Konsolenwechsel ?

RasenBaller schrieb:
Jetzt geht das los...ein PC`ler mischt sich ein. JAAAA ihr habt die bessere Grafik...bla bla bla aber es geht nicht nur um die Grafik, das Gameplay ist eigentlich das Ausschlaggebende.

Ich bin auch PC'ler. Und? Dürfen wir deswegen nicht unsere Meinung sagen?

Nein, denn sobald man die Konsoleros daran erinnert dass sie eine abgespeckte Grafik sehen müssen, die Spiele aber viel teurer sind, die Eingabemöglichkeiten schlecht sind, es kein Steam mit tollen Sonderangeboten (so wie gerade wieder) und viele guten Spiele eben PC-Exklusiv bleiben und Simulations- und Strategiespiel garnicht vorhanden sind sind sie sofort angepisst.

Sie kennen halt nur ihre Konsolen und können die obigen Nachteile nicht ohne zu murren akzeptieren!

Nein, denn sobald man die Konsoleros daran erinnert dass sie eine abgespeckte Grafik sehen müssen, die Spiele aber viel teurer sind, die Eingabemöglichkeiten schlecht sind, es kein Steam mit tollen Sonderangeboten (so wie gerade wieder) und viele guten Spiele eben PC-Exklusiv bleiben und Simulations- und Strategiespiel garnicht vorhanden sind sind sie sofort angepisst.

Sie kennen halt nur ihre Konsolen und können die obigen Nachteile nicht ohne zu murren akzeptieren!

Ich halte Steam für das schlimmste, was dem PC jemals zugestoßen ist. Damit hat EINE EINZIGE Firma dank der immer weiter auswuchernden Steam-Pest die Macht über nahezu JEDEN PC-Spieler. Auf Sonderangebote pfeif ich, die hab ich auch, wenn ich zur Software-Pyramide gehe. Sicherlich haben MS, Sony und Nintendo vergleichbare Macht über ihre Konsolen. Doch wenn sie einen schlechten Ruf einfahren, wirkt sich das unmittelbar auf die Verkaufszahlen aus und die Leute gehen zur Konkurenz, weshalb sich die Hersteller auch nicht alles erlauben dürfen.

Mit der schlechteren Grafik kann ich gut leben, dafür zocken die Leute, auf die es mir ankommt, auch PS3. Zudem entfällt der soziale Aspekt auf dem PC komplett, wenn nicht jeder seine schwere Kiste anschleppt und Gaming-Notebooks für aktuelle Spiele gehen ordentlich ins Geld. Konsolenspieler nehmen einfach mehrere Controller zur Hand und schon kann es los gehen.
PS: Die Eingabemöglichkeiten sind alles andere als schlecht. Wer nicht mit dem Controller umgehen kann, sollte es entweder lernen oder einfach die Finger still halten.

Zuletzt bearbeitet:
Finanziell bereust du bestimmt den Wechsel. Du machst dabei bestimmt ein - Geschäft. Der Spielspaß jedoch wird der gleiche sein. In meinem Bekanntenkreis hat sich zb. die Ps3 durchgesetzt, obowhl keiner die br funktion nutzt.

Also das Problem bei dem PC ist einfach das es fuckn teuer ist! Fertig!
Wenn man die Beste Grafik haben will, ich spreche nicht von FullHD sondern von px die weit darüber hinaus gehen, dann braucht man mindestens eine 500Euronen tuere Grafikkarte. (Wenn ihr jetzt sagt: Warum denn mehr als FullHD? Antwort: Ihr, die PC'ler, seid es doch die immer sagen "bessre Grafik, bessere Grafik" also nehmen wir auch mal schön px und schon ist die Brieftasche leer)

Du kaufst dir eine PS3 aus dem Jahr 2006, und siehe da... ES FUNKTIONIERT OHNE HARDWARE UPDATE. Hexerei?

Versteht mich nicht falsch, ich liebe den PC - vorallem für Strategie und RPG's - aber die Konsole ist halt viel viel preiswerter.

(Ich weiß für diese Zeilen werde ich gelyncht :ugly:)

Ich würd mir die Box kaufen. Ganz einfach: Fast gleich gut und schlussendlich ist die XBox dann doch günstiger. Allerdings würde ich mir nur wegen GT5 ne Konsole anschaffen und da das Game nur auf der PS läuft wäre es schlussendlich wahrscheinlich die PS3 welche das Rennen macht.
Bluraylaufwerk lass ich nicht zählen. So günstig wie die heute zu haben sind:ugly:

Ich binn den Thread zwar jetzt nur schnell überflogen, aber sage auch mal was dazu da ich seit 1 Woche auch ne Xbox 360 Slim habe ;)

Also ich persöhnlich finde die Xbox 360 besser wie die PS3!! Einmal weil der Onlineservice einfach der bessere ist und der Preis echt der Hammer ist :)
Gut man muss fürs onlinespielen etwas bezahlen, aber man kann es sihc aussuchen für wie lange :) 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate oder 12 Monate! Im MM kostet sowas natürlich viel Geld und wer sich das doort auch kauft ist selbst Schuld ;) Bei Ebay hingegen bekommste 12 Monate schon für 30€!

