Konsolenspiele die auf dem PC suboptimal laufen

@arcDaniel: Die meisten der von Dir angesprochenen Probleme in AK wurden ja durch den ersten großen Patch behoben. Mit SLI lief es wohl nie (ich hab seit Jahren kein SLI mehr, gebranntes Kind und so...). Aber sonst war nach dem ersten Patch an dem Spiel nicht mehr viel auszusetzen. Das einzige, was man braucht, war 4 GB oder mehr VRAM.

Der Auslieferungszustand von AK war ... unzufriedenstellend, da sind sich alle einig. Aber dass dieses Spiel immer als eines der schlechtesten Ports herhalten muss, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Nach dem Patch war es völlig in Ordnung. Dass es immer wieder solche Patches braucht, steht auf einem anderen Blatt und ist wohl dem enormen Kosten- und damit Zeitdruck der Publisher zu verdanken. Gern macht das sicher niemand, davon kann man einfach mal ausgehen.

Ich vermute AK hat unter anderem so einen schlechten Ruf, weil es schlecht nach unten skalierte. Mit deiner Hardware hast du davon vermutlich wenig mitbekommen. Selbst habe ich es noch gar nicht angefasst. :ka:

Ich vermute AK hat unter anderem so einen schlechten Ruf, weil es schlecht nach unten skalierte. Mit deiner Hardware hast du davon vermutlich wenig mitbekommen. Selbst habe ich es noch gar nicht angefasst. :ka:

Auch dieses Spiel hat Einstellungen. B:AK war eines der ersten, der modernen Spiele, die mehr als nur PS3/XB360 like Hardware verlangen, und einige PCler waren auf einmal übel überrascht, dass die nicht mehr alle Regler ganz nach rechts ziehen können. Das ist m.E. das ganze Problem.

Wenn Du es noch nicht angefasst hast, dann hast Du m.E. das Spiel des Jahres 2015 verpasst.

Ich denke bei mir war es einfach die grösste Enttäuschung. Sagen wir es mal so, ich bin ein riesen Batman Fan, Batman ziert sogar meine Haut, um es etwas zu verdeutlichen. Die anderen Arkham Spiel fand ich schon klasse und habe diese mit Begeisterung auf dem PC gezockt. AK war so lange angekündig, dann wieder verschoben, ich war einfach gierig auf das Spiel. Natürlich Vorbestellt und alles, die Hardware also die beiden GTX980 waren hauptsächlich für dieses Spiel geplant, danke Nvidia Gameworks Markething u.s.w.

Dann nach der Installation die Ernüchterung, es hat meine Erwartungen in Keinsterweise erfüllt. Dann über Facebook in einer Gruppe eine GTX980 aus Spass angeboten, für einen an sich sehr übertriebenen Preis (ich habe sogar noch gewinn gemacht...). Noch am selben Tag wurde sie Abgeholt und ich habe mich für die X1 entschieden. Hier das Spiel gestartet und ohne Spassbremsende Bugs durchgespielt. Ich war von mir selbst erschrocken wie viel Spass mit einer vorher eher verachteten Konsole hatte.

Jetzt kann ich ebenfalls manche Exclusiv Titel mal geniessen. Bin im Moment bei der Halo MCC, und auch hier, an sich gar kein Shooter Fan, aber Halo hat es mir angetan.

Ich muss aber auch sagen, dass ich die X1 wegen der Multimedia Eigenschaften liebe und alleine wegen dem 4K BluRay Drive die X1s gekauft habe.

Edit: dies sind aber keines Falls aussagen gegen PC-Gaming, ich spiele auch noch manche Titel auf dem PC und manche sind auch nur auf dem PC geniessbar (jedenfalls für mich).

@arcDaniel: Schade, dass es Dich so enttäuscht hat. Ich kann Deine Gefühle schon nachvollziehen. Aber vielleicht magst Du dem Spiel nochmal ne Chance geben - ohne SLI in der aktuellen Version. Ich glaube nicht, dass es Dich jetzt noch enttäuschen wird.

@Rizzard: So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.

@arcDaniel: Schade, dass es Dich so enttäuscht hat. Ich kann Deine Gefühle schon nachvollziehen. Aber vielleicht magst Du dem Spiel nochmal ne Chance geben - ohne SLI in der aktuellen Version. Ich glaube nicht, dass es Dich jetzt noch enttäuschen wird.

Also jetzt kommen ja mal die Remastered Versionen von AA und AC auf den Konsolen, diese werde ich auch nochmal zocken und wenn ich dann Lust habe (was der Fall sein wird) und Zeit habe (was schwieriger wird) werde ich AK auch noch mal auf dem PC zocken. Bis dahin wird Zen wohl erschienen sein und da ich dann eh neuen Ram kaufen muss, wird dieses Problem auch geschichte sein. (Im Moment bin ich einfach zu geizig um für die Kurze Zeit noch in ddr3 Ram zu investieren.)

Die Aktuelle Version hatte ich indes schon versucht, allerdings erleide ich sehr starkes Stottern in unregelmässigen Abständen und ja, bei diesem Stottern läift mir der Systemram Voll, dazu kommt, dass die aktuellste Windows 10 (Fast Ring) Version noch mehr Ram verschingt, weil manche Services nicht mehr gruppiert geladen werden, sondern einzeln. Dies hat zwar ein Stabileres System zur Folge, allerdings eben auch mehr Ramverbrauch.

Hm, vielleicht hat Dein System einfach zu wenig RAM? Kostet ja kaum was, gönn ihm halt mal 16 GB. Damit hatte ich keine Probleme.

Warum spielst Du AA und AC nicht auf dem PC? Die PC Versionen sind der Remastered immer noch überlegen.

Hm, vielleicht hat Dein System einfach zu wenig RAM? Kostet ja kaum was, gönn ihm halt mal 16 GB. Damit hatte ich keine Probleme.

Warum spielst Du AA und AC nicht auf dem PC? Die PC Versionen sind der Remastered immer noch überlegen.

Wie gesagt, ich bin was den Ram angeht einfach zu knauserig. Mit Zen und dem nötigen DDR4 kommt dann mehr Ram :-)

Ob die PC-Versionen überlegen sind, wird sich noch zeigen. Jedenfalls beieten die Remastered Versionen weitere Effekte und weitere Vorteile, wie gut dieses im fertigen Spiel umgesetzt sind und wie gut es laufen wird, werden wir nach dem Release sehen.

Auch wurde viel an der Farbdarstellung geschraubt; irgendwie ändert das das Setting doch schon etwas.

Ich möchte diese Versionen auch spielen. Natürlich habe ich auch die PC-Versionen und schon x mal durch :-)

Zurück