Kopfhörer als Weihnachtsgeschenk mit dem gewissen Etwas

To_by_b

PC-Selbstbauer(in)
Kopfhörer als Weihnachtsgeschenk mit dem gewissen Etwas

Morgen !
Da bald Weihnachten ist will ich meinem Sohn neue Kopfhörer schenken! Das war der einfache Teil! Hab auch nen paar Anforderungen an sie:

• sie sollen richtige Allrounder sein, sprich im Zimmer zu Musik und Gaming, an seinem E Piano aber auch wenn er draußen unterwegs ist, im Bus oder zu Fuß
  • deswegen sollen sie auch noch Geräusche von außen zulassen damit er nicht von nem Auto überahren wird
  • zudem sollen sie bequem sein da er sie auch lange tragen wird am Stück
  • ein nice to have wäre einverlängerbares Kabel weil am MP 3 Player brauch er kein 3 m kabel aber erweiterbar wenn er Musik im Sessel hört ( kann aber auch zur not mit nem Adapter geregelt werden, daher lieber kürzer als zu lang)
  • Klanglich sollten sie eher ausgewogen sein ein Allrounder eben wenn es denn das gibt
  • und zum Schluß sie sollten nicht nach Einheisbrei aussehen, irgendwas Auffälliges ( er ist von den beats by dre ganz begeistert von den ich aber immer nur negatives höre ) und sein lieblingsfarbe ist GRÜN.
  • Budget 50 €max (Edit)
Hoffe das ihr mir helfen könnt weil der Markt an Kopfhörer doch ein weing groß ist

Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste hast du vergessen: das Budget!

Sonst könnte man auch nen Ultrasone Edition 8 Romeo nennen, der ist auch auffällig, kostet aber mal eben 1300€....

AW: Kopfhörer als Weihnachtsgeschenk mit dem gewissen Etwas

Hallo,
zu dem Kriterium mit der Farbe würde mir das
http://geizhals.de/razer-orca-gaming-headphones-rz04-00370600-r3m1-a576913.html http://geizhals.de/razer-kraken-gruen-rz12-00870100-r3m1-a913656.html einfallen, jedoch gibt es sicher noch bessere Kopfhörer mit einem höheren P/L Verhältnis.

Auffällig sind sie schon und der Klang ist auch nicht der schlechteste. Durfte sie für 2 Wochen testen, getestet wurde Gaming, Hifi (Da waren meine DT770 Kopfhörer stark überlegen), Multimedia (Videos etc.)
Beide haben eine Kabellänge von 1.2-1.3m, für Musik im Sessel könnte ich dir eine Aux-Verlängerung empfehlen.

Die Bauweise ist geschlossen aber was mir bei testen aufgefallen war, ist dass ich noch relativ viel von der Aussenwelt mitbekam beim Musikhören. (Abhängig von der Lautstärke)

Vom Tragekonfort gab es keinen Unterschied, beide konnte ich sehr lange tragen, bis zu 8h ohne was zu spüren.
Das Kraken fand ich etwas Robuster vom Design gefällt mir das Orca etwas mehr, weil es filigraner aussieht jedoch auch sehr stabil ist.

Zuletzt bearbeitet:

Bis ich das Budget gelesen habe, dachte ich an einen Beyerdynamic Costum one pro. Die sind aber dreimal so teuer, halten dafür aber dank 20 Jahren Ersatzteilgarantie locker Jahrzehnte. Bei einem mobilen Hörer ist diese Verarbeitungsqualität und die Möglichkeit jedes Einzelteil seperat als Ersatz zu beziehen ein unschätzbarer Vorteil.

Zumal er den Hörer optisch komplett auf seinen Geschmack anpassen kann:

Custom

Damit würdest du ihm wirklich über Dekaden Freude bereiten.

Beyerdynamic ist einfach nur Klasse. Will nie wieder etwas anderes. Habe den MMX 300 sowie mein Vater den DT-990 Pro, den ich auch schonmal hören konnte.

Haut mich jedes mal wieder von den Socken wenn ich Musik höre

Zuletzt bearbeitet:

Hey! An den Custom One Pro musste ich auch als erstes denken als ich nur den Thread-Titel las. ;)
Aber jetzt auch erst den Budget :(

Das Budget gibt nicht so wahnsinnig viel her, aber das soll nicht tragishc sein für jemanden der Beats klasse findet - nimm ihn doch mal in nen vernünftigen Hifi-Laden mit und führ ihm vor, was er klanglich sonst für diese Preisklasse kriegt. Spätestens da wird jeder vom Gegenteil überzeugt. Modeartikel ohne jeglichen klanglichen Gegenwert zum Preis.

