Konsolenwechsel ?

RasenBaller

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, habe vor ungefähr vor Weihnachten einen Thread erstellt wo ich fragte ob die PS3 lohnenswert ist, vorallem um mit Freunden zu zocken. Ich habe nun die PS3 (Neujahr gekauft), jedoch haben nun die Freunde mit denen ich zocke auf XBOX "umgestellt". Ich stehe nun ehrlich gesagt dumm da, ich hatte mir die Konsole doch geholt um mit Freunden zu zocken ! :(

Hat also jemand Erfahrung mit so einem Wechsel, bereut man es oder ist es sogar besser oder merkt man keinen Unterschied im Spielspaß ?

Danke im Vorraus.

AW: Konsolenwechel ?

Aber was ist an der XBOX generell besser ? Klar kann ich mir denken, der Online-Service, aber was noch ? Weil rein von der technischen Seite ist ja eigentlich die PS3 (ein bisschen ?) besser...

Aber was ist an der XBOX generell besser ? Klar kann ich mir denken, der Online-Service, aber was noch ? Weil rein von der technischen Seite ist ja eigentlich die PS3 (ein bisschen ?) besser...

Ach die beiden Konsolen geben sich eigentlich nichts. Ich hab selbst ne PS3 allein wegen dem BluRay Player. Wenn du darauf verzichten kannst, ist natürlich eine XBox genau so gut.

Klar ist die Box billiger, aber ich habe ja die PS3 schon somit fällt das weg. Auch bluray ist zwar ein nettes Feature aber ich hab halt die Konsole um zu zocken, das Filmeschauen ist von mir eigentlich nicht so genutzt worden.

Bin halt noch Schüler, die PS3 war somit schon eine sehr sehr große Anschaffung, weil ich nicht weiß ob meine Eltern dabei mitmachen (PS3 verkaufen, Box kaufen).

XbOx:
Positiv: gute Hardware, gute Controller( kein billigplastik wie bei der PS3),gute Grafik
Negativ: Laut, 60€ im Jahr an Mitgliedschaft, dafür wenigstens keine Hacks von irgendwelchen Gruppen...
PS3:
Positiv:gute Grafik,gute Hardware,Bluerayplayer
Negativ:schlecht verarbeitete Controller,KEIN DVD,viele Hacks und sicherheitslücken!

Danke für die Antwort aber was du schreibst ist teilweise falsch, man bezahlt schon lange keine 60 Euro mehr für Live und auch die neue Slim ist sehr leise.

XbOx:
Positiv: gute Hardware, gute Controller( kein billigplastik wie bei der PS3),gute Grafik
Negativ: Laut, 60€ im Jahr an Mitgliedschaft, dafür wenigstens keine Hacks von irgendwelchen Gruppen...
PS3:
Negativ:schlecht verarbeitete Controller,KEIN DVD,viele Hacks und sicherheitslücken!
Laut? :D
Die neue Xbox 360 ist leiser als die PS3 ;)
XBL Gold gibts für ~35€/Jahr .

XbOx:
PS3:

Natürlich kann die PS3 DVDs abspielen!!!
Und die Controller sind reine Ansichtssache. Wenigstens haben die von der PS3 kein globiges Batteriefach. Die XBox360 wurde bereits kurz nach Release gecrackt. Die PS3 erst nach 5 Jahren.

Nebenbei ergeben deine Argumente keinen Sinn. "Gute Hardware"? Was darf man darunter verstehen?

Vorteile der Konsolen aus meiner Sicht:

PS3: Wesentlich mehr Multimedia-Features, kostenlos online Zocken, einfacher HDD-Wechsel gegen jedes beliebige 2,5"-Modell mit beliebiger Größe, getrennte Ausgabe von Bild und Sound über verschiedene Anschlüsse

XBox360: manchmal minimal bessere Grafik (weil bei der Entwicklung meist die Leadplattform)

Exklusivgames sind imo relativ gleichgut auf allen Konsolen.

Ich bin selber PS3 besitzer und würde mir im leben keine Box kaufen, weil zum einen die Controller für mich mehr als Schlecht sind und zum anderen die Hardware viel zu teuer ist für das was geboten wird. Ich habe bei der PS3 einen Blu Ray Player und kostenloses online Zocken, bei der Box nicht. Für mich ist die Sache klar, Box scheidet aus.

