Konstant 60 FPS Battlefield 3

• Ersteller Ersteller 7egacy
  • Erstellt am Erstellt am
Zum Thema Frames (fps):

I5 2500k @ 3,99 Ghz
7970 Oc Edition @ 7970 Ghz Edition 1050/1500
8 GB RAM
Win8 64 Bit
Full HD

Vsync eingeschaltet. Konstant 60fps. Im schlimmsten Fall mal 59 fps :D
Vsync aus. Knappe 65fps

Die Temperaturen sind ALLE im grünen Bereich, auch Spannungswandler der CPU.

@Lupoc: Auch bei 64 Spielern Armored Shield bei einem Bodenkampf bei dem viele Spieler zu sehen sind?

Gerade hat sich der PC sogar mit Standard Vcore abgeschalten unter Prime. Hab nochmal geschaut, die Spannungswandler pendeln sich bei 64°C ein, gemessen an der äußersten Kühllammelle des passiven Kühlkörpers. Ist das schon zu hoch?

Edit: Gerade mal Lüfter runtergedreht, bei 68°C hat er sich abgeschaltet. Also liegt es daran? Hilft da ein besseres Mainboard oder muss da sogar eines mit Wakü her?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei der günstigsten Option anfangen dem Verhalten auf den Grund zu gehen.

1) Bei geöffnetem Seitenteil einen Lüfter direkt auf die VRM´s pusten lassen und testen.
2) Wärmeleitpaste der VRM´s erneuern

Wenn dir die Maßnahmen nicht genügen, kannst du dir dann immer noch ein Brett mit stärkeren Spannungsreglern holen. Der VRM Überlastungsschutz hat nur zum Teil mit der Temperatur zu tun. Stromstärke, Temperaturanstiegsgeschwindigkeit und andere mir noch nicht bekannte Dinge sind mit von der Partie.

Laut sysprofile hast du doch eine Wakü? :schief: Wenn man sich da schon einträgt und das hier in die Signatur aufnimmt sollte man auch dafür sorgen dass es aktuell bleibt. Es ist davon auszugehen dass du ein Hitzproblem hast.

Kannst du jetzt mal eben sagen womit du die Temps misst? Und an der äußersten Lamelle ist ja eher ideal. Wenn dann unter dem Kühlkörper messen.

Mein SysProfil ist aktuell, wo findest du da einen Widerspruch? Habe die Wakü auch nur für CPU und Graka, für die ASRock schleuder gibts ja nichts gescheites. Die Temperatur messe ich mit angeklebten Temperaturfühlern von meiner Lamptron Lüftertsteuerung.

Zurück