Konsolenberatung!

Schade hatte mich eigentlich auf die ps3 version des spiels gefreut, was ich jetzt auch noch mache aber wieder mit einen dumpfen bei geschmack. so lange die ps3 nicht leadplattform bei den entwicklern ist wuerd sich wohl nichts an der situation veraendern. der cell soll ja die grafikarbeit teils uebernehmen , so sind es halt 1 zu 1 kopien wo nicht versucht wird bei der ps3 zu optimieren. sieht man ja auch daran das pc und 360 version identisch sind, dabei gibt doch soviel gegenbeispiele wo es klappt
 
Und wieder ein neues Beispiel, dass die PS3 in einem aktuellen Game grafisch weit der Xbox 360 liegt ...

Damit mich keiner falsch versteht: Ich will damit nicht provozieren, aber es ist offensichtlich eine Tatsache, dass die Xbox 360 bei der Mehrheit der CrossPlatform die bessere Grafik liefert.

MfG, boss3D

Was ich auf den Screens erkenne ist, dass die PS3 Version ein besseres AA besitzt (sieht man sehr gut bei der tanzenden Frau). Insbesondere in Bewegung wirken Kanten ohne AA oftmals sehr unruhig. Allerdings wirken Texturen ohne zusätzliches AF durch AA verwaschen, womit sich das ganze erklären lässt. Die XBox hat AF, dafür hat die PS3 Version AA. Was besser aussieht ist subjektiv.
 
@boss3D: bei den grafikvergleichen sehe ich nur, dass die ps3 das beste aa hat mehr nicht.
PC hat das schlechteste aa, und xbox 360 is so mittelmäßig finde ich (subjektiv)
 
Lassen wir das hier nicht einen Thread "Box vs. PS" ausarten ;)

@boss3D: Wie schon hier jemand erwähnt hat, die Unterschiede sieht man meist nur im direkten Vergleich! Tut mir leid wenn du meine Aussage vom letzten Post in den falschen Hals gekriegt hast, es ist nur so, dass fast jeder deiner Posts im Grunde aussagt:
- BOX ja
- PS3 nein

Du begründest deine Aussage in der Regel, doch verstehe ich dein Bestreben für die BOX zu werben nicht - die PS3 hat sehr viel Power (wenn diese genutzt wird: Uncharted, Killzone...) und ist durchaus eine attraktive Plattform, vor allem in Anbetracht der Multimediafähigkeiten.

Zudem ist der Threadstarter hier Schüler, also rate ich ihm auch zu einer Plattform, wo er im Endeffekt am günstigsten wegkommt-und auch immer online zocken kann, wenn er will (und auch gratis, wie die PS3-exklusive BETA von Battlefield Bad Company 2 ;) ).

Oder siehe MAG: Ein Multiplayerspiel wo sich 256 Leute auf riesigen Maps bekriegen - und es läuft absolut ruckelfrei mit guter Grafik und AA! Und das kann ich auch beweise, ich bin nämlich in der BETA dabei :) Sowas gibs nichtmal am PC (von Arma2 mal abgesehen!). Somit kann ich deine dauernden negativen Kommentare über die schwache PS3 einfach nicht zustimmen, da sie schlicht auf ein paar negativen schlampig umgesetzten Spielen aufbauen!

Zock mal ein bisschen auf der PS3 und urteile mal unvoreingenommen - wenn man dir zuhört glaubt man dass in einem Jahr die PS3 weg vom Fenster ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich sagt die PS3 auch mehr zu.

Gut bei mir ist der Heimkinofaktor den die PS3 einnimmt um einiges höher, da ist fast jeden Abend eine Bluray/DVD gucke.
Ich finde das Exklusivlineup von Sony aber auch eindeutig besser.

Bei XBox fällt mir jetzt "nur" Halo, Gears of War, Splinter Cell, Forza und Project Gotham Racing ein.

Ich finde da Sony mit Uncharted, God of War 1-3, Little Big Planet, Gran Tourismo, Mod Nation Racers, Heavy Rain, Infamous, Killzone etc. viel abwechslungsreicher und bei den Spielen sieht man auch mal was eigentlich in der PS3 drin steckt. Bei Uncharted 2, Grand Tourismo 5 (was noch kommt) und Killzone 2 war ich einfach nur baff.

