Kopfhörer Beratung (Einkaufsführer hilft nicht :( )

DoctorCox

Kabelverknoter(in)
Kopfhörer Beratung (Einkaufsführer hilft nicht :( )

Guten Abend,

wie der Titel des Threads schon sagt, bin ich auf der Suche nach nem neuen Kopfhörer/Headset...

Mittlerweile tendiere ich dazu kein Headset sondern Kopfhörer zu kaufen, da ja Kopfhörer "allein" anscheinend um einiges besser als Headsets(bei gleichem Preis) sein sollen und dann
halt noch en seperates Mikro zu kaufen, wo dann dran gespert wird, da ich mich ja nicht selber dadurch höre ;D

Preislich wollte ich mich so um 100€ bewegen. Also Kopfhörer(70-80€) und Mikro(20-30€) zusammen!

Der Einkaufführer empfiehlt mir da ja das Shure SRH440l und das Creative Aurvana Live ... Prinzipiell gefällt mir das Shure erstmal besser
aber laut en paar Bewertungen soll das von Creative wohl besser sein...

Jetzt also folgende Fragen:
Da ich mich nicht als "Audiokenner" bezeichnen kann und bisher mit nem Plantronics Audio 655 ausgekommen bin, macht das irgend nen Unterschied, was meint ihr?
Wenns einen macht, welches empfehlt ihr? Wird zum spielen und Musik hören (Technobase;D / Progressive House) genutzt...
Tuts der OnBoard Sound (Gigabyte GA Z68-XP UD4), oder muss ne Sound Karte dazu?
Keiner der beiden Kopfhörer? --> Welchen könnt ihr empfehlen?

Irgend ne Mikrofon Empfehlung?

Ich bin jetzt nicht auf 100€ maximal begrenz, also wenn ihr jetzt sacht für 10-20€ gibts was deutlihch besseres, bin ich da gerne offen :)
Hoffe ihr könnt mir helfen

in diesem Sinne,
Cox

Also wenn dann direkt auf 150€ hochgehen, das lohnt sich am ehesten. Ansonsten: Was willst du denn für einen Klang? Viel/wenig Bass? usw.

Als Mikro entweder Antlion Modmic.oder Zalman ZM-Mic1.

AW: Kopfhörer Beratung (Einkaufsführer hilft nicht :( )

Und ich würde sagen das eine zusätzliche Soundkarte die Soundqualität nochmal verschönern würde ;) Also ich an deiner Stelle würde eine dazu kaufen.

Ja das stimmt. Achja, und Probehören ist auch nicht schlecht :D Wo wohnst du?

So, vielen Dank schonmal!

Wohnen tu ich in Aachen... Aber wenn das Zalman Mic ja sowieso so billig ist, ist ne ASUS Xonar für 30 Euro wohl noch drin :) Meint ihr denn die tuts oder muss es ne bessere Soundkarte sein?

Dann nochmal zurück zu den Kopfhörern: Welchen könntet ihr empfehlen, bzw. habt ihr nen besseren Vorschlag, weil 150€ wollt ich jez eigentlich nicht direkt ausgeben :)

Gruß Cox

EDIT:
Zum Klang noch: Bass wäre schon nicht schlecht :), wobei ich bis jetzt auch mit meinem alten Headset zufrieden war, dass doch in keinem Vergleich zu den beiden Kopfhörern stehen sollte, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Creative Aurvana Live + Zalman Mic (das modmic muss von amerika geliefert werden, immer umständlich mit dem zoll)+ Asus XONAR DG
das macht das folgendes an preis: (amazon.de)
Creative Aurvana Live (59,90Euro)+ Zalman Mic (6,29Euro) + Asus Xonar DG (31,44Euro) liegt der Endpreis bei = 97,63Euro, also somit voll im budget und super duper sound =)

Ja also, muss man sich so ein kack geben? nur wegen so einem überteuerten mic, nur weil es am kopfphörer hängt statt am kabel und die sprach quali um mm besser ist ?
naja und noch dazu würde das sein budget um einiges sprengen, weil 97,63 + 6,29 = 91,35Euro + 32Euro Mic etwa. = 123,35Euro dann nochmal versand (ka was des kostet rechne mal mit 10euro) 123,35Euro + 10Euro = 133,35 und vielleicht wenn er pech hat landet es beim zoll und dann darf er etwa 20% aufpreis nochmal auf sich nehmen also etwa 133,35 + 6-8Euro = 141,35
Somit fast bei seinem max. nicht gerade erwünschten betrag !, das zum thema mic und das ganze nur wegen so einem ansteckteil wo halt anstatt am kabel am kopfhörer befestigt wird und bisschen bessere sprachqualität liefert, naja muss jeder für sich selbst wissen, ich würde es niemals machen =)

dann nochmal versand (ka was des kostet rechne mal mit 10euro)
Mich hat das eine Mikro inkl Zoll 33€ gekostet. Und wieso so agressiv? Komm mal wieder runter!

Vielen Dank shonmal für die ganzen antworten! Also ich denke es wird jetzt auf jeden Fall die Asus Xonar DG als Soundkarte und das Zalman Mic(zumindest zum testen kann man ja mit 6 euro nichts falsch machen... Also mal schauen was die Skype partner so sagen... ;) )
Bei den Kopfhörern hol' ich jetzt dann auch erstmal die Creative Aurvana und hoffe auf eine Klangexplosion im Vergleich zum alten Headset ;D

In diesem Sinne, vielen Dank nochmal!
Cox

Und Bass ist immer da egal wie die Klangsignatur des KHs ist.
Muss sich ein K601 Nutzer auch immer einreden....
Ich schmeiss mal die Beyerdynamic DTX710 und 910 mit in die Runde. Imo viel zu vernachlässigte Hörer. Soundkarte erachte ich persönlich erstmal als zweitrangig.

Zurück