• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gaming Headset oder Kopfhörer mit Geräuschdämmung

MrSnickles

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

Im Augenblick habe ich die Superlux HD681-B Kopfhörer und bin Klangtechnisch eigentlich sehr zufrieden, sitzen auch gut und drücken nicht zu sehr.
Jedoch höre ich meinen Computer halt die ganze Zeit über wenn ich nicht gerade lauten Ingame Sound habe. Vor allem meine Grafikkarte dreht einfach wie irre auf.

Nun wollte ich mal fragen ob ihr Tipps für ein Gaming Headset oder Kopfhörer im Bereich um 100€ habt. Was ich suche ist ->
- Stereo
- Möglichst klarer klang
- Geräuschdämmung haben
- Nicht von Razer sein.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Finallin

Software-Overclocker(in)
Wenn du ein bisschen Wert auf Qualität legst, dann kauf im Headset- Bereich (gilt auch für viele andere Bereiche) nichts das mit Gaming vermarktet wird.

Was suchst denn nun, Headset oder Kopfhörer, das wäre schon noch wichtig zu wissen.
Sowas in der Richtung könnte man machen:

TE
MrSnickles

MrSnickles

Es ist egal ob Headset oder Kopfhörer.
Ich habe ein Standmikrofon das ich nutze. Daher brauche ich das Mikrofon nicht.
Aber um die Auswahl etwas zu "erweitern" bin ich offen für Headset oder Kopfhörer.
Ich brauche sie natürlich zum Musik hören, Filme sehen und zocken.
Daher ist mir Stereo am liebsten.

Und wie gesagt nicht von Razer. Denn diesen Schrott kaufe ich nie wieder.
Logitech lass ich mir eingehen, denn der Kundenservice von denen ist mega.

P.S - Ich benutze schon sehr lange keine Gaming Headsets mehr, sehr sehr lange. Hatte die letzten 10 Jahre immer den HD681-B.

TE
MrSnickles

MrSnickles

Also die Soundqualität von meinem HD-681 hat mich schon sehr überzeugt, wenn der Pro da ran kommt bin ich dabei.
ABER, haken an der Sache. Erst in mehreren Monaten Lieferbar da Thomann der einzige ist der den Pro überhaupt gelistet hat.

JackA

Volt-Modder(in)
Naja, ist halt momentan der angesagteste Kopfhörer schlechthin. Einfach warten, bis er wieder verfügbar ist.
Gut, du kannst auch nen Edifier G4 TE nehmen, denn, dass was Finallin schreibt, ist natürlich völlig unsinn. Es gibt durchaus genug sehr gute Gaming Headsets mit hoher Qualität, egal ob Klang oder Material.
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

TE
MrSnickles

MrSnickles

Naja, ist halt momentan der angesagteste Kopfhörer schlechthin. Einfach warten, bis er wieder verfügbar ist.
Gut, du kannst auch nen Edifier G4 TE nehmen, denn, dass was Finallin schreibt, ist natürlich völlig unsinn. Es gibt durchaus genug sehr gute Gaming Headsets mit hoher Qualität, egal ob Klang oder Material.
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Bisher bin ich was Gaming Headsets angeht eigentlich nur Enttäuscht worden.
Besonders Razer scheint sich alle Mühe zu geben ********************* zu produzieren.

Ich hatte bereits Logitech (war noch das beste mit dem G35 damals, hatte selbst nur einen Fehler gemacht und bei Media markt gekauft) Das Sharkoon H30 war laut tests sehr gut, aber der Sound war so ********************* Dumpf, als wenn alles durch eine Socke gehört wird. Und das Razer Kranken. Leider alles zu nichts zu gebrauchen.

Da kam ich mit den 20€ Kopfhörern von Superlux viel weiter.

Aber danke, ich gucke mir die mal an.

JackA

Volt-Modder(in)
Naja... Razer sollte man halt generell ignorieren, das weiß man aber.
Logitech baut gute Mäuse und teilweise Tastaturen, Headsets auch nicht wirklich so gute (Haltbarkeit), das weiß man aber auch schon seit Jahren.
Wenn man halt immer nur Mist kauft, wird man immer enttäuscht werden.
Generell haben aber auch geschlossene Kopfhörer einen andere Klang als offene wie deine HD 681. Damit muss man sich einlassen.

TE
MrSnickles

MrSnickles

Ich hatte Jahrelang eine Razer Deathadder (Die erste) und war super zufrieden damit.
Meine jüngere Schwester wollte aber die Razer Trinity für ihre MMO spiele. Wir haben die Maus 3x einschicken müssen wegen Doppelklick Problemen und das die Seitenteile nicht mehr gingen.
Glücklicherweise haben wir da bei Amazon gekauft daher kein Problem.

Das muss ich dann wie gesagt testen. Aber da meine Lüfter durch die Erhöhte Temperatur meines PCs weiter aufdrehen müssen und vor allem die Grafikkarte mich abfuckt, muss ich es mal versuchen.

Oben Unten