Kopfhörer / Headset Alternative fürs Gaming

mülla1

Freizeitschrauber(in)
Hallihallo liebe Community,

ich habe derzeitig zum Gamen einen Beyerdynamic Custom One Pro (von 2014) mit dem Mikrophone Gear in Kombination mit einer Asus Xonar U7 Echelon Edition (extern) im Betrieb. Mit dem Sound bin ich soweit ganz zufrieden, allerdings hab ich bei dem Kopfhörer schnell das Problem, dass ich nach kurzer Zeit heisse Ohren bekomme und mir nach der Gaming Session die Löffel weh tun.

Daher bin ich aktuell dabei mich nach einer alternative fürs Gaming umzusehen. Nach dem was ich bisher gelesen hab könnte ein offener Kopfhörer statt dem geschlossenen wie der Custom One Pro für Abhilfe sorgen. Im gleichem Atemzug müsste dann natürlich auch ein neues Micro her, wobei ich davon absolut null Ahnung habe. Ein Tischmikro kommt für mich durchaus in Frage (hab genug Platz).

Was würdet ihr mir da empfehlen, bzw wie kann man sich am besten an sowas rantasten?! Eigentlich geht es ja mehr um den Tragekomfort als um den Klang (ich glaube klangmäßig bin ich eigentlich schon ganz gut aufgestellt).

Vielen Dank für die Antworten.. achja Budget, ich hatte zb mit dem Beyerdynamics TYGR 300 R plus Tischmikro geliebäugelt, Budget liegt also so um die 200 €

Also ich bin ein Großer Freund der DT990 die sind Offen (Danke @Hubacca weiß ich jetzt das sie Offen sind) und auch noch nach mehren Stunden Spielen habe ich keine schwitzigen Ohren.

Zuletzt bearbeitet:
DIe DT990 Edition sind offen und die DT880 Edition mit halboffen angegeben, aber beide sind
vom Tragekomfort her fast gleich.
Edition = Velourspolster und geringerer Anpressdruck = trägt meiner Meinung nach auch zum
angenehmeren tragen bei.
Bessere belüftet findet ich da noch die AKG´s mit dem K712 usw.
Ich selbst nutze ein Audio Technica ATH-ADG1X als Headset - gibts auch als reinen Kopfhörer AD700X
und ich hab noch nix "luftigeres" gefunden (in dem Preissegment).
Da du aber vom Custom One kommst würde ich klanglich auch den DT990 Edition empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag entfernt auf eigenen Wunsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde den Tygr Kopfhörer dem DT 990 vorziehen, da verbesserte Bedämpfung und homogenerer Klang.
Wenn dir aber die Löffel wegen Druck weh tun (was Ich bei Beyer verstehen kann, da schmerzen meine Löffel auch gern, obwohl durchschnittlich groß und trotzdem stehen sie an den Polster an), dann ist ein weiterer Beyer eigentlich keine optimale Option.
Würde mich eher so in Richtung Sennheiser HD 599 umsehen, da wesentlich angenehmer zu tragen mit den ovalen Formen, dazu kannst du ihn dann mit einem Boom-Mic zu nem Headset machen.

Hallihallo,

erst einmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten und entschuldigt meine späte Rückmeldung. Ich glaube, dass bei mir eher die Probleme aufgrund der abgeschlossenen Bauweise kommen. Der Druck auf den Kopf ist eigentlich ok (sitzt zwar stramm weil ich auch nicht die kleinste Rübe hab, aber das geht schon). Ich hätte auch einmal gern die COP mit anderen Polstern probiert, aber leider gibt es im Zubehör nicht die Velourpolster und ich weiß nicht, ob alternative Polster beispielsweise vom 990 passen.

Evtl funke ich hier einmal beyerdynamic direkt an um das rauszukriegen. Ich hab leider zu den anderen Herstellern wie AKG oder Sennheiser kaum einen Bezug (klar kenne ich die Namen, aber Probe gehört hab ich die noch nie). Das einzige was mich daran hindert auf den Tygr zu gehen, ist die feste Kabelverbindung am Kopfhörer. Ich fand das bei dem COP immer super praktisch auswählen zu können, ob ich den KH nur als Hörer benutze, oder einfach das Kabel tausche und direkt ein Headset hab. Beim Tygr ginge es nur mit Tischmikro, oder mit Anklipsmikro-Fummelei.

Zurück