Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Gerade der lovey dovey Kram zwischen Ellie und Dina passt m.E. so gar nicht und beißt sich hart mit dem Setting.
Wieso wusste ich, dass wenn du etwas kritisierst dann genau das? Finde dich damit ab, Ellie wird nicht mehr hetero und nein die Szenen in der Serie waren nicht länger als im Spiel selbst.

Wieso wusste ich, dass wenn du etwas kritisierst dann genau das? Finde dich damit ab, Ellie wird nicht mehr hetero und nein die Szenen in der Serie waren nicht länger als im Spiel selbst.
Mir ist es völlig egal, ob Ellie hetero oder homo ist. Das Problem ist, dass das einfach nicht ins Setting passt. Du kannst in einer urbanen Gegend einfach kein lovey dovey betreiben, wenn an jeder Ecke versteckte Gefahren lauern können. Das macht sowohl das Setting als auch die Story unauthentisch. Die 2. Staffel enthält einfach diverse völlig unrealistische Elemente, die der Story und Narrative schaden.

Mein Problem damit war vielmehr, dass Bella und Isabela dabei wie ganz normale Jugendliche wirkten.

Im Game machen die beiden den Eindruck zweier krass abgehärteten Post Apocalypse Frauen. Auch gar nicht wie 19 Jährige. Das ist zudem äußerst realistisch, denn wer mal mit Kriegstraumatisierten Heranwachsenden zu tun hatte, wird das kennen. Die wirken nicht, wie hier unsere unreife Halli Galli Jugend. Da ist eine viel krassere Ernsthaftigkeit im Gesichtsausdruck oft vorhanden. Auch eine gewisse jugendliche Leichtigkeit verfliegt durch sowas.

Bella und Isabela verkörpern das leider nicht. Auch optisch nicht. Die sehen zu clean und gepflegt aus und verhalten sich dann auch noch, wie auf einem aufregenden Wandertag mit Sightseeing in einer fremden Stadt.

Aber dann plötzlich wird getötet. Totale narrative Dissonanz.

Das Game ist dahingehend eine ganz andere Nr.

Apropos Jax & Dexter!

Die Tage erscheint ein Remaster oder Remake aller Gecko Teile. Kennt das hier noch einer aus der PS1 Gen?

Finde grundsätzlich, dass es wieder mehr schöne 3D Plattformer a la Astro Bot, Banjo Kazooie, Jax usw geben muss. Das Genre war damals so weit verbreitet und ist mittlerweile gefühlt eine Nische geworden. Ich hab immer noch Spaß an solchen Games.
Ich kann dir nur ROM Hacks ans Herz legen. Gibt diverse ROM Hacks zu Super Mario 64 oder auch Banjo Kazooie. Vor Kurzem kam zu Banjo Kazooie erst der Nostalgia 64 ROM Hack raus - ein full length game. Für Super Mario 64 gibt's wirklich gute full-length ROM Hacks wie Mario in the Multiverse.

Ich kann dir nur ROM Hacks ans Herz legen. Gibt diverse ROM Hacks zu Super Mario 64 oder auch Banjo Kazooie. Vor Kurzem kam zu Banjo Kazooie erst der Nostalgia 64 ROM Hack raus - ein full length game. Für Super Mario 64 gibt's wirklich gute full-length ROM Hacks wie Mario in the Multiverse.
Mich stört leider nur mittlerweile die Retro Optik. Würde mir viel lieber ein ganz neues Banjo Kazooie in aktueller Engine, Raytracing pi pa po wünschen.

Noch schöner wäre sogar Conker oder Jet Force Gemini. Rare war eigentlich mein absolutes Lieblingsstudio als Teen. Voll schade, dass die jetzt lediglich auf Sea Thieves hängenbleiben.

Die sollten diesen alten Rare Charme unbedingt wieder beleben. Denke, dass das heute wieder richtig gut ankommen würde. Bei uns Millennials ja sowieso.
Aber wahrscheinlich ist personell das heutige Studio auch nicht mehr das von damals.
Mario in the Multiverse.
Edit: Hab das mal jetzt gegoogelt. Das ist ja übertrieben kreativ. Vielleicht schau ich da doch mal rein.

