Kopfhörer 150 bis 230 €

Ich 15

BIOS-Overclocker(in)
Kopfhörer 150 bis 230 €

Ich überlege mir einen guten Kopfhörer zuzulegen. Ich bin bereit ~150 bis 230€ auszugeben. Den Einkausführer habe ich überflogen. Die Kopfhörer sollen für Musik(Rock,Hip-Hop aber auch alles andere) sowie Filme und Spiele(Arma, Rennspiele..) genutzt werden. Angeschlossen wird es an einer Xonar DX. In den Preisbereich fallen einige vermeindlich interessante Modelle von Beyerdynamic,Sennheiser oder AKG. Momentan benutze ich die Sennheiser PC 161 diese sind mir allerdings etwas zu leise und der Tragekomfort ist verbesserungswürdig(meine Ohren stehen etwas ab, habe eine Brille).

1. Was würdet ihr mir empfehlen?
2. Was bedeutet der Wiederstand?(es gibt ja verschiedene Versionen mit 80 - 300 Ohmen)
3. Hat der Wiederstand einen Einfluss darauf an welchen Geräten ich die Kopfhörer anschließen kann z.B. Smartphone?
4.
offen oder geschlossen:huh:

AW: Kopfhörer 150 bis 230 €

ich selbst hab einen DT 770 250ohm kann ihn nur empfehlen (Geschlossen) hat groß ohrmuscheln
zu 2. je höher der widerstand umso mehr "kraft" muss die sound karte aufbringen und deshalb ist ein KH mit hohem wiedererstand leiser bei selber Lautstärke.
3. ja an meinem Handy muss ich mit den DT 770 deutlich lauter aufrehen um genauso laut zu höhren wie mit meinen alter Superlux HD 681
wenn du oft mit deinem smatphon hörst würde ich dir die 80 ohm variante empfelen
4. offen du hörst alles was um dich rum geschieht der bass ist etwas schwächer

ok und warum gibt es unterschielich große Wiederstände in Kopfhören? und was würdest du empfehlen wenn ich sie nur an der Xonar DX betreibe?
4. Wenn offen bedeutet das man leichter gehört wird und ich die Musik der Mitbewohner leichter hörene kann nehme ich einen geschlossenen Kopfhörer.

die 250 ohm sollten ohne khv gehen nachdem ich den dt770 auch am handy betreiben kann und zwar laut genug
ansonsten kannst du sie ja mal probehören und wenn sie nicht gefallen schick sie wieder zurück.

Wenn ich welche kaufen sollte werden es wohl welche von Beyerdynamic werden und mindestens 250 Ohm besitzen.
kann meine Xonar DX die 600 Ohm Version wiedergeben?(ich habe gehört mehr Ohm sind besser?)
Ich schwanke zwichen dt770,dt880 und dt990 und dann gibt es von denen auch noch Studio Versionen:what:(zu viel Auswahl). Da ich über das Internet bestellen werde könnte ich die Kopfhörer im schlimmsten Fall umtauschen.

600 ohm brauchst du nicht und dafür benötigst du einen KHV
der 770 ist geschlossen die anderen halt halboffen (880) oder offen (990)
ich würde zur 250 ohm variante greifen
wie du selbst gesagt hast wenn du mitbewohner hast die auch mal etwas lauter musik hören würde ich dir einen geschlossenen empfelen

hab selbst die Studioversion des dt 770 sollten eigentlich die selben kh´s sein aber anscheinend billiger
warum weiß ich auch nicht
also kauf dir die studioversion außer du legst viel wert auf das design

So ich muss mir das nochmal in ruge überlegen welche Version ich nehme(Die Tendenz geht zum DT 880). Wenn noch jemand anderes Vorschläge hat kann er sie gerne Posten.

hmm ich denke es wird das 880 oder 990 mit welchem hat man wohl mehr Spaß? Ich nutze es wie gesagt für Musik 50%(z.B. Rammstein,Eminem,Gorillaz oder mal was Klassisches :ugly:) 30% Spiele ala Arma,Bioshock und 20% Filme. Die Entscheidung fällt mir wirklich nicht leicht. Preislich würden 880 und 990 auf Augenhöhe liegen das 990 Pro wäre halt noch günstiger.

Naja ist letztendlich Geschmackssache/ Ansichtssache.
Ich mag satten/ kräftigen Tiefton(gerade auch bei Filmen, Singleplayergames oder basslastiger Musik) und deshalb habe ich persönlich kein Bedarf an neutral abgestimmten Hörern. Auch weil der 990 nach meiner Ansicht gar nicht sooo viel Bass hat und diese "Bassmenge" meine Untergrenze ist.
Welcher Hörer liegt denn bzgl. fun in dem von mir verlinkten Test vorne?(geht mit Handy grad nicht auf). Ist aber wie geschrieben teils .subjektiv.
Probehören wäre wohl optimal =)

Zuletzt bearbeitet:

Naja ist letztendlich Geschmackssache/ Ansichtssache.
Ich mag satten/ kräftigen Tiefton(gerade auch bei Filmen, Singleplayergames oder basslastiger Musik) und deshalb habe ich persönlich kein Bedarf an neutral abgestimmten Hörern. Auch weil der 990 nach meiner Ansicht gar nicht sooo viel Bass hat und diese "Bassmenge" meine Untergrenze ist.
Welcher Hörer liegt denn bzgl. fun in dem von mir verlinkten Test vorne?(geht mit Handy grad nicht auf). Ist aber wie geschrieben teils .subjektiv.

Der DT990 liegt vorne, meine Freundin hat den selben, wirklich gutes Ding, aber wie du schon geschrieben hast, alles Geschmackssache - ich bspw. komme mit meinen persönlichen Vorlieben mit den Beats besser klar .. bei Kopfhörern ist es wirklich nicht leicht jemanden zu beraten ;)

So, ich habe jetzt das 990 Pro bestellet und werde es bei nichtgefallen einfach zurückschicken. Das 880 hätte fast 90€ mehr gekostet und gegen Bass bin ich auch nicht abgeneigt. :)

Bei so einem hohen Budget würde ich auch jeden Fall in ein Fachgeschäft (nicht mediamarkt und co.)gehen und einige Kopfhörer in deiner Preisklasse probehören. Hier wird oft der dt770 pro empfolen, der auch sicherlich ein sehr guter KH ist, mir aber zb nicht sehr gefällt. Eine gute Alternative wäre zb dieser: AKG K 701 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So, mein 990 Pro ist gestern angekommen. Bis auf den etwas hohen Anpressdruck bin ich sehr zufrieden.(sofern man das in 2 Stunden beurteilen kann). Wenn man bedenkt das man sie bei Redcon schon für 129€(nicht Lieferbar) bekommen kann ist das für Qualität Made in Germay fast "günstig".

Danke für eure Beratung

Zurück