Bei der Grafik ist es bei beiden Konsolen eigentlich gleich! Es gibt halt für die Xbox so wie die PS3 exklusiv Titel!
Die Slim 360 ist aber echt schön und leise! Intallierst deine Games auf die festplatte und du hast Ruhe den dann dreht auch keine DVD mehr :) Kinect gibt es auch noch wa sihc sehr toll finde das es richtig Spaß macht.

Also ich würde dir ne Xbox 360 empfehlen da ich auch schon 2 Jahre erfahrung sammeln konnte :)

LG streetjumper16 (Chris)

Also das Problem bei dem PC ist einfach das es fuckn teuer ist! Fertig!
Wenn man die Beste Grafik haben will, ich spreche nicht von FullHD sondern von px die weit darüber hinaus gehen, dann braucht man mindestens eine 500Euronen tuere Grafikkarte. (Wenn ihr jetzt sagt: Warum denn mehr als FullHD? Antwort: Ihr, die PC'ler, seid es doch die immer sagen "bessre Grafik, bessere Grafik" also nehmen wir auch mal schön px und schon ist die Brieftasche leer)
Du kaufst dir eine PS3 aus dem Jahr 2006, und siehe da... ES FUNKTIONIERT OHNE HARDWARE UPDATE. Hexerei?
Versteht mich nicht falsch, ich liebe den PC - vorallem für Strategie und RPG's - aber die Konsole ist halt viel viel preiswerter.
(Ich weiß für diese Zeilen werde ich gelyncht :ugly:)

Eine mutige Aussage:D.

Aber du hast recht. Das Argument, dass PC Gaming genau so günstig oder teuer ist wie Gaming auf einer Konsole stimmt so nicht.
Entweder ich möchte maximale Grafik. Dann brauche ich (auch für Full-HD) teure Hardware. Oder man kauft einen preiswerten PC und muss halt damit leben Details reduzieren zu müssen, was den Vorsprung auf die Konsole schrumpfen lässt.
Aber beides zusammen, also preiswerte Hardware (500€ komplett) und maximale Grafik, in allen Games in Full-HD und höher, funktioniert so ganz einfach nicht.

Habe auch gewechselt von der PS3 zur Xbox (bei mir waren es Gründe wie häufige defekte-Laufwerke,das ein großer Teil meiner Bekannten die 360 hatte....) und ich bin nun mit der Xbox sehr zufrieden.Sogar so zufrieden das ich den einzigen Makel,die Lautstärke,umgangen bin indem ich mir sogar die Slim gekauft habe nachdem ich ein Jahr zuvor mit der Fat eingestiegen bin!:daumen:

Doch ihr könnt natürlich eure Meinung sagen, aber bitte zum Thema. Es ging ja schon wieder los mit der schei* Grafik auf den Konsolen etc. Ich war auch lange lange Zeit PC-Spieler, der Spielspaß liegt aber klar bei den Konsolen, jedes Spiel läuft, (meistens) keine Abstürze UND was für mich auch sehr schön ist, der Textchat (z.B. in MW2) wird auf der Konsole nicht zugespamt (liegt daran das es diesen gar nicht gibt :ugly:). Man behält die Konsole, wenn es gut läuft über 5 Jahre, und kann halt alle Games ohne Stress zocken, keine Gedanken an schlechte Hardware etc. Der Großteil kann sich nicht jedes 2. Jahr ne neue Grafikkarte leisten, geschweige denn er will es.

Nicht das ich konsollen mag aber ich frag mich echt wieso jeder fanboy von seiner
trollbox oder lolstation so begeistert ist und die andere seite als schrott ansieht?

Also zunächst einmal ich bin gar kein Konsolen Gamer , ich zocke nur am pc !

Ich habe sehr viele freunde darunter auch Händler,Sammler etc die über nichts anderes reden als über den Vergleich der beiden Konsolen und die sind sich alle einstimming was dieses Thema angeht

Klar ist die PS3 nicht zu unterschätzen was ich auch nie gesagt habe,dennoch wer Online wert auf mehr spaß legt und trotzdem eine gute Konsole haben möchte die grafisch und optisch überzeugt und zudem günstig zu haben ist der greift nun eben mal zur trollbox , das habe ich sogar als pcler soweit mitbekommen :D:D

Wenn man die Ausstattung der Konsolen gegeneinander aufwägt, dann kann man Blu-ray nicht unter den Tisch kehren:what:.