Gut bei Xbox wirds bestimmt auch noch welche geben, aber die kommen auch nicht all zu selten für PC raus. Und wenn ich die Wahl zwischen Konsole und PC habe, entscheide ich mich meist immer für den PC (gleiches Releasedate vorrausgesetzt: Siehe Assassin's Creed 2 ;)).

Ich habe die PS3 halt als Movie-Player und als Spielkonsole für größtenteils Exclusivtivel (PS3 bzw. Konsolenexklusiv) und den Job macht die PS3 perfekt!

Ich habe damals noch 400€ bezahlt und finde selbst für das was sie alles kann - wäre das heute noch mehr als gerechtfertigt - meine Meinung. Da kann man bei 300€ oder noch besseren Angeboten gar nicht mehr meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ muertel
Wenn du alle meine Posts in den entsprechenden Threads durchschaust, wirst du keinen einzigen finden, in dem ich behaupten würde, dass die PS3 hardwaretechnisch schwächer sei, als die Xbox 360. Unterstelle mir da also bitte nichts. Im Übrigen habe ich auch mehr als ein Mal geschrieben, dass die Schuld für die schlechtere Grafik in manchen Games und für die anderen Probleme nicht immer bei der PS3 selbst zu suchen ist.

Dass ich für die Xbox 360 werbe, will ich nicht bestreiten, aber die meisten Leute hier sollten sich auch eingestehen, dass sie eben für die PS3 werben und schlecht ist weder das eine, noch das andere, da es in vielen Threads hier um eine Entscheidung zwischen den beiden Konsolen geht. :)

MfG, boss3D
 
Ich verstehe eben den Sinn darin nicht ^^

Ich meine, was bekommst du dafür? Geld wohl eher nicht - Befriedigung? :D

Nimm das jetzt nicht so ernst, aber ich (!) gebe eben eine Empfehlung ab, je nachdem was der Threadersteller wünscht, mir würde es nicht einfallen für eine Plattform zu werben!

Der Threadersteller soll sich mal dazu äußern, was er schlussendlich mit der Konsole will, ob ein guter PC vorhanden ist oder nicht etc... Denn ohne guten Pc und ohne große Lust auf Multiplayer bzw. Homeentertainment mit Bluray rate ich sofort zur XBOX :)

Ich finde keine der beiden Konsolen schlecht - zur PS3 habe ich persönlich gegriffen da ich auch Blurays auf meinem 42" Full HD schauen möchte sowie Streaming PC-Konsole! Zum reinen offline Gamen hätte ich die Box geholt!

Je nach Einsatzzweck spreche ich mich entweder für Microsoft oder Sony aus - mir geht jetzt keiner ab wenn jemand die PS3 kauft ;)
 
Ich hätte eine Frage die ich vllt hier einschieben kann =) Ist es möglich Windoof auf die 60GB Variante zu hauen? Mein Kumpel hat so eine mit Windoof und ich krieg eine billig ran =)
 
aber ich (!) gebe eben eine Empfehlung ab, je nachdem was der Threadersteller wünscht
Und darin verstehe ich den Sinn nicht. Du rätst dem Threadersteller zu dem, was er sich wünscht (egal, ob du es für das bessere Produkt hälst?!). Was nützt ihm das dann?

Ob du meine Aussagen jetzt als Empfehlungen, oder Werbung bezeichnest, ist im Prinzip auch egal, da ich sie einzig und allein aus dem Grund treffe, dass ich persönlich die Xbox 360 schlichtweg für die bessere Konsole halte (das heißt nicht, dass ich die PS3 schlecht finde!), wenn auch nicht aus hardwaretechnischer Sicht.
Empfehlungen sollte man meiner Meinung nach aus Überzeugung aussprechen und nicht nur um den Threadersteller in seinem Wunsch zu bestätigen, oder wie auch immer dein Grund jetzt wirklich aussehen mag. ;)
Je nach Einsatzzweck spreche ich mich entweder für Microsoft oder Sony aus - mir geht jetzt keiner ab wenn jemand die PS3 kauft ;)
Für mich persönlich gibt es einfach keinen Grund, zur PS3 zu greifen, da ich mir BR wenn dann als Laufwerk für den Laptop holen würde und WLAN an der Konsole nicht brauche (dass das bei anderen Leuten wieder ganz anders aussehen kann, ist mir klar).