Ist das ein Emulator oder lädt man das runter?

Mich stört leider nur mittlerweile die Retro Optik. Würde mir viel lieber ein ganz neues Banjo Kazooie in aktueller Engine, Raytracing pi pa po wünschen.

Noch schöner wäre sogar Conker oder Jet Force Gemini. Rare war eigentlich mein absolutes Lieblingsstudio als Teen. Voll schade, dass die jetzt lediglich auf Sea Thieves hängenbleiben.

Die sollten diesen alten Rare Charme unbedingt wieder beleben. Denke, dass das heute wieder richtig gut ankommen würde. Bei uns Millennials ja sowieso.
Aber wahrscheinlich ist personell das heutige Studio auch nicht mehr das von damals.
Rare hat zur N64-Ära wirklich gute Spiele gemacht - allen voran die Banjo-Titel und Conker, aber auch 007: GoldenEye (Gott, hat das im Splitscreen zusammen mit Freunden Spaß gemacht), Donkey Kong 64 oder Diddy Kong Racing (was für ein fantastisches Racing Game). Ich fürchte nur leider, dass das "Rare of old" tot ist - das typische Ship of Theseus Problem eben. Grundsätzlich wünsche ich mir aber auch mehr 3D Platformer. In der Hinsicht sieht's neben Spielen wie den Spyro-Remastern oder Titeln wie A Hat in Time wirklich düster aus. Ich hoffe nur, dass Sony Asobi nach dem Erfolg von Astro Bot entsprechende Freiheiten lässt.
Edit: Hab das mal jetzt gegoogelt. Das ist ja übertrieben kreativ. Vielleicht schau ich da doch mal rein.

Ist das ein Emulator oder lädt man das runter?
Das läuft in der Regel so, dass du eine Patch-Datei herunterlädts, mit der du dann über einen Online- oder Offline-Patcher die jeweilige Spiele-ROM - hier also Super Mario 64 - patchst, um die ROM zu "hacken" - darum "ROM Hack". Zum Spielen brauchst du dann einen Emulator wie Project64, RetroArch, Parallel Launcher, etc. pp. Klingt vielleicht erst einmal kompliziert, ist in der Regel aber ziemlich einfach - vor Allem, wenn du die Ersteinrichtung des Emulators deiner Wahl fertig hast. Im Endeffekt lohnt's sich aber, weil es zu diversen Spielen full-length ROM Hacks gibts - gerade zu großen Titeln wie Super Mario 64, Ocarina of Time oder Banjo Kazooie.

007: GoldenEye (Gott, hat das im Splitscreen zusammen mit Freunden Spaß gemacht)
Das Game ist eins meiner Alltime Favorites! Ich glaube zudem, dass ich keinen Shooter kenne, bei dem sowohl der Singleplayer, als auch der Multiplayer Part, so abnormal Spaß gemacht hat.

Das habe ich nächtelang bei gegenseitigen Übernachtungen mit bestem Freund gespielt. Schöne Kindheitserinnerungen!

Edit:
Was ist das bitte für ein wilder Genremix?!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in einer urbanen Gegend einfach kein lovey dovey
Ah verstehe! Also man darf nicht verliebt sein, wenn es gerade im Theater sowas von wimmelt von Monstern. Halt warte!?

Nach deiner These hätte die Menscheit aussterben müssen im Weltkrieg weil, Zuneigung, verlieben, ist da streng verboten und nicht möglich :fresse:

Du weißt schon, wenn man nicht gerade aphatisch ist, dass man in Gefahrensituationen oder beim überleben gerade hier Verbindungen sucht? Das ist zutiefst menschlich – nicht unrealistisch. Wer das als störend empfindet, verwechselt glaubwürdige Charakterentwicklung mit Action-Setpieces.

