Kopfhörer bis 300 Euro mit Anschlussmöglichkeit für Mikrofon

stuckexd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kopfhörer bis 300 Euro mit Anschlussmöglichkeit für Mikrofon

Ich suche einen guten Kopfhörer bis 300 Euro der die Anschlussmöglichkeit für ein Mikrofon hat um ein Headset zu imitieren´.

Außerdem soll er Offen oder Halboffen sein.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer bis 300 Euro mit Anschlussmöglichkeit für Mikrofon

nein, aber kauf mir auch gerne eine ( der preis kann gern unabhängig von den 300 behandelt werden)

Das wäre der Philips Fidelio X1
Es gibt zwar weitere offene, bei denen das Kabel austauschbar ist, Problem ist, dass es keine 3,5mm Miniklinke ist (sondern zB MiniXLR oÄ) und somit ein normales Mikro wie eben das Reloop RHM-10 nicht in den KH passt um es zum Headset-Imitat werden zu lassen.
Auch wenn ich den X1 sehr, sehr gerne empfehle, warum kommt nur so eine Lösung in Frage? Gibt tw. weitaus bessere USB-Mikros

Das Problem bei Tisch Mikrofonen ist, dass ich eine Mechanische Tastatur habe und ich das klappern keinem antun möchte, deshalb scheidet das schon einmal aus.

Wieso ich keinen einfachen Kopfhörer mit Zallman Mikrofon, da ich oft höre, dass die Qualitätsstreuung bei diesem der stark ist, somit bleiben mir aber auch nicht mehr viele Möglichkeiten.

Eventuell könntest du ja auch über eine Anschaffung des Antlion Modmic nachdenken. Muss zwar importiert werden, aber die Wartezeit lohnt sich, da du damit auch extrem flexibel bist.

Wie wäre es dann mit dem DT 880 mit diesem Mic, oder doch dem Akg 701??

Die Wahl des Kopfhörers bleibt ja weiterhin dir überlassen. Solange da einigermaßen eine ebene Fläche ist, kannst du das Ding auch an die Stuhllehne kleben. :haha:

Bei meinem AKG K612 hält das Ding bombenfest, obwohl es vorher schonmal woanders angebracht war.
P1000714 (Large).JPG
Welchen KH du nun nimmst ist im Prinzip Geschmackssache und kommt auf deine Vorlieben in puncto Sound an. Was muss den ein KH haben, damit er in deinen Augen oder besser, Ohren "gut" ist?

Ich will damit Primär gut Musik hören.

Musik Richtungen gehen von Folk-Rock zu Indie und Alternativen Elektro Sachen wie "Grimes", "Purity Ring" und "Nujabes"

Hmm, naja dass es gut klingen soll ist ja klar. Aber willst du eher was bassbetontes, höhenbetontes (bzw. beides) oder lieber was neutrales?

Das ist die Frage.

Ich bin in die Richtung hin absoluter Laie.
Ich habe keinen Anhaltspunkt mit dem ich die Aussage bekräftigen kann, aber ich stelle mir Neutral wohl am besten und als besten Allrounder vor, nicht?

Im Moment verwende ich Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör und hört sich für mich auch passabel an weil ich einfach keinen vergleich hab :D

(wo hin fahren und Testen kann ich leider nicht, weil ich in meiner Umgebung so weit ich weiß keinen brauchbaren Fachhändler dafür habe (Klagenfurt - Österreich))

Dann würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, in einem HiFi-Geschäft einige Modelle probezuhören bzw. wenn es nicht anders geht 2-3 Modelle zu bestellen. Denn ein KH im Bereich von 150-200€ ist im Vergleich zu einem 20€ Headset wie ein Ferrari gegen ein Fahrrad mit Hilfsmotor. ;) Aber was dir am besten gefällt erfährst du nur durch Probehören.

Neutral ist auch nicht gleich neutral, denn wo mir damals z.B. der K701 zu klinisch und zu flach (d.h. für elektronische oder impulsivere Musik) war, empfinde ich den K612 als geniales Allroundgerät mit einem sehr musikalischen Charakter, obwohl er immernoch recht neutral ist und in puncto Auflösung, Detailabbildung, Räumlichkeit usw. dem K701 nicht weit hinterher ist. Das kann bei dir aber schon wieder ganz anders sein.

Mir würde im Endeffekt sowieso jeder gefallen im vergleich zum 20€ Teil denk ich mir mal. Ich bin bei so etwas sowieso sehr anpassbar.. :D

Mit Sicherheit, aber für das Geld solltest du dir auch das Optimum aussuchen. Wenn du wirklich keinen Laden in der Nähe hast, dann wäre meines Erachtens ein guter Kompromiss, sich wie gesagt 2-3 Modelle zu bestellen, ein paar Tage probezuhören und anschließend die zwei die dir nicht so gefallen zurückzuschicken (pfleglich behandelt, versteht sich ;)).

So könntest du etwa zwischen dem Philips X1, Beyerdynamic DT990 und dem Akg K612 Vergleiche ziehen. Erstere sind spaßiger abgestimmt, wobei der Philips klanglich leichte Vorteile hätte (vor allem im knackigeren Bass). Der DT990 hätte betontere Höhen, während der K612 der neutralste der drei wäre und ist in ungefähr dem DT880 ähnlich. Beyerdynamic hat zusätzlich einen sehr guten Support und lange Garantie.

Ohne vorher Probe hören zu können und aufgrund kaum vorhandener Erfahrung wäre es glaube ich Quatsch, bis 300€ oder höher zu gehen. Dann lieber noch eine gute Soundkarte dazu, denn die genannten KH's werden am Onboard Sound ihr volles Potenzial ohnehin nicht ausschöpfen können.

Ja, dass ich mir die Xonar U7 dazu kaufe steht für mich ohne hin schon fest :)

Ich werde es so machen wie von dir empfohlen, danke

Die U7 wäre schon ein guter Zugewinn, wobei ich befürchte, dass sie für schwer anzutreibende KH's nicht unbedingt den effektivsten Verstärker hat. Schade dass es den Fiio E10 zur Zeit nicht gibt, denn der wäre mMn. die beste Lösung in dem Preisbereich gewesen.

Feedback ist natürlich gerne hier gesehen. ;)

Zurück