Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
In den vergangenen Tagen nutzte der langjährige BioWare-Mitarbeiter und „Dragon Age“-Veteran David Gaider mehrere Interviews, um ausführlich über die Geschichte der Rollenspielreihe zu sprechen
......
In diesem Zusammenhang hob Gaider insbesondere „Dragon Age: Origins“ hervor, dessen Mechaniken von den Entscheidungsträgern bei EA schnell als „zu langsam und zu umständlich“ eingestuft wurden. Anstatt also an den traditionellen Elementen der Reihe festhalten zu dürfen, wurde BioWare von EA zunehmend zu schnelleren und actionreicheren Spielerfahrungen gedrängt.
......
Er gab an, dass die Verantwortlichen von EA die klassischen Mechaniken als etwas beschrieben, das „in einer Höhle stattfand“. Die Höhle, so erklärte Gaider, „war der Ort, an den Nerds gingen.“
„Die Nerds waren in der Höhle. Man machte ein Rollenspiel und die Nerds in der Höhle kamen sowieso immer, weil es eben ein Rollenspiel war“, führte der BioWare-Veteran aus.
Diese Treue zum Genre bedeutete aus Sicht von EA: „Man musste sich keine Sorgen um sie machen. Man musste nicht versuchen, sie gezielt anzusprechen. Sorgen sollte man sich um die Leute machen, die nicht in der Höhle waren. Also um das Publikum, das wir eigentlich ansprechen wollten, weil es deutlich größer war.“

Absolut frech. Als ob Nerds in einer Höhle spielen. Jeder weis doch das die alle im Keller zocken. :schief:

Aber mal Spaß beiseite. Ist doch mal schön zu hören was da immer so hinter den Kulissen vorgeht. Im Grunde bestätigt sich da aber nur jedes mal die Denkweise des Managements.

Wundert mich eigentlich recht wenig. Das passiert nahezu überall, wo Leidenschaft auf BWL trifft und letzteres am längeren Hebel sitzt.

Ja, das Gaming ist zu groß geworden, es ist ein Geschäft geworden, die Zeiten wo Zocker für Zocker entwickelt haben, sind vorbei.

Passiert aber bei allem was "Groß" wird.

Trotzdem bei deiner Position als Präsident erwartet man schon, dass du alle Posts liest die du bisher verpasst hast und professionell in deinem Post zusammenstellst.:devil:

Dafür müsste ich einen eigenen Sammelthread eröffnen "Playstation 5 Pro Bro Club" welcher aber von einer höheren Instanz abgelehnt wurde....

Aber keine Sorge, ab Juni drehen die PR Posts für die Pro wieder richtig auf. Schon allein wegen Death Stranding II und um der Switch 2 den Wind aus dem Segel nehmen zu wollen :D

Apropos Switch!

Kann mich jemand mal hier beim Geld ausgeben stoppen... Da mir Handhelds gerade nichts halbes und nichts ganzes versprechen, spiele ich jetzt mit dem Gedanken den Laptop Razer 16 mit RTX 5080 und OLED Display zu kaufen🙈

Wie oft zockst du den Unterwegs das sich das überhaupt lohnt?^^
Deine Probleme hätte ich gerne:P

Also am Laptop zocken das hab ich in meiner Ausbildung gemacht und mir da geschworen das mach ich nie wieder:lol:

Wie oft zockst du den Unterwegs das sich das überhaupt lohnt?^^
Mit Gaming Laptop würde ich täglich bisschen "Überstunden" im Office machen^^
Deine Probleme hätte ich gerne:P
Ach ich hab noch vieeel größere Probleme. Die kleineren Probleme sind nur dazu da, um mich vergessen zu lassen😂
Also am Laptop zocken das hab ich in meiner Ausbildung gemacht und mir da geschworen das mach ich nie wieder:lol:
Joa, ist bei mir auch schon 11 Jahre her mit meinem alten Acer Black Edition, den ich mir fürs Studium geholt hatte...

Apropos Switch!

Kann mich jemand mal hier beim Geld ausgeben stoppen... Da mir Handhelds gerade nichts halbes und nichts ganzes versprechen, spiele ich jetzt mit dem Gedanken den Laptop Razer 16 mit RTX 5080 und OLED Display zu kaufen🙈
Kaufe eine 5090 wenn du schon Geld ausgeben willst. Ein Gaming Laptop ist doch wirklich Schwachsinn. Den Kauf bereust du spätestens wenn du 1 Woche mit dem Düsenjet verbracht hast.

Ne also Laptop würde ich da wirklich nicht nehmen, dann lieber ne ROG Ally X/Switch/Steam Deck oder so.
Laptop ist halt kein "mobile" Gaming für mich.

Hab seit letzter Woche einen neuen Handy Vertrag, und jetzt kann ich die Portal über Hotspot Theoretisch auch unterwegs nutzten:ugly:
Hab es mich allerdings noch nicht getraut das Ding mit auf Arbeit zu nehmen:lol:

Apropos Switch!

Das Gerät ist zwar ganz cool aber laut Tests ziemlich laut.
Da würde ich mir lieber ein Macbook Air kaufen und dazu Geforce Now buchen, sofern die Spiele unterstützt werden.

