Kopfhörer für ~100-150€ gesucht

AW: Kopfhörer für ~100-150€ gesucht

Wenn ich das Spiralkabel dehne, reißt es mir fast den Hörer vom Kopf.

Wenn man ein Spiralkabel dehnt dann zieht es einen mit einer Federkraft zurück, die langsam linear zunimmt bis das Kabel vollständig gedehnt ist.

Ein normales Kabel ist dagegen immer "vollständig gedeht"; wenn man daran reißt reißt man oft gleich den Stecker heraus oder macht schlimmstenfalls ihn oder den Kopfhöhrer kaputt.

Das ist ein Vorteil von Spiralkabeln; ein anderer ist das sie helfen Kabelsalat zu vermeiden.

Das stimmt, Spiralkabel kann Vorteile haben. Ist wohl auch eine Frage der Kopfgröße. Bei mir sitzt der 990Pro nicht besonders fest und wenn ich das Kabel nur etwas dehne, bekomme ich schon leicht Probleme. An vollständiges dehnen ist leider nicht zu denken.
Also nur wegen dem Kabel würde ich mich jetzt auch nicht gegen den 990 Pro entscheiden. Das sollte man vllt. auch einfach mal testen =)

Zuletzt bearbeitet:

Der 990 Pro ist ja offen, also nehme ich mal an dass er Sound nach aussen durchlässt, wie stark tritt das auf? Ich mache hin und wieder Let's Plays und da möchte ich natürlich nicht dass mein Mikrofon (the t.bone Mikrophonset 1) die Sounds von meinen Kopfhörern aufnehmen. müsste ich die 990pros sehr leise einstellen damit das nicht passiert oder lassen sie nicht übermäßig viel Sound nach aussen durch?

puh, das ist rein subjektiv. Ich hab auch nen offenen Kopfhörer, und keinerlei Probleme mit dem Mikro.
Mit nem geschlossenen (hatte übers WE nen ATH M50s hier) hört sich durch die Isolation meine eigene stimme so komisch an, sodass ich garnicht abschätzen kann, wie laut ich tatsächlich rede... geht für mich garnich, daher relativiert sich das.

Ich würds einfach ausprobieren.

Wollte deswegen jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen:

Habe mir gerade einen DT990 Pro (250Ohm) bestellt (hoffe, richtige Entscheidung^^), besitze eine Xonar DG und wollte fragen, ob ich den KH auch ohne KHV verwenden kann, da in einigen Foren davon geredet wird...

lg

Zurück