Kopfhörer absegnung

jimmy9086

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kopfhörer absegnung

Hallo Leute,

da ich meinen Rig jetzt endlich fertig habe, bin ich auf der Suche nach einem geeignetten Kopfhörer. Habe den Einkaufsführer gelesen und die DT770 im Auge.
Suche Kopfhörer zum Gamen, mit super Raumklang, CSGO ;)
Kann man, in dem Fall, mit dem DT770 (32Ohm) und dem Zalman ZM-MIC1 was falsch machen?

AW: Kopfhörer absegnung

Ja!

Denn Klang ist subjektiv, niemand weiß, ob dir der Kopfhörer überhaupt gefällt.

Klangliche Vorlieben?
Geschlossen oder offen?
Budget?
Hast du eine Soundkarte?

Zum Mic: Ein Freund von mir verwendet genau diese Kombination. Im TS ist das Mic echt eine Zumutung.
Ich bin gerade selbst auf der Suche nach Kopfhörern und habe die DT 770 auch recht lang getestet. Meiner Meinung nach sind allein die DT 880 etwas besser, da sie im tiefen Bereich etwas mehr hergeben, nicht so kalt sind und sehr gut sitzen. Allerdings sind die DT 880 halboffen, was bedeutet, dass du deine Umgebung hörst und sie dich natürlich auch.

Ich habe hier einige gute Tipps bekommen: (Einige Kopfhörer werden im 2. Post genannt)
http://extreme.pcgameshardware.de/s...wegs-tipps-meinungen-gesucht.html#post6679165

Kopfhörer solltest du wirklich probehören. Bspw. sind die PSB M4U 2 extrem gut abgeschirmt und haben einen recht heftigen Bass, bei den Mitteltönen geht aber im Vergleich zum DT 880 einiges an Details flöten. Prinzipiell macht man mit den DT 770 nicht viel falsch. Aber jeder Geschmack ist anders, weshalb man etwas Suchen sollte. Gerade die Frage offen vs. geschlossen ist recht interessant. Offene Kopfhörer sind imho eher etwas für Zuhause, da die Umgebung sonst schnell zu laut ist und bei lauter Musik gestört wird.

Soundkartentechnisch ist bspw. der FiiO E10k interessant. Kommt diesen Monat in den internationalen Handel. Wenn dein Budget es hergibt, würde auch der FiiO E17 mit dem E09 als DAC / Verstärkerkombi funktionieren.

Ich nutze das Zalman Mic schon seit Jahren und bisher hat sich noch niemand beschwert.
Im Gegenteil: Ich finde, für den Preis ist das Teil sogar sehr gut.

Ich würde wenn dann allerdings den DT770 in 250 Ohm Variante nehmen.
Da bräuchtest du dann aber noch eine Soundkarte mit KHV oder eine externen KHV (=Kopfhörerverstärker), wie dem FiiO.

Leider habe ich keine möglichkeit zum probehören.
Budget: max. 150,- für Kopfhörer
Soundkarte: keine, würde villeicht noch zwischen zwei Sapphire Tri-x passen
MB: GA Z97X-SOC FORCE
würde eigentlich die Geschlossenen nehmen, da mehr Bass und ich doch auch Musik und Videos höre/anschaue. Offene wegen der Umgebung ist kein Problem, da ich eh alleine Wohne.

Geschlossen hat nichts mit dem Anwendungsbereich zu tun und hat auch keine Aussage darüber, wieviel Bass der Kopfhörer hat (oft sind sie aber dumpfer und klingen deswegen nach "mehr Bass")

Naja, du wohnst in Österreich, nicht in der Mongolei. Läden gibt's fast überall im Umkreis von 100km oder geringer. Notfalls bestellt man sich ein paar vernünftige Kopfhörer zum Probehören. Wenn das nicht gemacht wird, findet man sich halt mit dem nächstbesten Zeugs ab und weiß nicht, ob man nun tatsächlich das "beste" für sein Geld bekommen hat.

Ich nutze das Zalman Mic schon seit Jahren und bisher hat sich noch niemand beschwert.
Im Gegenteil: Ich finde, für den Preis ist das Teil sogar sehr gut.

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht (bei 3 Personen), dass wenn man das Mikro nur am Kabel dran hat, dass es dann zu leise ist und wenn man es dann lauter stellt ist das Rauschen zu laut.
Man muss das Mikro am Besten vor dem Mund haben, dann ist das Mikro zu empfehlen.
Indem man sowas baut: Kopfhörer -> Headset Mod - ComputerBase Forum

Alle Personen hatte glaube ich keine extra Soundkarte, hat vielleicht damit etwas zu tun. Auf meinem GIGABYTE Z77X-UD3H hat es ohne Headsetumwandlung nicht zufriedenstellend funktioniert.

Das kann sehrwohl daran liegen. Im Gegensatz zur Klangwiedergabe, wo die Mainboardhersteller langsam passable Lösungen anbieten, wird bei der Aufnahme noch sehr gerne gespart.

Hmm, ich habe das Mikro schon immer nur am KH-Kabel, habe allerdings eine separate Soundkarte.
Vielleicht liegt es daran.

Zurück