Kaufe eine 5090 wenn du schon Geld ausgeben willst.
Und wie soll ich dann mit der 5090 Mobil spielen? ^^

Achsoo du meintest damit wohl, dass ich den Ryzer mit der 5090 für fast 5k kaufen soll :P
Den Kauf bereust du spätestens wenn du 1 Woche mit dem Düsenjet verbracht hast.
Dafür gibt's doch Headsets :ugly:

Mal Spaß bei Seite. Ich würde gerne Mobile ein System haben mit dem ich spielen kann. Nun ist jobseitig von Leitungsebene ausgehend auch ein Laptop Wechsel angedacht, sodass ich dachte, es könnte die Gunst der Stunde sein.

5090 wäre auch nice, aber dafür bottleneckt zur Zeit mein ganzer Unterbau zu krass. Selbst die 4090 kann ja nicht ganz ausfahren mit der CPU :(

Ne, ne, dann lieber erst 6000er Reihe und dafür komplett neues System von 0 aufziehen. Die Vorstellung macht mich aber auch schon wuschig^^
Das Gerät ist zwar ganz cool aber laut Tests ziemlich laut.
Da würde ich mir lieber ein Macbook Air kaufen und dazu Geforce Now buchen, sofern die Spiele unterstützt werden.
Aufgrund von Lautstärke so viel Leistung aufgeben, um dann mit Macbook zu streamen?

Bro, heute hatte ich deine Pro Präsidentschaft in Frage gestellt, jetzt stelle ich in Frage, ob du überhaupt ein Gamer bist :fresse: :ugly:

Mal Spaß bei Seite. Ich würde gerne Mobile ein System haben mit dem ich spielen kann.
Gehe mal in dich. Findest du nur die Vorstellung irgendwie cool oder würdest du das tatsächlich nutzen? Und dann auch noch so dass sich eine mobile 5090 lohnt. Ich habe da meine Zweifel.

Ich kann den Reiz nach was Neuem voll nachvollziehen, aber das klingt nicht so richtig durchdacht ^^

Ganz ehrlich? Das mit Mobil ist doch völliger Quatsch. Fürn Garten ja ok, für kleines, bei Dienstreisen auch nett, aber jedesmal wenn ich mir das vorgenommen habe, wurde nix daraus, außer das ich das Teil umsonst mitgeschleppt habe. Für zu Hause mobil ist psychologisch bei mir nicht umsetzbar wenn ich mehr als 1080p 3 Meter weiter spielen kann, ohne Düsenjet Geräusche^^ ich hatte selbst die Switch weil ich mir eingebildet habe ich kann dann unterwegs toll zocken um es dann doch nur 4x im Jahr in der Hand gehalten zu haben, ohne das es Sinn ergeben hat^^

Gehe mal in dich. Findest du nur die Vorstellung irgendwie cool oder würdest du das tatsächlich nutzen?
Ich würde never zu 5090 greifen. Dafür reicht dicke die 5080 oder vielleicht sogar 5070ti, da Auflösung im WQHD Bereich liegt.

Eigentlich habe ich jetzt häufiger darüber nachgedacht und es mir vorgestellt, wie ich im Büro mal zocken kann. Ich meine, ich sitze da und schreibe mit euch oder schaue auch irgendwelche Animes etc., da liegt doch Gaming auch nicht mehr weit :ugly:

Ich hab halt zum Nachmittag hin fast täglich 3-4 Std viel Leerlauf je nach Saison. Stundenlang rumgooglen oder Foren zuspammen ist nach all den Jahren dann auch nicht mehr so nice.

In den Urlaub könnte ich das Teil auch mitnehmen und Abends mal zocken. Also jetzt mal abgesehen von Preisen, finde ich Laptop zum Gamen tatsächlich ansprechender als so ein kleines Handheldchen. Idk...
Ganz ehrlich? Das mit Mobil ist doch völliger Quatsch.
Ich hab damals sogar voll oft mit meinem alten Acer Laptop gespielt. Sogar Witcher 3 und Arkham Serie. War ne schöne Zeit.

In den Urlaub könnte ich das Teil auch mitnehmen und Abends mal zocken. Also jetzt mal abgesehen von Preisen, finde ich Laptop zum Gamen tatsächlich ansprechender als so ein kleines Handheldchen. Idk...
Ich würde es wohl erstmal mit einem gebrauchten Steam Deck probieren. Damit kannst du mal abklopfen wie viel Lust du dann am Ende wirklich hast und dann ggf. ohne Verlust wieder weiterverkaufen.

Ich hab halt zum Nachmittag hin fast täglich 3-4 Std viel Leerlauf je nach Saison. Stundenlang rumgooglen oder Foren zuspammen ist nach all den Jahren dann auch nicht mehr so nice.

Ich bin da villt ne Pussy, aber ich brauch meine Ruhe und ne gemütliche Umgebung zum zocken:lol:
konnte damals schon nicht im Zug oder so zocken, war mir irgendwie immer zu doof.
Meine Zeit der Dienstreisen sind auch vorbei, das muss ich zum Glück nicht mehr machen.

Bei mir kann jeder Zeit wer ins Büro rein, und alleine das würde mich schon nerven:ugly:

Meine Frau hab ich darauf getrimmt das sie wenigstens immer an die Tür klopft wen sie zu mir ins Büro will, wen ich am zocken bin:lol:

Meine Frau hab ich darauf getrimmt das sie wenigstens immer an die Tür klopft wen sie zu mir ins Büro will, wen ich am zocken bin
jajajaja die Frau soll klopfen, wenn ich am Zocken bin :fresse:
Ich hab damals sogar voll oft mit meinem alten Acer Laptop gespielt. Sogar Witcher 3 und Arkham Serie. War ne schöne Zeit.
Hattest du damals auch einen potenten PC zu Hause stehen oder war das dein potentes Setup?

Zurück