Ich würde hier die TrekStor Zoro weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland bzw besser: noontec Zoro HD weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehlen. Grün gibt's leider nicht, dafür klingen sie als geschlossene Kopfhörer sehr gut.
Wenn dann immer noch nach Beats geschrien wird, gibt's Hausarrest! :lol:

Von Beyerdanamik hab ich auch bislang nur gutes gehört allerdings da mein Sohn nen Typischer 15 jähriger ist geht er mit den Sachen manchmal nicht sooo sorgsam um. Sprich wenn dann 150 + € auf dem Boden rumfliegen ist das nicht das wahre! Und zum Thema Klangqualität: er spielt zwar Piano und das ziemlich gut aber bei Musik hören ist er immer noch bei Bass ist die Hauptsache :what: aber wenn er irgendwann den unterschied erkennt kann man ja ne Stufe höher gehen mit dem Preis. Es kauft sich ja auch keiner zu allerst nen Rolls Royce als Fahranfänger:D

Sprich wenn dann 150 + € auf dem Boden rumfliegen ist das nicht das wahre!
Wie gesagt, der COP ist so stabil gebaut, da muss man schon richtig Gewalt anwenden, um den kaputt zu bekommen. Sollte doch mal was defekt sein, gibt es JEDES Einzelteil als Ersatz. Selbst wenn nach Jahren was kaputt geht, Beyer arbeitet selbst 20 Jahre alte Hörern auf. (Generalüberholung kostet um die 50-60€).

Gerade wenn du nicht dauernd neu kaufen willst, würde ich eben nicht einen 50€ Hörer anschaffen. Geht bei denen was kaputt, hast du 50€ in den Wind geschossen. Bei den Beyer wird eben repariert.

Obwohl ich kein Fan dieser Beyer-Propaganda bin, muss ich Audioliebhaber da absolut zustimmen. Der Hörer ist perfekt, zumal der COP sehr sensibel, dadurch sehr einfach anzutreiben ist (perfekt für unterwegs), gut abdichtet und einen kleinen Basshead sehr zufriedenstellen kann. Weitaus mehr, als Beats.

Gute Hörer, aber wenn Sohnemann wirklich so ein Schluderer mit seinem Zeug ist, sind die 50€ schneller futsch, als man gucken kann.

Ja, aber der COP ist auch nicht unzerstörbar :D

Der AKG läge hält noch im preislichen Rahmen und ist mMn der einzige brauchbare "Look"-Kopfhörer in der Preisklasse.

Von Beyerdanamik hab ich auch bislang nur gutes gehört allerdings da mein Sohn nen Typischer 15 jähriger ist geht er mit den Sachen manchmal nicht sooo sorgsam um. Sprich wenn dann 150 + € auf dem Boden rumfliegen ist das nicht das wahre! Und zum Thema Klangqualität: er spielt zwar Piano und das ziemlich gut aber bei Musik hören ist er immer noch bei Bass ist die Hauptsache :what: aber wenn er irgendwann den unterschied erkennt kann man ja ne Stufe höher gehen mit dem Preis. Es kauft sich ja auch keiner zu allerst nen Rolls Royce als Fahranfänger:D

So hab ich vor ein paar Jahren auch noch gedacht. Das läuft dann so, dass man nur die Kopfhörer kennt, die z.B. beim iPhone/iPod dabei waren und dann setzt man mal die Beats von nem Freund auf und ist natürlich sofort begeistert ;)
Ich hab mir vor ein paar Monaten die AudioTechnica ATH-M50 für 100€ gekauft und nachdem ich die mal mit in der Schule hatte sieht man schon viel weniger Leute, die mit ihren Beats prahlen :D
Am besten, du gehst mal mit deinem Sohn ein Paar gute Kopfhörer probehören um ihm eine neue Referenz zu schaffen. Wenn er mal was gutes gehört hat wird er auch was gutes haben wollen und damit auch sorgsam umgehen :)

Also die Beyer fallen trotz der Qualität wegen dem Preis raus. Sind mir noch zu schade auch wenn sie komplett austauschbar sind. Die Noontec Zoro Professional sehen schonmal ganz gut aus. Die AGK sollen auch gut sein aber sollen wohl nen hohen Anpressdruck haben. Gibts vielleicht noch irgendwelche Ehrfahrungen ? Bin für fast :D alles offen

Zurück