Kopfhörer + 2.1 "Anlage" + Passende Soundkarte

AW: Kopfhörer + 2.1 "Anlage" + Passende Soundkarte

Ok, hab jetzt nochmal umgedacht und werde doch eine DX oder D1 nehmen, meine Frage dazu ist nur : kann ich da jetzt auch hinten 2 Ausgabegeräte anstecken, also die Boxen und gleichzeitig den Kopfhörer oder muss ich mir da wiederrum was anderes einfallen lassen? Würde es auch was empfehlenswertes von Creative oder Auzentech geben?

Mfg Fleshless91

Meine Essence ebenfalls. Wenn du jetzt auf .Pci setzt, wirst du beim nächsten Aufrüstung wahrscheinlich eine neue Soundkarte kaufen müssen .

Das glaube ich weniger. Prinzipiell ist PCIe zwar zukunftssicherer, aber ich wage mal vorauszusagen, dass es die nächsten 4 - 5 Jahre noch Mainboards gibt, die sowohl die neueste Plattform als auch Unterstützung für PCI Karten bieten werden.

Bereits die aktuelle Sandybridge Generation hat keinen Nativen PCI chip mehr, das wird über einen Brückenchip gelöst.
Und bereits heute gibts Mainboards ohne PCI anschlüsse. Bei Ivy Bridge mainboards werden die ebenfalls zurückgehen, und spätestens bei Ivy nachfolger Haswell, oder dessen Nachfolger sind PCI anschlüsse mit sicherheit eine Seltenheit.
Jedenfalls könnte das deine Mainboard wahl einschränken, und du zahlst womöglich drauf, dafür, dass das Board noch den "alten" PCI anschluss hat^^

Auch da bin ich anderer Ansicht. Es werden meiner Meinung nach erst die High End Boards mit 3 - 4 PCIe 16x Slots keinen PCI Slot mehr bieten.
Im Bereich der oberen Mittelklasse und drunter wird er sich mMn am längsten halten.

Ok, da das ja scheinbar kein Problem ist mit der Abwärme über der Grafikkarte wirds ne PCIe.
Damit ist das Thema mal erledigt jetzt nochmal die Frage von vorher :

Ok, hab jetzt nochmal umgedacht und werde doch eine DX oder D1 nehmen, meine Frage dazu ist nur : kann ich da jetzt auch hinten 2 Ausgabegeräte anstecken, also die Boxen und gleichzeitig den Kopfhörer oder muss ich mir da wiederrum was anderes einfallen lassen? Würde es auch was empfehlenswertes von Creative oder Auzentech geben?

Mfg Fleshless91

Nachdem was ich auf der Herstellerseite über die Ausgänge gelesen habe geht das scheinbar nicht so komfortabel, auf die Asus bezogen. Allerdings wirds hier sicherlich auch Leute mit genau so einer Karte geben, die Dir etwas dazu sagen können.

Achja. Das "equipment" soll zu Ca. 65% zocken und 35% Musik/filme verwendet werden. Falls das irgendeinen Unterschied macht bezüglich soundkarte (hersteller).

Mfg Fleshless91

So Leute,

heute wurde eingekauft :
-Beyerdynamic DT770 Pro 250Ohm
-Asus Xonar Essence STX

jetzt wollte ich euch noch fragen wie ihr die Karte anschließen würdet, habe ein Asrock Fatal1ty P67 Professional auf dem die PCI und PCIe folgendermaßen belegt sind derzeit.
von oben nach unten :
PCIe x1 : Frei
PCIe x16 : Grafikkarte (GTX570 Phantom)
PCI : Verdeckt von GraKa
PCIe x1 : Verdeckt von GraKa
PCIe x16 : Frei, könnte aber knapp werden mit Graka
PCI : Frei
PCIe x16 : HP Wireless Lan Adapter

Ich dachte daran entweder die Soundkarte direkt über die Graka zu geben oder die W-Lan Karte über die Graka zu geben und die Soundkarte auf den letzten x16 Slot.
Beim zweiten x16 hab ich die Angst dass dadurch die GraKa nur noch mit x8 Anbindung läuft.

Mfg Fleshless91

Ok eingebaut ist sie schonmal, ist das normal das die so "klickt" wenn ich im Xonar Audio Center zum Bsp. von Lautsprecher auf Kopfhörer umschalte?

EDIT : so, auch wenns noch immer klickt beim umschalten : es funktioniert alles wunderbar!
Eine Frage noch an alle Essence-Besitzer : habt ihr alles auf standard gelassen oder irgendwo etwas umgestellt in einem Reiter?

Mfg Fleshless91

Zuletzt bearbeitet:

Das Klicken ist normal, wenn man ein Relais umschaltet. Lass alles so wie es ist, nur den KHV auf 300 ohm stellen.

Das hab ich schon umgestellt :).
Klingt wirklich super das ganze.
Mikrofon hatten sie leider nirgends eines wo ich war jetzt hab ich mir mal das Zalman mic bestellt.

Was ich noch fragen wollte : Ist es möglich das Antlion ModMic am DT770 zu befestigen mit den Rundungen usw.?

Mfg Fleshless91

Ok, dann wird so eins wohl auch noch geordert. Dazu braucht man ne Kreditkarte oder?
Muss ich mal meinen Bruder nerven, nur dafür besorg ich mir jetzt keine ^^.

Mfg Fleshless91

Nein, einfach über Paypal Gastzugang ordern.

Noch eine Frage : mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich auf volle Lautstärke stelle die Kopfhörer leicht rauschen, vorallem wenn ich im Xonar Audio Center im Mixer auf 100% stelle, ist das normal oder muss ich mir gedanken machen?
Sonst ist der Sound Klasse und ich betreibe die KH im normalfall auch nicht mit 100%, aber sicher ist sicher.

Mfg Fleshless91

Ein Kopfhörer rauscht nicht, nur die Quelle. Ein leichtes Rauschen kann schonmal vorkommen. Hörst Du das auch noch wenn die Musik spielt?
Grüße

Ok, hat sich wieder erledigt, entweder ich habs mir vorher eingebildet oder es ist einfach weg :D.
Ich bin happy ^^.

Vielen Dank an alle die mich hier beraten haben und mir geholfen haben.

EDIT : Bin ich eigentlich der einzige der die Einstellung "S-Rock" unter dem Reiter "Effect" gut findet?
Beim DT770 muss ich zwar 8K und 16K ein klein bisschen zurück nehmen weil sonst die Spitzen zu scharf sind aber sonst find ichs so besser als Default.

Mfg Fleshless91

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du den EQ nutzen musst, um dir den Kang zurrechtzubiegen, hast du meiner Meinung den falschen Kopfhörer gekauft.

Zurück