Kopfhöhrer bis ca. 150 €

> Devil-X <

BIOS-Overclocker(in)
Kopfhöhrer bis ca. 150 €

Hi Leute,

Ich bräuchte mal wieder Hilfe, Gesucht werden Kopfhöhrer (keine Headsets).

Einsatzgebiet:
Hauptsächlich Game´s und TV, sollte auch möglichst am PC mit einer Asus Xonar harmonieren.

Preis:
bis max. 150 €

Klangeigenschaften:
Möglichst Dynamisch und relativ bassstark, ohne jedoch mit starkem Bass den Klang zu zermatschen. Gute Räumlich Darstellung wünschenswert.

Bauweise:

Egal, ob offen oder geschlossen.

MfG Devil
 
AW: Kopfhöhrer bis ca. 150 €

Der Sennheiser ist immer noch zu unklar. Ich würde dir empfhelen den Beyerdynamic DT860 Probezuhören, echt klar, satte Bässe und klare Höhen. Der KH hat den gewissen Aha Effekt.
 
AW: Kopfhöhrer bis ca. 150 €

Wärmstens die HD600.

Aber nicht neu, sondern auf Ebay für 120-130€. Soundequipment nutzt sich sowieso nicht wirklich. Ca. alle 2 Wochen läuft einer ab einem €.

Musst ihn nur verstärken, dann haste HighEnd-Sound vom Feinsten.
 
AW: Kopfhöhrer bis ca. 150 €

Genau die vorgeschlagenen hab ich mir schon im Hififorum durchgelesen, mein Favorit ist dieser Beyerdynamic...: Link Brauch ich bei so einem KH eigentlich einen extra Kopfhöhrer Verstärker, oder reicht dass Signal von ener Xonar bzw. dem Denon 1909 aus?
 
AW: Kopfhöhrer bis ca. 150 €

Brauch ich bei so einem KH eigentlich einen extra Kopfhöhrer Verstärker, oder reicht dass Signal von ener Xonar bzw. dem Denon 1909 aus?
Ob das von deiner Xonar ausreicht ... ka. Aber von deinem Denon auf jeden Fall.
 
AW: Kopfhöhrer bis ca. 150 €

Wie du bestimmt schon öfters gelesen hast, ich hab den Beyerdynamic DT770 PRO. Den kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Das einzige was alle immer sagen, sehr starke bügel und sehr bass und höhenbetont, das muss man probehören. Ich finde das zb. garnicht, ich finde das ist der perfekte Kopfhörer ;)

Im DT990 sind ja dieselben Lautsprecher drin, nur das system ist offen.

Signal reicht übrigens auch vollkommen.

Gruß ;)
 
AW: Kopfhöhrer bis ca. 150 €

KH Verstärker benötigst du nur wenn du im "high end" mitreden willst, aber bei einem 250 Ohm DT 860 kannst du dir bei einer Xonar mehr als einen Gehörsturz holen, aber was ich sagen muss ist, dass das ausgegebene Signal der Xonar auf Kophörer nicht sehr schön klingt, sehr Hochton betont mit großem Klirrfaktor.^^ Da musst du sehr viel am EQ rumspielen, aber am CD Player usw. ist der KH einfach ungeschlagen.

btw: Der DT 990 klingt einfach nur langweilig, alle Tonlagen sind genau gleich laut... Nicht sehr empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhöhrer bis ca. 150 €

Danke an Alle für eure Hilfe ;)

@JMF: Die Audio Technica werden benfalls sehr gut bewertet, gefunden hab ich den KH bei Amazon für fast unglaubliche 112 € (Link)

@Bond: An Beyerdynamic´s Spielzeug hab ich auch schon gedacht, wobi die Höhen ja teils aggresiv sein sollen...

@Overlocked: Hast du en DT 990 schon selber gehört?
 
AW: Kopfhöhrer bis ca. 150 €

Jop schon öfter in einem Musikkgeschäft die mit Beyerdynamic Kooperieren:D Die haben da so ziemlich alles. Der normale DT 990 ist einsame Klasse: vor allem, er hat einen großen Stage Effekt. Aber er kostet eben 250€...
 
