Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Normalerweise bin ich kein großer Fan mehr von 2D Plattformer, aber als alter Sega Mega Drive Besitzer, ist das Game ein heftiger Nostalgie Trigger für mich:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Davon abgesehen, fanden wir damals als Millennials-Kids nicht alle Ninjas ohne Ende cool?!

Aber unabhängig vom Nostalgie Faktor, sieht das Gameplay ziemlich stimmig und spaßig aus.

Space Marine 1 bekommt jetzt auch eine Überarbeitung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ich weiß nicht, ob das bewusst gemacht wurde, aber es wirkt mit der Musik und der visuellen Ästhetik total nach einem James Bond Intro:

Eingebundener Inhalt

Freue mich auf das Spiel!

Da freue ich mich auch sehr drauf, ich hoffe es wird so gut wie damals.
20 Jahre her das ich das Original gespielt habe, 2 mal hintereinander durch, und dann nie wieder angerührt, hab nur gute Erinnerungen daran, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht :D

Da freue ich mich auch sehr drauf, ich hoffe es wird so gut wie damals.
20 Jahre her das ich das Original gespielt habe, 2 mal hintereinander durch, und dann nie wieder angerührt, hab nur gute Erinnerungen daran, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht :D
Das Silent Hill 2 Remake ist auch sehr gut geworden. Hoffe daher, dass Konami das auch nicht vermasseln wird. Die haben aufgrund von SH2 auf jeden Fall erstmal ein Vertrauensvorschuss von mir.

Ich hätte trotzdem gerne Teil 1 bekommen. Ich verstehe auch gar nicht warum Teil 3 den Vorzug bekam. Ich fand den Teil damals auf der PS2 richtig stark, aber Teil 1 ist und war für mich der beste!

Deswegen so schade für mich. Hätte es klasse gefunden, wenn sie das nach und nach gemacht hätten. So hätte man auch die Story von Anfang an haben können.

Naja, Teil 3 spielt weit vor MGS 1. Von der Story her bringt man hier nichts durcheinander. Hier spielst Big Boss und später erst Solid Snake.

Man hat nicht schon gesagt dass man es so macht damit die zeitliche Abfolge stimmt?
Ja das stimmt schon, aber auf ihn wurde trotzdem bei MGS 1 mehr eingegangen als bei MGS 3.

War der 3. Teil nich auch der Erfolgreichste?
Ähnlich wie SH 2, könnte auch sein das die erstmal schauen wie es Läuft und dann evtl die anderen Teile nach schieben.
Son Komplettes Remake verschlingt ja fast so viel Geld wie eine neue IP, bis auf die Story muss ja eh alles neu gemacht werden.

War der 3. Teil nich auch der Erfolgreichste?
Auch möglich.
Für mich war damals Teil 3 eher schwach. Das lag aber daran, das ich diesen Teil nicht zu Release gespielt habe, sondern erst Jahre später.
Präferieren würde ich ganz klar Teil 1 und 4.
Teil 2 mit Raider, der imo in der Community als schwächster Teil galt, fand ich eigentlich auch nicht mal schlecht. Würde ich heute in remastered Form auch nochmal spielen. Gerade das "Ende" mit den Patriots war derbe umfangreich (und ausschweifend:ugly:).

Teil 2 mit Raider, der imo in der Community als schwächster Teil galt, fand ich eigentlich auch nicht mal schlecht.
Der größte Scam der Videospielgeschichte!!! :fresse:

Alter, was war ich enttäuscht, als man Solid nur im Prolog spielte und dann plötzlich ein neues seltsam androgynes Blondie in Ganzkörper Leggings vorgesetzt bekam:ugly:

Ich konnte echt nicht glauben, dass sie es ernst meinten^^ Als ich jedoch die Enttäuschung überwinden konnte, gefiel mir der Teil trotzdem, da es durch und durch Metal Gear Solid Gameplay war. Hatte Teil 2 dann auch mehrfach durchgezogen :D

Playstation Stars ist wohl schon wieder vorbei? Gerade gehört, dass es von Sony beendet wird und es keine neuen Herausforderungen mehr geben wird.

Der größte Scam der Videospielgeschichte!!! :fresse:

Alter, was war ich enttäuscht, als man Solid nur im Prolog spielte und dann plötzlich ein neues seltsam androgynes Blondie in Ganzkörper Leggings vorgesetzt bekam:ugly:

Ich konnte echt nicht glauben, dass sie es ernst meinten^^ Als ich jedoch die Enttäuschung überwinden konnte, gefiel mir der Teil trotzdem, da es durch und durch Metal Gear Solid Gameplay war. Hatte Teil 2 dann auch mehrfach durchgezogen :D
Ja ich glaube da hat damals wirklich jeder erst mal dumm aus der Wäsche geschaut.
Letztendlich war es aber ein wirklich solides Metal Gear Abenteuer.

Zurück