Kontakte bei Windows Live, Live Messenger, Outlook 2010, und Windows Phone Live Contacts

• Ersteller Ersteller relgeitz
  • Erstellt am Erstellt am
R

relgeitz

Guest
Hi!

Ich weiß nicht ob das hier rein gehört, oder bei Tools - wenn ich hier falsch bin, bitte entsprechend verschieben.

Ich bin derzeit dabei meine Kontakte neu zu sortieren, und neu zu ordnen - da es nun doch schon fast 500 Stück sind, und ich langsam die Übersicht verliere. Ich verwende meine Kontakte bei folgenden Services/Programmen:
- Windows Live Contacts
- Windows Phone 7
- Microsoft Outlook 2010 & 2007 (+Live Connector)
- und bei Windows Live Online

Die Kontakte kommen von folgenden Punkten:
- Facebook
- Live Messenger
- und halt von Visitenkarten, oder so halt Telefonnummern etc. (Windows Phone hauptsächlich)

Ich möchte natürlich, dass die Kontaktdaten synchron bleiben, und auch keine Informationen verloren gehen. Bisher hab ich mich auch net wirklich darum gekümmert - erst jetzt mit dem Windows Phone. Mir ist aufgefallen das im Outlook teilweise Namen doppelt und dreifach mit unterschiedlichen Daten eingetragen sind z.B. NamenA1 mit E-Mail, NamenA2 mit Telefonnummer, NamenA3 mit MSN Adresse. Am Phone kann ich die Kontakte ja zusammenführen bzw. verknüpfen, aber ist in Outlook/Windows Live? Kann ich die Daten einfach ändern? Also alles in einem Kontakt zusammenführen? Oder löscht er dann zB den Kontakt beim Messenger raus?

hat jemand Ahnung wie das genau funktioniert?

Das Zusammenführen von Kontakten geht online unter Windows Live Kontakte und müsste dann für Windows Phone und Outlook übernommen werden.

Einfach die Häkchen setzen und dann oben auf Verwalten -> Zusammenführen. Würde währenddessen Handy und Outlook ausmachen, damit die sich nicht gegenseitig in die Quere synchronisieren.

Das hat schon ganz gut geklappt, hat aber einen endscheidenten hacken... wenn der kontakt, so wie bei mir z.B. jemand, in wirklich keit Karin K. heißt, und der Facebook Account aber Sami Kami (warum auch immer ^^) - dann kann man das nicht zusammen fügen, weil sich Live die Auswahl nicht merkt wenn man die Seite wechselt zB von "K" auf "S".

Ich hab gelesen am einfachsten geht das ganze mit Windows Live Mail, da die gleichen Eingabefelder zur Verfügung stehen wie bei Windows Live Online und am Windows Phone. ich hab dazu einfach mal ne kategorie gemacht, um alle facebook accounts rauszufiltern (die kann man ja nicht bearbeiten), dann alle kontakte bearbeitet, die kontakte die nicht bei facebook sind hinzugefügt, dann noch ein sync, und auf Live Online die Accounts mit Facebook verbunden.

Das Problem ist ja auch, die Daten die man nicht selbst eingibt, sind ja weg, wenn man zB die Verbindung zwischen Live und Facebook trennt.

(übrigens ein spitzen tipp, outlook und phone während dem bearbeiten auszuschalten, am besten auch den messenger)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück