Kopfhörer für ~100-150€ gesucht

knexfan0011

PC-Selbstbauer(in)
Kopfhörer für ~100-150€ gesucht

Ich habe gerade die ATH-M50 meiner schwester auf und liebe die Soundqualität und ich überlege mir sie auch zu kaufen,a ber ich habe 2 Probleme:
1. Sie sitzen zu fest, schon nach 30min drücken sie sowohl am Ohr als auch auf dem Kopf, etwas das sich nicht so an den Kopf klammert wäre gut.
2. Das Kabel ist nicht abnehmbar.
Wenn ihr mir Kopfhörer geben könntet die ungefähr so gute Soundqualität haben, nicht so fest am Kopf sitzen und ein abnehmbares Kabel haben, das wäre sehr nice :D
Ich habe eine Asus DGX soundkarte und werde die Kopfhörer sehr lange tragen, Ich spiele am meisten battlefield3, Sants Row3 und Audiosurf falls das wichtig ist.

AW: Kopfhörer für ~100-150€ gesucht

Schau dir mal die AKG K-271 MKII an, die sind recht weich auf dem Kopf, liegen nicht eng an und haben für 149€ ein abnehmbares Kabel.
Bei Thomann.de kannst du sie dir problemlos zum Probehören Versandkosten frei kaufen und innerhalb von 30 Tagen zurück schicken, wenn sie dir nicht gefallen.
Das habe ich dort diesen Monat mit 6 verschiedenen Modellen gemacht, die aber sonst alle im Bereich von 150-220€ liegen.
Kopfhörer ist ein klarer Fall von Schuhkauf für Männer, sie müssen nicht nur gut aussehen, sondern vor allem auch bequem sitzen. Klangeigenschaften werden sehr subjektiv wahrgenommen, also geht nichts über Probehören.

So ein Mist, als ich den Threadtitel gelesen habe, wollte ich dir sofort den ATH-M50 empfehlen:fresse:
Aber da du die ja schon kennst, kann ich dir somit leider nicht helfen.

Gruß
Dustin

Wenn du etwas in Richtung ATH-M50 suchst, kannst du dir einmal die Ultrasone HFI 580 anhören. Ob sie dir besser passen als die ATH-M50 :ka:

Offen oder halb geschlossen wäre wichtig, tut mir leid dass ich das nicht erwähnt habe, ist mir erst später wirklich aufgefallen.. obwohl ich den sound von geschlossenem besser finde, ich bin ziemlich lange auf Teamspeak servern unterwegs und da mit geschlossenen Kopfhörern zu reden ist einfach komisch, auf LPs aufnahmen ist so seltsam, man weiss einfach nie ob man jetz zu laut oder zu lise spricht, tut mir leid dass ich das nicht erwähnt habe, ist mir erst später wirklich aufgefallen..

Dann kannst du dir vielleicht einmal den oft empfohlenen DT990 Pro anhören.

Dann kannst du dir vielleicht einmal den oft empfohlenen DT990 Pro anhören.
Ist das Kabel abnehmbar?
Und es hat einen wiederstand von 250ohm, meine soundkarte hat 3 modi: <32ohm, 32ohm< <64ohm, 64ohm<
ist das dann nicht ein wenig viel für meine soundkarte, werde ich dann überhaupt die Teile laut genug aufdrehen können?

Nein, das Kabel ist nicht abnehmbar, allerdings fallen mir da spontan nur In-Ears und einige nicht in Frage kommende Kopfhörer ein (zu teuer oder schlecht) ein, die dieses Feature bieten...

Die Ohmzahl hat zwar auch etwas mit der Lautstärke zu tun, ist aber alleine nicht aussagekräftig.
Die Beyerdynamics lassen sich generell recht einfach antreiben, selbst der DT880 mit 600 Ohm lässt sich an meiner Soundkarte (Xonar DX/kein KHV) ausreichend laut betreiben.

Shure SRH 840 könnte passen, der ist auch etwas bassig. Aber geschlossen.

Wenns ähnlich bassbetont wie M50s sein soll, aber offen, dann gibts da nur den DT 990. Ich seh das abnehmbare kabel aber unkritisch. Wenn man auch nur halbwegs drauf aufpasst, es nicht mutwillig zu zerstören, wirds auch nicht vor 5-10 jahren kaputt gehen.

ok, sobald ich das Geld zusamen habe bestelle ich die DT 990 pros.
Die ohrmuscheln sehen denen vom Razer orca sehr ähnlich, welches ich zz benutze, größtenteils wegen dem langzeitkomfort, also bin ich mal zuversichtlich, die reviews die ich bisher gesehen habe scheinen sehr gut :)

Der Custom ONE PRO ist eine nette Spielerei mit seinen verschiebbaren Reglern, aber ich habe ihn letzte Woche gegen die DT-770 Pro, DT-880 und DT-990 antreten lassen und war vom Klang enttäuscht. Da spielt der DT-990 (Pro) in einer anderen Klasse. Zudem war es mir nicht möglich trotz der Schieberegler eine annehmbare Soundeinstellung zu finden. Das Kabel ist abnehmbar, großer Pluspunkt, aber ein Ersatzkabel für die DT-990 Pro kostet bei Beyerdynamic bloß 15,30€. Zudem ist die Headsetfunktion über ein Kabel des Custom One Pro geregelt, für Smartphones, also per Klinkenstecker. Das heißt es funktioniert (bisher) nicht ohne weiteres. Es kann jedoch sein, dass Beyerdynamic in Zukunft ein extra Kabel für PC Headset Funktion anbieten wird, ansonsten musst du dein Glück mit Adaptern wie diesen hier probieren PC Adapterkabel für iPhone Headset und kompatible | LINDY DE Da kann ich aber nicht sagen, ob das definitiv funktionieren wird.