AW: Kopfhöhrer bis ca. 150 €

Stage bezeichnet man die Klangkulisse^^ Der Beyerdynamic Dt 860 hat zum Beispiel eine klare und große Stage, das klingt dann so als wärst du mittendrinn und hörst es nicht durch z.B eine Tür. <- OK dumme Beschreibung kommt aber hin.
 
AW: Kopfhöhrer bis ca. 150 €

Stage bezeichnet man die Klangkulisse^^ Der Beyerdynamic Dt 860 hat zum Beispiel eine klare und große Stage, das klingt dann so als wärst du mittendrinn und hörst es nicht durch z.B eine Tür. <- OK dumme Beschreibung kommt aber hin.

^^ Hmm, trotzdem weiß cih nicht, welcher KH es werden soll:huh: Am meisten eingeschossen hab ich mich iwie auf den Beyerdynamic DT 770.. Amazon.de: Neu und gebraucht: Beyerdynamic DT 770 HiFi High-End-Kopfhörer (3 m Kabellänge, 3,5 mm Vergoldeter Stereoklinkenstecker, 6,3 mm Adapter, 96 dB) schwarz

Den gibts als leicht gebrauchter für 122 €.
 
AW: Kopfhöhrer bis ca. 150 €

Die Stage oder auch "Bühne"bezeichnet sozusagen den Rundumklang,also Ortung.Wie gut bringt dich der Hörer "mittenrein".Wichtig in diesem Zusammenhang wäre auch noch Auflösung oder Darstellung:Du stehst jetzt zwar mittendrin,aber wie präziese kannst du auseinanderhalten was um dich rum ist?Beyerdynamic löst beides im allgemeinen recht gut.
Den 990er gibt es in verschiedenen Versionen,welche sich hauptsächlich im Design und im Preis unterscheiden.Für 140€bist Du sowohl bei Diesem als auch bei der geschlossenen und dadurch etwas mehr Bassbetonten Variante,den 770er dabei.Falls Du noch keine Erfahrung mit "sehr"geschlossenen Hörern hast,ist es auf jeden Fall ratsam das Teil sorgfältig(nich 5 min)zu testen.Verträgt nich jeder.
Von deinem persöhnlichem Geschmack mal abgesehen,kannst du ansonsten bei beiden nichts falsch machen.Absolute Gamereignung,sehr bequem und rocken wirklich gut.
 
AW: Kopfhöhrer bis ca. 150 €

So ist es gut erklärt:D

Der Dt 770 klingt eigentlich fast so wie der Dt 860. Also es ist letzens egal was du nimmst...^^
 
AW: Kopfhöhrer bis ca. 150 €

So ist es gut erklärt:D

Der Dt 770 klingt eigentlich fast so wie der Dt 860. Also es ist letzens egal was du nimmst...^^

Was die Bühnendarstellung ist, wusste ich ja schon vorher, Ich habs bloß nicht so mit diesen Denglischen Begriffen ^^ Trotzdem Danke. ;)

Und klanglich ist die ,,normale" Variante des DT 770 besser als die Pro Variante, oder bin ich da falsch informiert?? Und der Preis von normal 200€ (Pro = 150 €) bzw. gebraucht 120 € ist gerechtfertigt?

Viele Fragn... Tud mir leid, aber mit KH´s hab ichs nicht so ^^
 
AW: Kopfhöhrer bis ca. 150 €

112€für den Audio-Technica ist genial.
Ich wage zu behaupten, dass der Kopfhörer für den Preis von Absolute Music kaum im Preis-Leistungs-Verhältnis der geschlossenen KH´s zu schlagen ist.

Aber wie immer gilt, verschiedene Kopfhörer in deiner Auswahl Probehören.

Der Audio-Technica ist geschlossen, dabei hat er im Vergleich zu den anderen bei MIR in der Auswahl stehenden KH´s eindeutig gewonnen.

Wie das bei offenen Kopfhörern ist kann ich nicht sagen.
Meißtens sollen offene Kopfhörer ein bisschen besseres P/L-Verhältnis haben.

Geschlossene sind dafür (fast) absolut schallisoliert, von und nach Aussen.

Such in meinen geposteten Threads mal das m00hk00h-Kopfhörer Roundup.

Da hat sich jemand wirklich VIEL Mühe gegeben und zig Kopfhörer bestellt und getestet.

Mfg

JMF
 
Zurück