Zusatz: wieso stört dich dann eigentlich bei Stellar Blade nicht, die Kleidungsauswahl? Wer kennt das nicht wenn es um Leben und Tod geht, kommen die Frauen mit ihrer Kriegskleidung in Netzstrümpfen, Stiefeln, Korsetts und perfekter Schminke aus den Türen! Ich weiß, jetzt kommt Stil und Kunst und was weiß ich was, aber selbst wenn wir Androiden in so einer Form hätten, glaubst die würden dann so herumhüpfen?

Warum wird bei Emotionalität oder Diversität so streng nach Realismus gerufen, aber bei Sexualisierung großzügig weggesehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Szene mit Ellie und den Seraphiten in der letzten Folge, sollte eigentlich auch im Spiel vorkommen, wurde aber dann doch gestrichen. Interessant. Hat der Story aber mMn nichts essentielles hinzugefügt.

:lol:

Vielleicht muss ich mir DS2 doch antun.

Ich falle vom Glauben ab. Was in aller Welt ist das?
Eine Anime Figur als Streamer oder wie soll man das verstehen?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ich falle vom Glauben ab. Was in aller Welt ist das?
Eine Anime Figur als Streamer oder wie soll man das verstehen?

Eingebundener Inhalt
Hast du noch nie von VTubing gehört? :D

Die erfolgreichsten weiblichen Streamer sind allesamt VTuber. 2D over real women. :ugly:

Eingebundener Inhalt

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Meins ist es nicht, aber für mich gilt immer folgendes:
Wird jemand anderes dadurch eingeschränkt oder verletzt? Wenn nein, juckt es mich nicht.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Meins ist es nicht, aber für mich gilt immer folgendes:
Wird jemand anderes dadurch eingeschränkt oder verletzt? Wenn nein, juckt es mich nicht.
Du hast im Prinzip recht.
Ich muss dabei immer an die Vereinsamung und Isolation in Japan denken, die ernstzunehmende soziologische Probleme darstellen (Japan gehört zu den Ländern mit der höchsten Suizidrate der Welt) und daran, dass digitale Kontakte immer mehr echte Beziehungen zwischen Menschen zu ersetzen versuchen.

Kennt hier jemand das Visual Novel Doki Doki Literature Club? Das mündet thematisch auf eine verstörende Weise in diese Richtung.

Hast du noch nie von VTubing gehört? :D

Die erfolgreichsten weiblichen Streamer sind allesamt VTuber. 2D over real women. :ugly:

Eingebundener Inhalt

Nein.
Bisher kannte ich das nur als Gag wenn man mal Stream.
Jeder wie er will aber wozu sollte man sich denn hinter einem 2D Bild verstecken?
Gerade der soziale Austausch mit den Zuschauern ist doch das tolle wenn man Content online stellt.

Aber gut wenn man sich damit wohler fühlt oder andere Gründe hat, ist es gut für diese Personen, dass man sowas nutzen kann.

Jeder wie er will aber wozu sollte man sich denn hinter einem 2D Bild verstecken?
Weil es gerade als Frau deutlich einfacher ist, eine 2D Anime Waifu zu sein. Dazu kommt Anonymität und der Umstand, dass man sich nicht permanent aufbrezeln muss.
Gerade der soziale Austausch mit den Zuschauern ist doch das tolle wenn man Content online stellt.
Den sozialen Austausch hast du doch trotzdem?

Weil es gerade als Frau deutlich einfacher ist, eine 2D Anime Waifu zu sein. Dazu kommt Anonymität und der Umstand, dass man sich nicht permanent aufbrezeln muss.

Klar als Mann ist es auch deutlich schwerer eine Waifu zu repräsentieren :D
Das "hübsch machen" hat jede Person welche Streamt oder Content macht egal ob Mann oder Frau. Am Ende Kann aber jeder sich so zeigen wie er will, sofern keine Regeln verstoßen werden.

Anonymität ist natürlich ein Punkt.

Den sozialen Austausch hast du doch trotzdem?

Aber nicht so nah, da man wie du selbst schreibt immer zum Teil anonym bleibt und Emotionen und richtige Charakterzüge so nie richtig übermitteln kann. In meinen Augen geht da viel Zauber vom Streaming verloren zumal ich mir persönlich auch keine 2D Waifu anschauen wollen würde.

Zurück