Konsolenhersteller sollen auf 30-FPS-Limt auch bei PC-Spielen drängen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amon

Volt-Modder(in)
Konsolenhersteller sollen auf 30-FPS-Limt auch bei PC-Spielen drängen

Laut tweakpc.de sollen Microsoft und Sony angeblich Druck ausüben damit PC-Spiele auch mit 30 FPS laufen.

Ubisoft gab ja bekannt dass Assassins Creed aufgrund technischer Limitierungen (bspw. Anzahl der dargestellten NPCs) auf der Xbox one und der Playstation 4 mit 30FPS laufen wird und man insgesamt zur 30 FPS Grenze zurückkehren wolle um diese Limitierungen zu umgehen. Nun hat sich eine neue Diskussion ergeben.

Laut DSOG hat ein Mitarbeiter von Ubisoft durchblicken lassen, dass sowohl Microsoft als auch Sony Druck auf die Hersteller ausüben, Spiele, die auf den Konsolen mit 30 FPS laufen, auch auf dem PC auf 30 FPS zu begrenzen. Offenbar auch dann wenn dafür keine Notwendigkeit besteht. Wahrscheinlich machen sich Sony und Microsoft Sorgen um das Image der aktuellen Konsolen, die einem aktuellen Gaming PC von Anfang an hinterher hinken. Bei der Xbox und der PS3 sah das noch anders aus. Diese waren einem zu der Zeit aktuellen PC doch schon ein Stück vorraus.

Quelle: Hardware Testberichte, Computer, Overclocking, News und mehr - TweakPC

AW: Konsolenhersteller sollen auf 30-FPS-Limt auch bei PC-Spielen drängen

Da fällt mir eines dazu ein : " Wenn es mir schlecht geht, soll es auch den anderen schlecht gehen " :ugly:
Wieder mal ein schlechter Scherz um die Konsolen besser dastehen zu lassen, ich könnte kotzen wenn ich so etwas lese.
Leider werden einige wiedermal nachziehen, und natürlich wieder ihre waghalsigen Rechtfertigungen Präsentieren, die von witzig bis ganz offen gelogen reichen werden.

Dazu wird es trotzdem nicht kommen, denn nVidia und AMD verkaufen dann im Grunde nichts, ich müsste mit der GTX 970 für 1440P wohl nie wieder aufrüsten.:fresse:

Irgendwie müssen die ihren Schund wohl attraktiv machen. Ich will auch in 1440P mit 60 FPS zocken. Einfach weil ich es kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Scheiss doch drauf, der PC ist für PC-Spiele und nicht für Konsolenports. Könnte mich ja selbst ohrfeigen das ich mich von dem WD Hype habe anstecken lassen.

Und die Games wie AC und co die die Gamergemeinde vergewaltigen können se auch behalten.

Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Ist das nicht das gleiche Thema?

Edit:
Du bist ca 1 1/2 Tage zu spät. Leider ist es somit keine "News" mehr. Das soll nicht unfreundlich klingen, ich will dich dir nur mitteilen, dass das Thema schon auf PCGH zu finden ist, und deshalb die User-News unnötig.

Hab ich nicht gesehen. Kann passieren.

Scheiss doch drauf, der PC ist für PC-Spiele und nicht für Konsolenports. Könnte mich ja selbst ohrfeigen das ich mich von dem WD Hype habe anstecken lassen. Und die Games wie AC und co die die Gamergemeinde vergewaltigen können se auch behalten.

komm geh CoD spielen ...
meine Fresse was soll immer das gehate gegen AC???
Das is einer der besten, wenn nich die beste Spielereihe, zumindest was den Verkauf angeht. Und das zurecht!
Das letzte AC war wieder hammer, also geh wo anders rumnörgeln .. kanns langsam echt nich mehr ab -.-

Hab ich auch nicht als unfreundlich aufgefasst. :)

Dann werden eben die bestimmen Spiele nicht gekauft die meinen einen 30FSP lock zu haben. In meinen Augen tuts schon unter 60 Weh :devil:

komm geh CoD spielen ...
meine Fresse was soll immer das gehate gegen AC???
Das is einer der besten, wenn nich die beste Spielereihe, zumindest was den Verkauf angeht. Und das zurecht!
Das letzte AC war wieder hammer, also geh wo anders rumnörgeln .. kanns langsam echt nich mehr ab -.-

Hmm wie oute ich mich am besten ... habe noch nicht ein CoD Spiel in meinem Leben gespielt :ugly: Schlimm? Naja und um so mehr Menschen eine bestimmte Sache h8ten, um so mehr muss ja was dran sein. Kann doch sein das es einfach nur ******** ist ?!?

Syndicate und Syndicate Wars waren gute "Spieleserien". AC, WD und co ist doch eh alles das gleiche, einfach Texturen austauschen und aus AC wird WD - oder halt auch umgekehrt.

Und jetzt geh weinen du kleine Reistucke, zumindest laut Avatar ;)

Als ob das Praxis annimmt - zudem als ob Sony und Ms können nicht die Entwickler dazu bringen nen 30fps Lock einzubauen

Ubisoft kann ruhig zugeben,dass sie selber keine Lust haben
Ausserdem entscheidet letzten Endes der Pcler ob sowas sich durchsetzt,aber ich will erstmal diese 30fps Lock Spiele sehen :schief:

Ja, ist es. Weitere Meinungen zum Thema bitte dort hinterlassen, hier ist jetzt dicht.

Mit den besten Grüßen,
beren2707
beren2707-albums-smileys-6554-picture760710t-closed.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück