kopfhörer anstatt headset??? HELP

Manitou_2nrw

PC-Selbstbauer(in)
kopfhörer anstatt headset??? HELP

Halli Hallo liebe pcghx community!

ich habe mal eine frage.

ich habe zur zeit das steelseries h7 headset.. wollte es eigentlich zum zocken und skypen benutzen... okay musik hören natürlich auch ( minimal techno jazz usw)
jetzt meine frage

würde man klangtechnisch ein unterschied spühren wenn man von dem h7 zu einem akg hd 242 oder 272 wechseln würde?

weil das mirkophone meiner logitecht pro 9000 reicht eigentlich für meine zwecke.

wäre super wenn ihr mich einwenig beraten könntet!

AW: kopfhörer anstatt headset??? HELP

Ob man jetzt wirklich einen Unterschied spüren wird (=du es wirst) kannst du dir nur selbst beantworten. Aber schau dir allein mal den Preis an, H7 70€ mit Mikro, AKG 100€ ohne Mikro.
Von daher denke ich schon, dass ein Unterschied besteht.
Aber ich würde mich garnicht erst auf AKG versteifen, sondern einfach 3-4 Kopfhörer in dem Segment bei Amazon z.B. bestellen und die dann gegen dein Headset antreten lassen. Dann siehst du was dir gefällt, und das kann dir kein Test dieser Welt zeigen, schade aber wahr.

Mfg, ice

Ohne interne Soundkarte, bzw. ausreichend gute Audiqualität der Musik macht es eingetlich keinen richtigen Spaß.

Trotzdem ist ein teurerer Kopfhörer zuallermeist besser als ein günstigeres Headset.:)
Weil was nicht ist, kann ja noch werden (Soundkarte, hochwertiges Musikmaterial)

Mfg, ice

Kommt darauf an, ich habe erst vor kurzem meinen DT770 an einen PC ohne Soka gesteckt mit 128kbit mp3, das Headsets des Besitzers klang schlecht, meins Furchtbar, soviele Fehler habe ich in einem Titel noch nie gehört. :(

Ja also mein Plan war es auch das steelseries zu verkaufen.. Habe es wirklich nich nie gebraucht.. Sollte hoffentlich nicht sonschwierig sein es los zu werden!!!

Ud mir im Gegenzug das AKG 242 hd gönnen!

Gibt es eigentlich eine pcie Soundkarte?

Und bringen schon soundkarten (asus) um die 50 Euro gegenüber meiner soundkarte des asus ramapage 3 extrem etwas?

Gibt es eigentlich eine pcie Soundkarte?

Und bringen schon soundkarten (asus) um die 50 Euro gegenüber meiner soundkarte des asus ramapage 3 extrem etwas?
2 mal Ja.
Bei der Soundkarte wirst du, da die auf dem Rampage ja keine vollwertige X-Fi hast schon einen Unterschied hören, wie groß der ist kann ich dir nicht sagen.
Zu den Kopfhörer, würde ich in der Preisklasse noch den DT770, denn 990 jeweils Pro und den AKG K272 probehören.

die sind aber nen ganzes stück schlechter als die beyer, und die akg
ich empfehle probehören, in einem guten hifi-shop oder bei mm, denn nur du kannst entscheiden, welcher kopfhörer für dich der beste ist

Danke.. Hm sennheiser finde ich persönlich nicht so gut!

Also
Tendiere derzeit heischendem AKG 242, AKG 272 oder das Beyer 770

Ich brauchte dann aber denke ichmal auch eine neue soundkarte!

Die zwei AKG sind eher analytische Kopfhörer, wobei der K 242 aufgrund seiner Bauweise etwas luftiger und transparenter klingen wird, der K 272 hingegen wird mehr Druck haben und besser isolieren.

Der Beyerdynamic ist kein analytischer Kopfhörer , sondern hat einen leichte Bass- und Höhenbetonung. Ist vllt. für den PC als eher geeignet da er in Spielen mehr "Spass" macht.

