Kopfhörer~200 €uro für Metalcore

rapha

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kopfhörer~200 €uro für Metalcore

Moinsen Community,

für die nächsten Wochen muss was neues zum Ohrenquälen her :ugly:. Habe zurzeit die Superluxx hd681 zum hören, merke aber das diese gerade bei lautem Genuss bassmässig nicht taugen. Die Höhen an sich sind aufjedenfall ausreichend. Ich brauche aber neue Kopfhörer, damit auch der Bass und gerade die Doppelfussmaschinen richtig wuchtig rüberkommen! Meine Soundkarte ist die Xonar DX. Was könnt ihr mir empfehlen. Ich würde auch einfach bei Thomann 2-3 Modelle bestellen und antesten. Haut mal eure Vorschläge raus.

Grüße aus Frankfurt

In Frankfurt gäbe es auch u.a. die hifi-profis zwecks probehören. es sollte sich aber sicher noch der ein oder andere hifi Laden auftreiben lassen. Ich selbst höre auch gerne Metal und tue das mit einem dt 990 pro als auch mit einem akg k701. Funktioniert beides. Manches funktioniert besser anderes schlechter. Wobei der bayerischen bei ausschließlich Metal schon spaßiger ist. Aber ist bekanntlich alles Geschmacksache.

AW: Kopfhörer~200 €uro für Metalcore

So Update! War heute morgen zwecks Testhören im Session Music Store! Habe mir da die verschiedenen Kopfhörer angehört und ganz klar P/L technisch für die DT990 entschieden :ugly:. Basslastig bin ich jetzt vollkommen versorgt. Die Dinger ****** ganz schön, obwohl sie noch nichtmal eingespielt sind. Danke für die Tipps.

Ps: Die Akg k701 waren vom Design her einiges schöner und hatten ein wenig mehr Komfort. Sind aber glaub ich mehr für "weichere" Musik gedacht. So war jedenfalls mein empfinden....

Ja, die K701 sind sogar leicht bass-arm im Tiefbass ^^ Bzw, auch etwas "flach" im Kickbass bereich. Das macht die für solche Musik eher langweilig...
Dazu kommt, dass solche Musik oft nicht sehr hochwertig produziert wird, und der K701 so ziemlich alles seziert und außeinandernimmt, und dir schlechte qualität brutal ins gesicht pfeffert

Sag mal, hast du auch mal die DT 880 pro probegehört?
Stehe vor dem selben Problem, das ich gerne nen guten KH mit etwas Bass möchte. Preis ist bei mir erst mal offen. (kann auch über 200 Euronen kosten)

Habe auch die DT 880 pro gehört, auch direkt zum Vergleich zu den 990. Hatte eine CD mitgebracht zum Probehören. Die DT 880 pro waren direkter und der Klang kam trockener und ein klein wenig besser rüber. Vom Bass her kein Unterschied zu den 990pro. Aber für mich rechtfertigte das nicht den Aufpreis von 70 €uro. Tragekomfort war etwas weicher und die Hörer minimal größer glaub ich. Hatte mich dann aber doch für die 990 pro entschieden, weil der Unterschied extrem marginal war. Das Personal war sogar so gütig mich mal in die 1000 €uro Regionen reinhören zu lassen. :D:D:D. Habe ich aber nach kurzem Reinhören und Ohrenverwöhnen seingelassen, damit meine Löffel sich erst garnicht an sowas gewöhnen. Mein Geldbeutel dankt es mir dafür umso mehr :ugly::ugly::ugly:

Ja, die K701 sind sogar leicht bass-arm im Tiefbass ^^ Bzw, auch etwas "flach" im Kickbass bereich. Das macht die für solche Musik eher langweilig...
Dazu kommt, dass solche Musik oft nicht sehr hochwertig produziert wird, und der K701 so ziemlich alles seziert und außeinandernimmt, und dir schlechte qualität brutal ins gesicht pfeffert

Das habe ich total gemerkt! Habe 1-2 Lieder über Handy laufen lassen und die Dinger klatschen dir direkt ins Gesicht, dass du was unter 320kbs im mp3 Format abspielst. Gerade Bootlegs oder halt etwas schlechter produzierte Alben lassen sich damit nicht mehr anhören, weil die Biester die Songs einfach zerstückeln und dir ins Trommelfell spucken:D

Danke,

ich gucke nämlich wo ich Probehören kann. Und das schränkt mich dann nicht so ein. :D

Ps: Die Akg k701 waren vom Design her einiges schöner und hatten ein wenig mehr Komfort. Sind aber glaub ich mehr für "weichere" Musik gedacht. So war jedenfalls mein empfinden....

Naja, das ist persönliche Präferenz. Ich bin auch Metalhead und ich stehe auf das neutrale Klangbild. Das ist nicht jedermanns Sache, hat aber damit, wie weich oder hart die Musik ist, nichts zu tun.
Hast du die Q701 mal probiert? Sind gerade bei notebooksbilliger.de für 179€ im Angebot und haben etwas mehr Bass als der K701 und sind nicht ganz so spitz. Siehe auch mein Review: http://extreme.pcgameshardware.de/s...01-vs-q701-ist-der-q701-der-bessere-k701.html

"Flach" ist relativ. Grundsätzlich ist er erstmal nur neutral. Gibt die Musik also exakt so wieder, wie sie gemixt wurde. Dass man das dann langweilig findet, hängt auch damit zusammen, was man gewöhnt ist. Wenn man ständig mit Beats o.ä. hört, ist man das andere Sounding gewöhnt, weshalb ein neutraler KHs erstmal lahm klingt. Wenn man hingegen sich in das neutrale hineingehört hat, stört einen dann ein gefärbter Kopfhörer. Zudem kommt bei den AKG noch eine vergleichsweise starke Serienstreuung hinzu. Es variiert also von KH zu KH.
Die Sache mit der schlechten Produktion ist ja aber keine Alleinstellungsmerkmal von Metalcore. Das ist bei Pop-Musik ja eine recht verbreitete Sache. Gibt aber überall auch Ausnahme.

Wo soll der K701 denn neutral sein? Er ist bassarm. Er müsste mehr bass haben um neutral zu sein (zumindest falls man kein modell mit mehr bass findet) ;)

Meine UE 900 sind neutral, und deren Bassbereich ist mit dem vom K701 absolut nicht vergleichbar.

Sag mal, hast du auch mal die DT 880 pro probegehört?
Stehe vor dem selben Problem, das ich gerne nen guten KH mit etwas Bass möchte. Preis ist bei mir erst mal offen. (kann auch über 200 Euronen kosten)

Ich empfehl dir nimm nicht die Beyerdynamics für deine Präfernz, der Bass ist beim DT 880 sehr analytisch und hat durch einen hohen tremble einen hellen Klang. Nimm die Vmoda oder einen gebrauchten Philps X1/X2 damit wirst du für eine lange Zeit versorgt ;)

Zurück