Kopfhörer bis 50€ gesucht

Jisaka

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kopfhörer bis 50€ gesucht

Hi Leute...
Ich habe mich wegen dieser Frage extra hier registriert, da ich mir hier auch einige Eindrücke zu meinen aktuellen Kopfhörern geholt habe.
Ich habe mir Vorgestern die AKG K518 DJ bei Alternate.de bestellt. Gestern sind die KH dann angekommen, als ich sie Abends dann bei ein paar Runden League of Legends getestet habe, musste ich feststellen, dass die mir viel zu sehr auf die Ohren drücken. Ein weitere Punkt der mir eher negativ aufgefallen ist, ist, dass ich so gut wie nix mehr höre, wenn ich die KH auf habe.

Nun suche ich nach anderen Kopfhörern, die nicht so sehr auf die Ohren drücken, und etwas offener sind, so dass ich auch noch was um mich herum mitbekomme wenn ich die auf dem Kopf habe. Da ich die KH nur zu Hause für Spiele, Musik, Filme verwende, ist das auch nicht weiter schlimm. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben? Vorraussetzungen sind die vorhin genannten, und, dass die KH auf Alternate.de verfügbar sind.

Da ich hier in der Nähe keine großen Läden habe, wird das mit dem Probehören/aufsetzen auch nix, ich muss mich also auf euch verlassen. :)

Ich bedanke mich schonmal für die (hoffentlich) hilfreichen Antworten.

MfG
Jisaka

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer bis 50€ gesucht

Vielen Dank für die Antworten.
Welcher von all denen ist denn am besten, und was bedeutet die Buchstaben wie "B", "F" oder "WH" dahinter? Kann ich mit guten Gewissen bei Thomann bestellen?
Ist die Soundqualität denn mit der von dem AKG vergleichbar?

MfG
Jisaka

Vergess das mit Alternate, du kannst auch woanders bestellen, Thomann ist doch ein super Händler für sowas. Da hast du sogar 30 Tage Money Back Garantie : 30 Tage Money Back Garantie

Ok, das mit Alternate ist vergessen, Thomann scheint gut zu sein.
Wenn keiner andere Vorschläge hat, würde ich mir dann die Superlux HD-681 Evo BK bestellen.

B steht für balanced
F für flat
Beides beschreibt das Sounding, wobei flat den meisten wohl eher nicht zusagt.
Die Hörer ohne B sind noch etwas bassbetonter.
BK und WH beschreibt einfach nur die Farbe des KH.

Thomann erlaubt das bezahlen über Amazon, man kann sich bei Thomann mit dem Amazon-Daten einloggen. Thomann ist meiner Meinung nach ein sehr vertrauenswürdiger Shop.
BK = schwarz
WH = weiß

Meine bevorzugte Bezahlmethode ist Paypal, kann ich damit auch bei Thomann bezahlen?

Ok, dann werde ich mir die kommenden Tage das Superlux HD-681 Evo dort bestellen. Irgendwelche Einwände gegenüber dem AKG K518 DJ?
Wenn nicht, bin ich sehr dankbar für eure Hilfe. :)

Ok, dann werde ich mir die kommenden Tage das Superlux HD-681 Evo dort bestellen. Irgendwelche Einwände gegenüber dem AKG K518 DJ?
Wenn nicht, bin ich sehr dankbar für eure Hilfe. :)

Ist bei den superlux eine extra Soundkarte zu empfehlen? Suche auch nen passenden Hörer und denke mit einer eigenen Soundkarte ala xonar kommt das nochmal besser oder?

Hi, also ich habe heute den Superlux HD-662 F bekommen.

Ich weiß ja nicht, wie bassverwöhnt die heutige gesellschaft ist, aber selbst die F variante hat in meinen Augen genug bass. Nicht zuviel und nicht so wenig, sehr linear, eben so wie es sein sollte.
Kann mir garnicht vorstellen, wie das bei den anderen Varianten dann sein soll..

Für mich reicht das allemal aus. Vielleicht wirklich mal probehören und dann entscheiden.

Zurück