Kontakt der Schläuche von Wasserkühlung und Kühlrippen der Grafikkarte...

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Kontakt der Schläuche von Wasserkühlung und Kühlrippen der Grafikkarte...

Guten Abend,

ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle im Forum. Habe gerade erfolgreich die Arctic Accelero Hybrid III 120 auf meine R390 verbaut. Bin soweit zufrieden. Doch beim verlegen ist mir aufgefallen dass ein Schlauch und die Kühlrippe Kontakt haben. Beides wird beim zocken sehr warm. Kann dort etwas passieren? MUSS ich die Schläuche anders verlegen? Kann/darf ich den Radiator drehen? So dass Eingang und Ausgang oben sind?

image.jpeg image.jpeg

AW: Kontakt der Schläuche von Wasserkühlung und Kühlrippen der Grafikkarte...

Kannst du aber auch so lassen, da der Schlauch elektrisch und thermisch kaum leiten sollten. Das bisschen Wärme, was dort ausgetauscht wird, sollte keinen negativen Einfluss haben.

Zudem würd ich den Radiator so lassen, denn dann ist die Gefahr geringer, dass dir eventuell vorhandene Luft ständig durch die Pumpe zirkuliert und die Geräuschkulisse stört.

Bist du sicher? Möchte nicht sagen dass ich mir die Finger an der Grakabackplate verbrenne, aber sie ist schon sehr sehr heiß. Habe Panik da vor, dass Flüssigkeit austritt und das Ding hoch geht.... Oder übertreibe ich einfach???

Du müsstest den GPU-Block drehen können, sodass I/O der Schläuche eher zur Case-Front gerichtet sind. Dadurch müsste man die Schläuche so legen können das diese keinen Kontakt mit den Kühlkörper mehr haben. Schläuche kann man dann vor oder hinter den PCI-E Kabeln verlegen.

Anhänge

• image1.jpeg
    image1.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.194

Bist du sicher? Möchte nicht sagen dass ich mir die Finger an der Grakabackplate verbrenne, aber sie ist schon sehr sehr heiß. Habe Panik da vor, dass Flüssigkeit austritt und das Ding hoch geht.... Oder übertreibe ich einfach???

Du brauchst dir doch nur den Schlauch an der Stelle anschauen. hat er schon eine sichtbare Kerbe oder Verschmelzungsnarbe davon getragen? Wenn nein, ist alles bestens.

Aber den Block drehen wär auch eine Idee.

in dem schlauch läuft doch kühlmedium, die graka wird nicht über 90°C warm, alles ist gut, du musst nichts ändern

Super, danke.

Zurück