• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kontrollfrage für PC-Zusammenstellung

Papierschnitzel

Schraubenverwechsler(in)
Kontrollfrage für PC-Zusammenstellung

Hallo liebe Community,

Ich möchte mir einen Standrechner kaufen, mit dem ich auch aktuelle Spiele spielen kann.
Ich habe jetzt ein wenig auf Hardwareversand rumgebastelt, da dort auch ein Zusammenbauservice vorhanden ist.
Ich habe mir 900€ als Grenze vorgegeben, in der allerdings das Betriebssystem und Zusammenbau beinhaltet sein soll.

Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung von PC-Zusammenbau und will da nichts kaputt machen. Trotzdem habe ich gewisse Vorstellungen, die bei FertigPCs (z.B. bei MediaMarkt und Saturn) nicht erfüllt werden.
Ich habe im Internet schon viel gegoogelt, aber bevor ich den Kauf tätige brauche ich für mein Gewissen die Bestätigung, dass auch in meinem Fall alles funktioniert :D.

Hier also meine Zusammenstellung: (Ich habe sie nochmal als Bild angehängt, dort sieht man nur das Laufwerk nicht)

Prozessor: hardwareversand.de - Artikel-Information 170€
Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information 70€ -> wurde von HWV vorgeschlagen, ich weiß nicht ob das so gut ist.
RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information 69€
Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information 53€
Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information 200€
Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information 57€
SSD: hardwareversand.de - Artikel-Information 87€
Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information 54€
Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information 18€
Betriebssystem: Win7 Home Premium vorinstalliert 80€
Netzwerkkarte (Da kein LAN-Anschluss) hardwareversand.de - Artikel-Information 10€

Zusammenbau + Updateinstallation (Kann ich eigentlich selber, aber sicher ist sicher :D) 25€