Analytisch=Sehr hohe Auflösung im Hochton, eher zurückhaltender Bassbereich. AKG-Kopfhörer sind in der Regel eher analytisch abgestimmt.

Hm also ist beyer besser geeignet?

Ich will einfach nur die soundqualität deutlich hörbar steigern..

Das ich auch töne im hoch tief und vorallem mittelton embereich nicht hören konnte...

Möchte auch gerne von meiner asus rampage 3 soundkarte auf eine neue interne soundkarte umsteigen..

So das ich das beste aus mein edifier s530 (soweit die zu gebrauchen sind) und Kopfhörern holen kann.

Hat jemand schon so ein Umstieg gemacht wo er wirklich jedesmal denkt.. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht???

Also was die Kopfhörer angeht, würde ich dir ganz klar zum DT770 von Beyerdynamic raten. Sie sind die Basis für das MMX300, seit fast über einem Jahr das ungeschlagene Referenz Headset von PCGH.

Bei der Soundkarte würde ich dir die Asus Xonar DX ans Herz legen. Sie schlägt im Allgemeinen sämtliche alten Soundkarten von Creative der gleichen Preisklasse und auch darüber, die Supreme FX des Rampage wird da mit Sicherheit keine Ausnahme machen. Den Umstieg wirst du bei deinen Edifier Boxen auch definitiv spüren (was ich hier so höre soll Edifier ziemlich gut sein).

Ich habe mir vor einem 3/4 Jahr ein Concept E100 von Teufel zugelegt - der Sound hat mich bereits an meinem onboard Sound begeistert. Dann habe ich mir noch eine Xonar DX dazugeholt - es war ein Unterschied wie Tag und Nacht, und ich würde mich nicht mal als soooo audiophil und empfindlich einschätzen. ;)

huhu..

dankeschön schonmal für den tip:D

ja ich glaube ich werde mich jetzt doch erstmal an die anschaffung einer neuen soundkarte machen...

ich habe zuerst auch die xonar ins augegefasst.. bis ich von der ASUS Xonar Essence STX gelesen habe:D

wird es da wohl nochmal ein großen sprung zwischen den beiden karten geben:D

welche xonar hast du denn?

Es gibt einen Unterschied, aber ob der so gewaltig ist, bzw. groß genug ist um den Mehrpreis zu rechtfertigen bezweifel ich. Der P/L-Tip ist die DX/D1. Zumal der Beyer 770 >Pro< zwar imo sehr gut ist (nutze ihn auch) aber für eine Essence bestimmt etwas "undersized" ist.

Zur Xonar Essence findest du hier im Forum auch zwei Reviews (beide über die Review-Übersicht auffindbar). In meinem Review ziehe ich einen Vergleich zur Xonar D1. Und da muss ich sagen, dass sich der Aufpreis zu einer Essence durchaus lohnt wenn man einen ordentlichen Kopfhörer daran betreibt. Da ist der Unterschied dann wirklich groß zwischen den Karten. Inwiefern es sich aber bei einem DT770 lohnt ist wieder eine andere Frage, ich denke für den kleinen DT770 reicht auch eine DX.

Ich habe eine Xonar DX. Für deine Belange sollte die völlig ausreichen, die Essence STX spielt schon fast in den (semi-)professionellen Bereich. Und ich denke auch, dass die DT770 nicht in der Lage sind, den Mehrwert dieser Karte auszunutzen.

Daher völliger Overkill für dich. ;)

Hey Leute! Ich habe mir gestern spontan die dx gekauft! Und muss sagendes man wirklich hört das der Sound besser geworden ist! Bin wirklich zufrieden! Habe es nur noch nicht Geschäft die fronteingänge meines coolermasters scout anzuschließen! Da führt ein Kabel mit 2 Anschlüssen! Einmal glaube ich ac 97 Audio und hd audio!

Wirtin besteht der Unterschied und wie schliesse ich es an?

Zurück