Kopfhörer bis 150€

Huky

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kopfhörer bis 150€

Hallo,
da mein nicht grade altes kack "Gaming Headset" für 40€ sein geist aufgegeben hat bin ich nunn auch zu dem entschluss gekommen mir nen HiFi KH zu holen natürlich mit Soundkarte (kommt aber erst um Weihnachten :( ). So zur Auswahl steht

-Beyerdynamic DT 770 (80 oder 250 Ohm) welcher unterschied ?Und was macht die Ohmzahl aus ?
-Denon AH-D1100 (hab ich noch nicht wirklich viel zu gefunden)

und zu guter letzt der AKG 272 HD.

Hauptsächlich nutze ich den KH zu zocken jedoch auch gelegentlich zum Musik hören und Filme gucken. Hörprobe werde ich bei MM machen denke nur das die nicht alle Modele da haben werden.

Hoffe ihr könnt mich weiter helfen :)

AW: Kopfhörer bis 150€

Wieso beschränkst du dich auf diese Modelle?

Hörprobe werde ich bei MM machen denke nur das die nicht alle Modele da haben werden.
MM ist aus sehr vielen Gründen nicht für Hörproben geeignet, hauptsächlich aber, weil die Kopfhörer dort sehr häufig an einer absolut unzureichenden Quelle betrieben werden.

Aus welchem PLZ Bereich kommst du?

weil ich nicht mehr als 150€ ausgeben will ;) naja andere habe ich nicht gefunden bzw. marken KH und es sollte ein Geschlossener KH sein.
PLZ ist 52538

Wieso muss es geschlossen sein? Hast du Mitbewohner, die gestört werden könnten?

Nicht umbedingt aber mein vater sitzt auch im gleichen zimmer und arbeitet dort an seinem pc

Wieso beschränkst du dich auf diese Modelle?

MM ist aus sehr vielen Gründen nicht für Hörproben geeignet, hauptsächlich aber, weil die Kopfhörer dort sehr häufig an einer absolut unzureichenden Quelle betrieben werden.

Aus welchem PLZ Bereich kommst du?
Bei Saturn z.B. sinds iPods.
Und dadran dann ein AKG 701 :ugly: (immerhin bequem waren sie)

nimm die Beyerdynamic hab die selben(80ohm) dann noch ne gute Soundkarte dazu und tada :D
es wird dich vom hocker hauen egal ob zocken,filme oder musik hören einfach deluxe und bequem
sind sie auch selbst nach längerer zeit noch
falls sie dir nicht gefallen hast ja 2wochen rückgaberecht

es ist zwar schon eine weile her, dass ich meine kopfhörer gekauft hab, aber all zu viel hat sich an der generellen situation nicht geändert

ich kann dir nur sagen, dass es ein paar goldstücke in der preiskategorie unter 50 euro gibt (meistens von senheiser oder akg, ich kenn die aktuellen leider nicht), die sind auch um nichts schlechter als viele über 150 euro und oft sogar besser
die preiskategorie 50-150 euro bringts nicht wirklich, du zahlst zwar ein vielfaches mehr, aber bekommst nicht wirklich viel mehr (im vergleich zu den erwähnten "goldstücken"), einen wirklich entscheidenden unterschied gibt es erst wieder ab 200 euro aufwärts, beim professionellen equipment für djs und konsorten, ein laie hat davon aber nicht wirklich was

ich hab mir meine damals um 30 euro gekauft und ich hab bei ottonormalverbauchern noch kein paar, auch wenn sie noch so teuer waren, gefunden gegen das ich meins eintauschen würde

am besten ist du klickst dich auf amazon oder einer anderen verkaufsseite durch die verkaufshits <50 euro und durch die "Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?" und holst dir einen ersten überblick durch die bewertungen, die favoriten kristalisieren sich sehr schnell heraus, bei denen dann einfach noch genauer nachforschen und abwägen (und ausprobieren) was dir wichtiger ist, also tragekomfort, satte bässe, klingende höhen...

ich wollte mir ursprünglich auch kopfhörer um die 100 euro kaufen, bin im nachhinein aber heilfroh, dass ich mir 70 euro gespart hab für die ich nichts bekommen hätte

schöne grüße, dm_h

Ob es wirklich ein KH für 30€ mit einem 100€ teureren Beyerdynamic aufnehmen kann ? Kann ich kaum glauben. Wär doch total sinnlos...

so ist nun mal die konsumgesellschaft^^

probiers aus (am besten blind!), meiner meinung nach zahlt sich für den privatgebrauch nichts über 50 euro wirklich aus, die unterschiede zu den wirklich guten in der niedrigeren preisklasse sind sehr gering und sind den viel höheren preis nie wert, es sei denn du studierst musik oder ein instrument und hast ein geschultes gehör

ich hör ziemlich viel musik in komplett verschiedenen genres und da bin ich restlos begeistert von meinen, bei spielen leg ich nicht wirklich wert darauf, mir sind aber auch keine mängel aufgefallen

falls dir design sehr wichtig is musst du wohl tiefer in die tasche greifen, ich rate dir nur was ich für das beste halte (weil ichs mir bei meinem kauf auch gewünscht hätte), ich will hier keinen standpunkt verfechten, ich würd die produkte auf jeden fall kritisch betrachten, versuch den placebo effekt, dass teurer gleich besser is zu vermeiden, und gut überlegen obs dir den viel höheren preis wirklich wert is

und hast ein geschultes gehör
Kommt von ganz alleine ;)
Gut, ich spiele seit 8 Jahren Euphonium (wo man speziell die Töne zurechtbiegen muss, damit alles stimmt, was auch erst nach 3-4 Jahren passt), aber ich habe mittlerweile einige Leute verseucht, die nun auch in Sachen Hifi unterwegs sind. Und nicht in 50€-Regionen :P

Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:
Naja grschult is ja auch wider relativ aber den unterschied zwischen teufel und nubert hör ich :D

MM/Saturn bzw. alle Elektromärkte sind für Hörproben sowieso total ungeeignet. Meistens sind ide KH an einer mehr als unzureichenden Quelle angeschlossen und es ist dort viel zu laut.
Aber das sagte ich ja schon.

würd ich denn was falsch machen wenn ich mir den AKG 272HD bestellen würde ?

Zurück