• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

konstruktives Feedback bitte :)

Wasn Spätzünder der dgcss :D

Zur CPU: neuen kühler nebst Paste kaufen, da fragst du am besten mal den Martin vom Hilfetelefon, was da für deine 2600K Sinn macht.

Ja genau, soweit ich mich noch erinnern mag (war gerade ne Zeit im Ausland..) häufiger mal kritisch angezeigt. Also 90+ bis zum Shutdown (selten, aber kam vor..)

Kauf dir dann noch einen gescheiten Kühler wie den Brocken 2 oder Himalaya. Sonst wirst du nicht grossartig übertakten können. Wie gesagt, meld dich mal beim Mehlstaub_the_Cat, der kümmert sich um dich ;)

1) Finde das NXTZ Gehäuse echt gut ...aber keine schächte für CD/DVD etc... Wollste echt jedesmal ein USB DVD Laufwerk anschliessen wenns deine Spiele nicht als Download gibt oder du Daten auf ein Seperates Medium Packen willst ?

Ja das habe ich gesehen, aber ich dachte mir irgendwie "wieso nicht?". Mag mich echt nicht erinnern wann ich zuletzt ne CD reingepackt habe, und dann per USB.
Was wäre eine gute Alternative für ein Gehäuse midi Tower? Ich bin leider überhaupt nicht auf dem aktuellsten

2)WD Black würde ich dir abraten da sie auf geschwindigkeit ausgelegt sind. Sprich ...die lebensleistung wird drastisch reduziert und dafür bekommste mehr leistung die du nicht spüren willst.
Kauf dir wenn eine WD Red ... Die ist auf lebensdauer ausgelegt.

ok danke für den Tipp

3) Fury Hyper X Rams für 144€ HUST.... Glaub die kauft auch allerhöchstens Mr. Ed . Für 120€ gibts schon vernümpftige Corsair und Kinston mit den gleichen CL werten.

Also sollte ich RAM doch aufstocken?

4) Arctic Freezer ... wollste den für dein GameBoy oder für was ? (Keine Leistung , laut wie ein Airbus im Landeanflug , Kurze Lebensdauer) Lieber nen guten Noctua U9B, U12P , Alpenfön Brocken 2 oder nen schönen Mugen
-Kleiner Anreiz .... Auf einer sehr bekannten großen LAN Party hatte mal jemand nen fettes Gehäuse mit Sichtfenster wie du , und hatte nen Arctic drin .... Den hamse alle ausgelacht das er bereits nach 15 min am 1 Tag verduftet ist :)

:D Ja das wär mir eigentlich ziemlich egal. Mir ist wichtig, dass die Kiste gekühlt ist. Aber wie gesagt, woher soll man das wissen. Danke auf jeden Fall für die anderen Vorschläge.

5)Sockel 1150 CPU auf nen 2011-3 Board paken wird schwer ... bitte nen passenden Hammer mitbestellen oder eine 14 Tonnen Presse

ja soweit bin ich schon..

6)System total Failed .... Überall hauste ordentlich auf die kacke , dann kommt son witz kühler fürn Amiga und ne Evo Platte.... Dann nehm gleich die Pro ....da haste wenigstens keine Probleme was den Bug der Evo-Serie angeht und hast zusätzlich 2 jahre garantie und ein wenig mehr leistung..

......................::::::::::::::::::::: Kurz gesagt , nix passt zum anderen und total unüberlegt :::::::::::::::::::::::.......................................

ja wie gesagt, deshalb bin ich ja hier aber danke ;)

Also würdet ihr mir schon zur Übertaktung raten? Ich bin da nur sehr zögerlich, weil ich mich überhaupt nicht damit auskenne..

Zuletzt bearbeitet:
Also wäre ich bei:

neu:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC (New Edition) 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G)
1 x NZXT H440 schwarz/rot mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H440W-M1)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

behalten:
- HyperX Genesis (4x, 4GB, DDR3-1600, DIMM 240)

Was ist mit dem Mainboard? behalten oder x99?

Und CPU behalten und neue Leitpaste draufmachen?

Da du die CPU ja behälst hoffe ich, dann lässt du auch dein Mainboard drin. Umrüsten kannst du dann später im Herbst wenn Skylake rauskommt.

Oke danke vielmals für die Hilfe!

Wofür sollte man da investieren wenn es soweit ist? x99 Mainboard und was für ein CPU?

Behalten und neuer Kühler und neue Paste. Wie gesagt, bei einem Umstieg auf X99 kannst du nochmal ca. 1000€ auf die aktuellen 630€ draufrechnen^^

Zurück