Wenn jemand meine Empfehlung will, nenne ich die Xbox 360. Wenn jemand einen Vor- und Nachteilevergleich will, liefere ich den genauso und versuche dabei, möglichst objektiv zu bleiben. Ich sehe da kein Problem in meiner Art, die Threads hier zu bereichern.

MfG, boss3D
 
ej, mal ganz cool leute.
wollte ja nicht gleich das ihr euch bekriegt.
also ich habe einen selbstgebauten pc mit amd phenom 2 940 und ner geforce gtx 260.
also ersam soweit
 
Dann musst du nur noch entscheiden welche Exklusivtitel dich reizen :D

Schau dir mal ein paar Videos auf Youtube an:

- PS3 (Uncharted 2, Killzone 2, Resistance 2, Little big Planet, Rachet & Clank, Metal Gear Solid 4, Gran Turismo/Progloue

- Xbox360 (Halo 3, Gears of War 2, Forza ....Liste hier ergänzen bitte, dies sind die einzigen die mich an der BOX reizen ^^)

Ausserdem hast du dich noch nicht geäußert, ob du monatlich fürn Multiplayer bezahlen willst oder ob er gratis sein soll... auch die Frage wegen der Festplatte (bei der PS3 kannst du ohne Garantieverlust jede beliebige Festplatte einbauen) oder der Multimediatauglichkeit müsstest du noch beantworten!

Aja, nochwas: PS3 Games sind regionfree, kannst du kaufen wo du willst (wie das bei der Box ist weiss ich nicht)

Und ist Wlan wichtig oder egal?
Controller, bewegungssensitiv (Sixaxis: PS3) oder nicht?
Bluray wichtig?


Also hau mal Infos raus :p
 
monatliche kosten-->nein, da ich nich sehr flüssig bin--->Schüler
Exklusivtitel-->find ich ehrlich gesagt von der PS3 besser, allerdings is Halo schon nicht schlecht.
Festplatte-->ich glaube, die, die in der Playstation drinne ist reicht.-->kann man ja nachrüsten :)
Wlan-->Is schon nicht schlecht in unserem Haus, da das mit den Kabeln sehr kompliziert zum aufbauen ist.
Controller-->das is mir am wenigsten wichtig; haptsache der liegt gut ;)
 
monatliche kosten-->nein, da ich nich sehr flüssig bin--->Schüler
Hast du überhaupt Interesse am Online-Zocken auf der Konsole?
haptsache der liegt gut ;)
Dann solltest du nach Möglichkeit mal beide Controller in die Hände nehmen. Die Entscheidung zwischen den beiden Teilen kann sehr individuell sein. Ich persönlich kann mit dem PS3-Controller gar nichts anfangen und finde den von der Xbox 360 um Längen handlicher.

MfG, boss3D
 
Dann solltest du nach Möglichkeit mal beide Controller in die Hände nehmen. Die Entscheidung zwischen den beiden Teilen kann sehr individuell sein. Ich persönlich kann mit dem PS3-Controller gar nichts anfangen und finde den von der Xbox 360 um Längen handlicher.

MfG, boss3D

Muss ich dir recht geben;

Und, ja ich finde online spielen gut.
 
Die Möglichkeit, beide Controller mal in die Hände zu nehmen, hast du übrigens in fast jedem MediaMarkt, da dort beide Konsolen aufgebaut sind und von den Kunden getestet werden können ... ;)

MfG, boss3D
 
Ich hoffe, dass das jemand weiß und zwar will ich mir eine Xbox360 kaufen, die Modern Warfare 2 Edition soll es sein.

Wie sieht es da aus mit Co-op, wenn einer eine deutsche und einer eine englische Version hat, auf dem PC ist das ja nicht möglich?
 
Soll ich jetzt extra einen neuen Thread deswegen aufmachen.:what:

btw. Die will ich auch und bei Saturn kostet es 330€.
 
Zurück