Und für mich persönlich beispielsweise ist online Gaming total uninteressant, aber die PS3 nutze ich (auch) als BD Player. Deswegen sage ich aber auch nicht die PS3 bietet einfach viel mehr......

Jeder sollte sich die Konsole anlegen die ihm auch am meisten zuspricht, mehr kann man nicht sagen:daumen:

Der eine legt wert auf online gaming der andere auf Bluray wobei man Bluray auch am Pc schauen kann sparrt man sogar einiges an geld "Streams"

Jetzt will ich nicht hören Online Spielen kann man auch auf dem PC oder der PS3 klar kann man dies nur ist es bei der 360 nun mal was ganz anderes die Community ist halt empfehlenswert mehr wollte ich nicht sagen

Gruß SyN-Flood

Xbox 360 Slim vs. PS3 Slim

XBox:

+Einige gute Exklusivtitel wie Gears of Wars, Halo, Forza Motorsports
+Leise
+Schönes Design (einen Tick besser wie die Ps3 wie ich finde)
+guter Online-Service
+bei Multi-Titeln meißtens minimal bessere Grafik
+besser als alte Xbox-Versionen
+gute Controler
+4 usb-Buchsen
+Kinect-kompatibel
+Staubanziehend

-Kein Blu-ray, kein 3d
-Nur DVD, dadurch Discwechsel während des Spielens bei einigen Spielen

PS3:
+Sehr gute und viele Exklusivtitel wie die Uncharted Reihe, God of War 1-3, Gran Turismo 5, Heavy Rain, Resistance 1-3, Killzone 1-3, Little Big Planet
+Exklusivtitel meißt mit besserer Grafik (siehe GOW und Uncharted 2 *sabber*)
+Blu-Ray Laufwerk mit voller 3D Unterstützung
+Leiser und stromsparender als die dicke PS3
+Gute Controler (Von wegen billiges Plastik, sind mehr als stabil!)
+Move-kompatibel
+Move besser als Kinect (Achtung: Persöhlicher Geschmack;))
+geringer Pflegeaufwand duch Mattschwarz

-Nur 2 Usb Buchsen

So, das wären die wesentlichen Vor-und Nachteile.
Welche jetzt überwiegen muss jeder selbst entscheiden, wie ich finde hat aber die Ps3 diesen Vergleich gewonnen, vor allem aufgrund der besseren Spiele.

Falls ich was vergessen haben sollte sagt Bescheid;-)

Gruß

Xbox 360 Slim vs. PS3 Slim

XBox:

+Einige gute Exklusivtitel wie Gears of Wars, Halo, Forza Motorsports
+Leise
+Schönes Design (einen Tick besser wie die Ps3 wie ich finde)
+guter Online-Service
+bei Multi-Titeln meißtens minimal bessere Grafik
+besser als alte Xbox-Versionen
+gute Controler
+4 usb-Buchsen
+Kinect-kompatibel
+Staubanziehend

-Kein Blu-ray, kein 3d
-Nur DVD, dadurch Discwechsel während des Spielens bei einigen Spielen

PS3:
+Sehr gute und viele Exklusivtitel wie die Uncharted Reihe, God of War 1-3, Gran Turismo 5, Heavy Rain, Resistance 1-3, Killzone 1-3, Little Big Planet
+Exklusivtitel meißt mit besserer Grafik (siehe GOW und Uncharted 2 *sabber*)
+Blu-Ray Laufwerk mit voller 3D Unterstützung
+Leiser und stromsparender als die dicke PS3
+Gute Controler (Von wegen billiges Plastik, sind mehr als stabil!)
+Move-kompatibel
+Move besser als Kinect (Achtung: Persöhlicher Geschmack;))
+geringer Pflegeaufwand duch Mattschwarz

-Nur 2 Usb Buchsen

So, das wären die wesentlichen Vor-und Nachteile.
Welche jetzt überwiegen muss jeder selbst entscheiden, wie ich finde hat aber die Ps3 diesen Vergleich gewonnen, vor allem aufgrund der besseren Spiele.

Falls ich was vergessen haben sollte sagt Bescheid;-)

Gruß

Xbox 360 Slim bitte 5 USB Ports ;)

Hab mal ne frage hab hier jetzt Öfter gelesen das es xbl für 30-40€ gibt wo gibt es das den zu dem Preis? Kenne bisher nur das von meinem bro das er immer 60€ gezahlt hat

Hab mal ne frage hab hier jetzt Öfter gelesen das es xbl für 30-40€ gibt wo gibt es das den zu dem Preis? Kenne bisher nur das von meinem bro das er immer 60€ gezahlt hat

Das gute alte Ebay ;) Da kaufen sich die meisten ihre Xbox LIVE Goldkarten da 50% günstiger als im Laden :daumen:

@ fac3l3ss

Aber dafür bekommt man auch einen Service den die PS3 nicht hat ;) Ich zahle die 30€ gern für 1 Jahr :daumen:

Zurück