Kopfhörer (7.1) + Mikrofon gesucht

Lupris

Komplett-PC-Käufer(in)
Kopfhörer (7.1) + Mikrofon gesucht

Hallo, ich habe mich dazu entschieden nachdem mein Logitech G930 kaputt gegangen ist, (nach 4 Wochen) mich für einen guten Kopfhörer mit guter Verarbeitung und falls es irgendwie möglich ist mit 7.1 Surround Sound. Einem guten Mikrofon (evtl kleines Standmikrofon) und was noch nötig ist wie z.B 7.1 Soundkarte. Habe schon überall gesucht, aber hat mich nicht überzeugt von den Tests etc. . Hoffe man kann mir hier helfen. Und würde gerne geschlossene Kopfhörer kaufen. Habe die Sennheiser HD 558 oder Audio Technica ATH-M50S ATH-M50s im Blick, aber weiß nicht ob die wirklich so gut sind.

Edit: Bitte nur Produkte mit Kundenrezesionen reinschreiben, und am besten von Amazon falls das möglich wäre :) Preis bis ungefähr 130€

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer (7.1) + Mikrofon gesucht

Kauf dir lieber vernünftige HiFi Kopfhörer und ein Mikrofon dazu, besserer Sound und man kann damit auch sehr gut orten etc und du bekommst mehr für dein Geld.

Zuletzt bearbeitet:

Willst du für alles zusammen 130€ ausgeben? Für alles zusammen mit dem Budget kommst du nicht weit. Wozu brauchst du so ein "teures" Mikro, hast du vor zu Youtuben, Podcasten?

Wozu brauchst du so ein "teures" Mikro, hast du vor zu Youtuben, Podcasten?
Jo, will mit Youtube anfangen.
Also habe jetzt das Sennheiser HD 215 bestellt, und ist auch schon da. Sound ist sehr gut. Reicht erstmal. So jetzt das Problem bei dem Mikro The t.bone SC 400. Da brauch ich noch einen extra Adapter dafür das ich es an den PC anschließen kann. Funktioniert das mit dem the t.bone MicPlug USB Interface Will da jetzt nicht so einen teuren Adapter kaufen, hoffe das der reicht.

Zuletzt bearbeitet:

Kopfhörer will ich nicht ändern, wie gesagt da passt alles. Und Mikro ist auch schon da, nur brauche ich einen Adapter damit ich es an den PC anschließen kann. Habe aber mit solchen Adaptern und Mikros keine Ahnung. Weiß nicht ob dadurch die Qualität verschlechtert wird oder sonstiges.

Also wenn du alles schon hast und die Sennheiser Kopfhörer ausreichend befeuern kannst, dann reicht dir fürs Mikro der von dir genannte Adapter.
Wenn du noch keine Soundkarte hast: Behringer Q1002 USB. Bietet dir 48V Phantomspeisung für Mikros, Kopfhöreranschluss sowieso und dient eben als externe Soundkarte. 7.1 erzeugst du dann kostenlos mit Razer Surround.
Hättest es aber anfangs einfach lösen können. Das oben genannte Samson Go Mic ist wirklich ein Sahnestück, nutze ich selbst und dient auch gleichzeitig als externe Soundkarte. Da kannst du dann Kopfhörer wie die Superlux HD681 Evo anschließen und ebenfalls mit Razer Surround 7.1 simulieren. Ist eine sehr simple und absolut gute Kombi.

Ich habe schon eine Soundkarte im PC. Brauche ich da jetzt nochmal extra eine?

Also was hast du jetzt alles? nur das Mikro? Was brauchst du noch? und wieviel willst du noch ausgeben?

Bis jetzt habe ich das Mikro t.bone SC 400, Kopfhörer Sennheiser HD 215, und t.bone MicPlug USB aber das Mikrofon funktioniert nicht, wenn ich es mit dem MicPluf an den PC anschließe. Muss ich da noch etwas wichtiges umstellen?

EDIT: So habe das Mikro zurückgeschickt. Keine Lust da paar Stunden dran rumzuprobieren. Könnt ihr mir noch ein anderes Mikrofon posten als das was auf der ersten Seite gepostet wurde? Bis maximal 65€ und wo ich am besten DIREKT am PC anschließen kann ohne Adapter und ohne Phantomspeisung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück