AW: Konsolenwechel ?
@TE
Also in deinem Fall ist eine Xbox besser! Wie du schon erkannt hast: Der Spielspaß ist gleich!
Wenn du auf Bluray verzichten kannst scheiß auf die PS3!
@Alle die PS3 vs Xbox360 betreiben
Ja die PS3 ist leistungsstärker, aber das bringt nicht viel wenn Multiplattform Games zuerst auf der Xbox entwickelt und dann auf die PS3 portiert werden.. fast immer ist die Grafik sogar schlechter als auf der Xbox! Bestes negativ Beispiel zu einer grottenschlechten Portierung: Bayonetta, soviel tearing habe ich noch nie gesehen!
Wenn man aber PS3 exclusive Games sieht wie z.B. Uncharted 2, Killzone 3 dann erkannt man das die Xbox ein Witz ist gegen die PS3.
Jetzt die Frage: Warum nicht die PS3 als Leadplattform gewählt wird? Ganz einfach: Die Xbox macht das nicht mit was die PS3 leistet! Also hat das schon alles seine Richtigkeit!
Einige tolle Publisher nehmen sich aber auch viel Zeit für die PS3 portierung, bestes Beispiel: Mass Effect 2, sehr schön weiter so BioWare.
Xbox Live ist natürlich viel geiler als die PSN! Punkt. Kann man drehen und wenden wie man will, und ganz ehrlich - die 35 Euronen in Monat kann auch ein Schüler aufbringen!
Abschließend möchte ich klarstellen das ich kein Xbox respektive PS Fanboy bin! Persönlich nutze ich die PS3 aus einfachen Gründen: Weil ich immer Sony benutzt habe und wusste das ich etwas grundsolides kaufe. Im Nachhinein habe ich es etwas bereut aber jetzt bin ich sehr zufrieden!
Zu den Pads: Xbox ist geiler bei Shootern, PS3 bei Fussball