Reine Geschmackssache. Ich würde im Leben nicht das PSN nutzen, das hat meiner Meinung nach 0,0 Chance gegen das geniale Xbox Live.

Mh, ich hab beide, und die haben ihre vor und Nachteile. PS3 hat natürlich den entschiedenen Vorteil des Ray Laufwerkes, naja, und online is kostenlos. Allerdings zum reinen zocken is die Box aufgrund des besseren online Service um einiges besser geeignet. Kann man bei der slim nicht auch die Platten problemlos upgraden?! Alles andere ist reine Geschmacksache. Denke wenn du die PS3 verkaufen solltest, dann haste genug Geld um dir ne Box ohne Aufpreis leisten zu können. Allerdings gibt's eigentlich genug Multi Platform Spiele, kann man da trotz verschiedenen Konsolen nicht trotzdem zusammen zocken?!

Mh, ich hab beide, und die haben ihre vor und Nachteile. PS3 hat natürlich den entschiedenen Vorteil des Ray Laufwerkes, naja, und online is kostenlos. Allerdings zum reinen zocken is die Box aufgrund des besseren online Service um einiges besser geeignet. Kann man bei der slim nicht auch die Platten problemlos upgraden?! Alles andere ist reine Geschmacksache. Denke wenn du die PS3 verkaufen solltest, dann haste genug Geld um dir ne Box ohne Aufpreis leisten zu können. Allerdings gibt's eigentlich genug Multi Platform Spiele, kann man da trotz verschiedenen Konsolen nicht trotzdem zusammen zocken?!

Genau, mit den Spielen und dem Zubehör kann ich mir eine XBOX locker kaufen, ich denke ich werde es machen. In den Internetforen steht überall, der Spielspaß ist derselbe, da ich aber mit meinen Freunden spielen möchte, und die halt auf der XBOX spielen, ist die Sache relativ klar.

Schade, kann nur gutes von der Playse berichten :)

Naja, PS3 als BR Player ist ja wohl mehr schlecht als recht...
Außerdem ist mir XBL im gegensatz zu PSN die 2€/Monat eindeutig Wert :daumen:

Cook2211 schrieb:
Nein, warum? Die PS3 ist nach wie vor ein hervorragender BD-Player...

Eben die Qualität ist hervorragend !!! Der Ton ist auch gut um noch mal auf die DVDs einzugehen : Natürlich kann die PS3 DVDs abspielen | so nen Bulldozer Shit xD|

@TE

Also in deinem Fall ist eine Xbox besser! Wie du schon erkannt hast: Der Spielspaß ist gleich!
Wenn du auf Bluray verzichten kannst scheiß auf die PS3!

@Alle die PS3 vs Xbox360 betreiben

Ja die PS3 ist leistungsstärker, aber das bringt nicht viel wenn Multiplattform Games zuerst auf der Xbox entwickelt und dann auf die PS3 portiert werden.. fast immer ist die Grafik sogar schlechter als auf der Xbox! Bestes negativ Beispiel zu einer grottenschlechten Portierung: Bayonetta, soviel tearing habe ich noch nie gesehen!
Wenn man aber PS3 exclusive Games sieht wie z.B. Uncharted 2, Killzone 3 dann erkannt man das die Xbox ein Witz ist gegen die PS3.
Jetzt die Frage: Warum nicht die PS3 als Leadplattform gewählt wird? Ganz einfach: Die Xbox macht das nicht mit was die PS3 leistet! Also hat das schon alles seine Richtigkeit!
Einige tolle Publisher nehmen sich aber auch viel Zeit für die PS3 portierung, bestes Beispiel: Mass Effect 2, sehr schön weiter so BioWare.

Xbox Live ist natürlich viel geiler als die PSN! Punkt. Kann man drehen und wenden wie man will, und ganz ehrlich - die 35 Euronen in Monat kann auch ein Schüler aufbringen!

Abschließend möchte ich klarstellen das ich kein Xbox respektive PS Fanboy bin! Persönlich nutze ich die PS3 aus einfachen Gründen: Weil ich immer Sony benutzt habe und wusste das ich etwas grundsolides kaufe. Im Nachhinein habe ich es etwas bereut aber jetzt bin ich sehr zufrieden!

Zu den Pads: Xbox ist geiler bei Shootern, PS3 bei Fussball :D

Zurück