Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
ich glaube dann ist Rebirth bei dir spätestens nach oder vor dem Cosmo Canyon von der Platte verschwunden^^

Ich fand es nicht so extrem damals, ich hatte irgendwie keine anderen Spiele die ich spielen wollte, daher habe ich das alles gemacht, und ich hatte da auch spaß dran, auch wens mich manchmal tierisch genervt hat:lol:

Irgendwann werd ich mir aber noch die Platin holen in Rebirth, irgendwie finde ich das mittlerweile sehr befriedigend die Platin bei spielen zu holen^^ solange es nicht zu krass schwer ist:fresse:

Hinterher ist für mich keine Option. Mein Monk gebietet mir alle Sidequests und Minispiele nur zwischen dem Start und Ende zu machen. Sobald die Mainquest abgeschlossen wurde, muss alles gemacht sein oder es wird eiskalt ignoriert. Spiel ist danach für mich weg von der Platte.^^
Es gibt ein paar Side Quests die man machen muss. Den großteil kann man liegen lassen, wenn man nicht die beste Ausrüstung braucht. Wenn du dich entscheidest, die Charaktere auf das maximale Auszurüsten, lass die Sidequests im Easy/Normal/ liegen. Man bekommt gewisse Belohnungen erst im Hard Mode.

ich hatte da auch spaß dran, auch wens mich manchmal tierisch genervt hat:lol:
gibt ein paar Side Quests die man machen muss. Den großteil kann man liegen lassen, wenn man nicht die beste Ausrüstung braucht
Also wenn es Spaß macht und der Reward gut ist, wie nützliche Rüstung, dann nehme ich natürlich auch gerne Sidequests mit.

Es muss aber halt alles in Waage bleiben und ich muss das Gefühl haben, dass das Game meine Zeit respektiert. Jetzt überspitzt gesagt, 3 Std Grind für ne Rüstung, die nur ein klein Deut besser ist, finde ich nicht mehr in Relation. Dann verzichte ich auf diese Quest.

Davon abgesehen, kann jemand mal gegenchecken, ob auch im PS Store eine Demo zu Hell is Us freigeschaltet wurde? Komme leider nicht heute dazu auf der PS5 nachzuschauen.

Auf Steam ist eine temporäre Demo bis zum 16. Juni freigeschaltet

Screenshot_20250602_174458_Gmail.jpg

Die Performance wird aber nicht ohne. Das sind max Settings in UHD DLSS Quality mit einer übertakteten 5090 ^^

Musst nur mal auf die offiziellen Systemanforderungen schauen, um zu merken dass da nicht viel ist mit Optimierung seitens des Entwicklers😅

Hab jetzt schon Angst, das mein 12vhpwr nochmal dahinschmilzt, wenn er sieht das ich Hell Is Us starte:lol:

Davon abgesehen, kann jemand mal gegenchecken, ob auch im PS Store eine Demo zu Hell is Us freigeschaltet wurde? Komme leider nicht heute dazu auf der PS5 nachzuschauen.

Nein gibt leider keine Demo für die PS5:(
Hab mir jetzt bisschen Gameplay angeguckt, fand es aber ehrlich gesagt jetzt nicht soo spannend, sieht aber natürlich brutal aus das Game.

Nein gibt leider keine Demo für die PS5:(
Hab mir jetzt bisschen Gameplay angeguckt, fand es aber ehrlich gesagt jetzt nicht soo spannend, sieht aber natürlich brutal aus das Game.
Schade!

Hab es jetzt mal für ne halbe Std angespielt und muss sagen, dass Setting und Atmosphäre total meins sind. Es ist viel düsterer und mysteriöser als erwartet. Gerade im 1. Kerker kommt mit dem Sound sogar leicht Mystery Horror Atmo wie bei Alan Wake 2 rüber.

Hat was und sieht optisch mMn sehr stimmig aus. Kämpfe sind schon ziemlich easy peasy Soulslite. Fühlt sich auch schön wuchtig an mit dem Sound und den Waffen. Story wirkt vielversprechend abgedreht. Gefällt mir ganz gut bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, befürchte schon das es auf PS5 nich so „optimal“ laufen wird, wens jetzt schon keine Demo gibt, vor Release will man ja immer nur das beste zeigen.

Bin auch auf Mindseye gespannt, das kommt ja schon diese Woche raus, aber bisher liest man viel Negatives.

Laut Entwickler Schmutzkampagne seitens Rockstar :ugly:

Hab ein Gameplay Video gesehen und fand es eigentlich ziemlich ok. Es gibt aber auch leider zu wenige Games in dieser GTA Art. Werde Mindseye definitiv mal in myeye behalten (ba dum ts).
Ja es ist aber auch nur wirklich OK mehr nicht. Natürlich ist das nur meine Meinung und das was ich davon bisher lesen und sehen konnte. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Ich erwarte da auch nicht zu viel von, lasse mich auch überraschen, was da für Testvideos ect. kommen.
Nachher läuft es wie bei Watchdogs.
Hab mich dazu hinreißen lassen und mir Forza für die PS5 gekauft, irgendwie hatte ich da gestern Abend mega bock drauf:D

Erwartungen immer tief halten ist eh das gesündeste Mindsetting. Sogar unabhängig vom Gaming und allgemein im Leben ;)
Genau! Deswegen habe ich mir auch 15 Minuten Zeit genommen um wirklich nachzudenken ob ich jetzt ein neues MacBook brauche und Zack ist es bestellt 🤪

Ich habe ihm das nur ausreden wollen, weil er meint er will Gaming damit machen. Da ich ja weiß, dass er schon eine 4090 im Standrechner hat und wir alle wissen selbst wenn er sich eine 5090 mobil kauft, ne schlechtere Leistung hat als mit seiner 4090, habe ich ihm das empfohlen. Wenn er jetzt aber viel Mobil spielen will und das quasi sein Hauptbezug ist „feel free“ ^^ Natürlich mit dem OKAY seiner Frau :fresse:

Ich habe ihm das nur ausreden wollen, weil er meint er will Gaming damit machen. Da ich ja weiß, dass er schon eine 4090 im Standrechner hat und wir alle wissen selbst wenn er sich eine 5090 mobil kauft, ne schlechtere Leistung hat als mit seiner 4090, habe ich ihm das empfohlen. Wenn er jetzt aber viel Mobil spielen will und das qausi sein Hauptbezug ist „feel free“ ^^
Mein erster Satz war doch, dass es für  mobil Gaming gedacht ist, wenn bei der Arbeit nachmittags wieder pure Langeweile herrscht^^

Aber mittlerweile fühlt sich das trotzdem irgendwie falsch an, da P/L bei Laptops in einem katastrophalen Verhältnis stehen😅
Natürlich mit dem OKAY seiner Frau :fresse:
Türlich, türlich! :fresse:

Laut Entwickler Schmutzkampagne seitens Rockstar :ugly:

Hab ein Gameplay Video gesehen und fand es eigentlich ziemlich ok. Es gibt aber auch leider zu wenige Games in dieser GTA Art. Werde Mindseye definitiv mal in myeye behalten (ba dum ts).
Ich bin tatsächlich auch auf den Titel gespannt. Sicherlich wird's kein GTA werden, aber wenn es beim eigenen Spielspaß in etwa bei einer 8/10 landet, bin ich vollends zufrieden. An der Schmutzkampagne seitens Rockstar könnte sogar etwas dran sein: Leslie Benzies und Rockstar haben sich seinerzeit nicht im Guten getrennt.

Zurück