse nicht drehen kann (zumindest nicht drehen lassen sollte. )
Dadurch hat das micro beim aufsetzten schon mal automatisch vorne.

achso wusste nicht das ich es schlecht ausgedrückt hatte sorry:)

ok die sehen schonmal gut aus warum wäre dein Favorit der Custom one abgesehen vom Micro das da starr ist?

Und gibt es sonst noch welche zb auch von AKG Sennheiser usw vom preislichen her sind der Custom one pro und der Focal attraktiv.

Der Focal sieht aber so aus als wäre er ohraufliegend. Umschließend fände ich besser und von der Marke Shure habe ich noch nichts gehört.

Weil Shure halt überwiegend im professionellen Bereich genutzt wird genauso wie AKG und beyerdynamic. Klangtechnisch ist der Fidelio X1 der beste Kopfhörer von denn hier genannten und auch der einzige offene.

Der Fidelio sieht auch von der Verarbeitung am besten aus wenn ich den mit dem custom one pro vergleiche.

Das dumme beim Fidelio X1 ist leider das man die Ohrpolster nicht wechseln kann was leider ein großer FAIL is von Philips ist. Aber du kannst ihn wenn was ist zu Philips schicken und die erneuern diese, was mMn eher suboptimal ist aber besser so als gar nicht. Ich hoffe sehr die lernen beim X2 dazu, naja aber bei nen von ca. 1000$ sollten sie es :D :D :D Philips / Philips Fidelio X2 presale - SGshop :ugly::ugly::ugly:

Fand ich auch ziemlich lächerlich von Philips. Ich mein, die haben sich extra die Mühe gemacht, die Pads zu verkleben. Das macht KEIN anderer, namhafter Hersteller, jedenfalls nicht bei ihren teureren Modellen. Ach, selbst meine 18,95€ JVC HA-S400 haben wechselbare Polster, mit Aufziehhilfe!
Meiner Meinung nach wurde da einfach auf geplante Obsoleszenz gesetzt. Kopfhörer selbst sind technisch ziemlich robust und können Jahrzehnte halten, da musste Philips halt an Verschleißteilen ansetzen, die unvermeidbar bei Benutzung in Mitleidenschaft gezogen werden. Selbst ein Bügel oder ein Gelenk kann sehr lange überleben, wenn der Kunde aufpasst. Aber die Polster? Die sind halt irgendwann durch, es sei denn, man nutzt die Kopfhörer nicht :schief:

Zurück