Der Custom ONE PRO ist eine nette Spielerei mit seinen verschiebbaren Reglern, aber ich habe ihn letzte Woche gegen die DT-770 Pro, DT-880 und DT-990 antreten lassen und war vom Klang enttäuscht. Da spielt der DT-990 (Pro) in einer anderen Klasse. Zudem war es mir nicht möglich trotz der Schieberegler eine annehmbare Soundeinstellung zu finden. Das Kabel ist abnehmbar, großer Pluspunkt, aber ein Ersatzkabel für die DT-990 Pro kostet bei Beyerdynamic bloß 15,30€. Zudem ist die Headsetfunktion über ein Kabel des Custom One Pro geregelt, für Smartphones, also per Klinkenstecker. Das heißt es funktioniert (bisher) nicht ohne weiteres. Es kann jedoch sein, dass Beyerdynamic in Zukunft ein extra Kabel für PC Headset Funktion anbieten wird, ansonsten musst du dein Glück mit Adaptern wie diesen hier probieren PC Adapterkabel für iPhone Headset und kompatible | LINDY DE Da kann ich aber nicht sagen, ob das definitiv funktionieren wird.
Also kann man das Kabel beim DT-990 Pro austauschen oder habe ich mich da verlesen?
EDIT: bräuchte ich für den DT-990 PRO einen adapter um ihn an meine Sounkarte mit 3,5mm anschlüssen anzuschliessen? denn bei thomann steht dass sie einen 6,3mm anschluss haben

Zuletzt bearbeitet:

Verlesen. Beim dt 990 pro ist das kabel nicht austauschbar. Aber ein Ersatzkabel kostet glaube rund 20€~

Das Kabel ist schon austauschbar, man muss aber Löten...
Es ist keine (Klinken-)buchse vorhanden, aus der man das Kabel einfach Ausstecken und ein Neues Einstecken kann.

Der Custom one pro ist auch eher für unterwegs gedacht oder? Der 990 ist Bauprinzip offen und wird daher luftiger klingen. Kabel tauschen, stelle ich mir gar nicht so schwer vor, obwohl ich auch keine Erfahrung damit habe. Vor allem weil es ja gut passende Kabel von Beyer gibt(die sich also schon mal gut am Übergang des Gehäuses einhängen lassen).

Mein anderer Kh, Philips X1, hat austauschbares Kabel, ist natürlich angenehm. Ist teurer(Ausland ab 185 euro und deutschland ab 250).
Ansonsten der Beyer990 natürlich auch super, made in germany , ersatzteile ohne ende, handlich, leicht und ebenfalls klasse tragekomfort.

edit: 990 hat 3,5 mm klinke. evtl. ist verlängerungskabel nicht schlecht, denn zug auf dem spiralkabel ist(bei mir) ungünstig.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich bin kein fan von diesen gewendelten Kabeln, allein schon weil sie relativ "schwer" sind und das merkt man SEHR deutlich.
Ich habe auf der webseite von beyerdynamics dieses ersatzkabel gefunden, aber wenn mich meine müden augen nicht täuschen muss man das anlöten? Und wenn ja, geht dabei die garantie verloren?
beyerdynamic Service Set Anschlusskabel glatt - Ersatzteile - Kopfhörer & Headsets

Das Kabel wäre halt genauso schwer wenn es glatt aber dafür 3x so lang wäre :P
Wegen der Garantie würde ich einfach eine Mail direkt an Beyerdynamic schicken. Die sind da recht flott was das antworten angeht. Normalerweise...

Mit Sicherheit wirst du da die Garantie verlieren, da man im Ernstfall wohl Ausschluss der Gewährleistung durch unfachmännischen Eingriff am Gerät o.ä. monieren würde. Wenn ein gestrecktes Kabel unabdingbar ist, dann wäre es wohl besser einen DT990 Edition mit 3m Kabel zu nehmen. Allerdings liegt er preislich ein ganzes Stück höher - günstiger als sonst gibt es ihn aber z.B. hier und dort oder auch da, läge aber dennoch über deinem angepeilten Budget.

Das Kabel wäre halt genauso schwer wenn es glatt aber dafür 3x so lang wäre :P
Da beachtest du etwas nicht. Das glatte drei Meter Kabel hängt mit seinem Gewicht nicht in dem Umfang an der linken Ohrmuschel wie das Spiralkabel. Das Spiralkabel hängt dagegen in relativ großen Umfang an der linken Muschel, weil es sehr kurz ist. Also das komplette Gewicht hängt je nach Einsatz an der linken Muschel. Außerdem kommt noch Zug hinzu, wenn es gedehnt wird und dieser Zug lässt die Ohrmuschel, je nach Kopfgröße, aus der korrekten Position heben. Wenn ich das Spiralkabel dehne, reißt es mir fast den Hörer vom Kopf. Gegen Dehnungs-Zug hilft aber bereits günstiges Verlängerungskabel. Knexfan hat schon nicht ganz unrecht.
Wenn ich wirklich etwas am 990 Pro zu kritisieren hätte, wäre es das nicht so einfach tauschbare Spiralkabel.
Aber wenn man sich nicht groß bewegt, ist der Gewichts-Zug eigentlich nicht störend/ wahrnehmbar. Und im Sitzen sowie je nach Lage des Kabels hängt es ja auch nicht komplett an der Muschel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück