Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Alter... krass! Das wusste ich nicht 😮
Ich auch nicht. Aber mich hat es immer so genervt, dass ich trotz gründlichen Suchen nicht alle Münzen gefunden habe. Dann habe ich recherchiert und irgend ein englischer Beitrag hat es dann ausgespuckt. Ich nutze es aber trotzdem immer erst, wenn ich mir denke ich habe alles gründlich durchsucht und bin dann trotzdem überrascht wie viel ich übersehen habe :ugly:

Tipp Nr2: wenn man R1 und Viereck drückt werden die Gegner in der Nähe markiert ^^

Ist jetzt nur noch eine Folge und dann cut. Leider.
Weiß man eigentlich, wie lange die Pause bis zur Fortführung der Staffel geht?

Ich hoffe doch, dass es nur eine Sommerpause ist und dass es ab Herbst weitergeht.
Ich weis nicht genau ob die geile Merced trollt, aber falls sie recht behält ...... :rolleyes:

Doch bevor es so weit ist, steht zunächst einmal die dritte Staffel an. Und die dürfte wohl noch etwas auf sich warten lassen. Wie Dina-Darstellerin Isabela Merced kürzlich verraten hat, wird die Produktion für die neuen Episoden wohl erst im nächsten Jahr beginnen. Dementsprechend dürfte mit einer Premiere der dritten Staffel wohl nicht vor 2027 zu rechnen sein.

Also von wegen "Sommerpause". :ugly:

Wtf!!!????!!!???!?!?

Ich stelle gerade mein Gaming Leben in Frage. Wie viele Mechaniken aller Games, die ich gespielt habe, sind noch so an mir vorbeigegangen?!
Ich schau mir mittlerweile auch im Barrieremenü alles an! Früher habe ich das immer ausgelassen, weil ich dachte das betrifft mich nicht aber wie du siehst wie in diesem Bsp ist es hilfreich :D

Eine weitere Staffel braucht eben Zeit.
Staffel 1 lief 2023
Staffel 2 jetzt 2025
da macht Staffel 3 2027 durchaus Sinn.

Nachtrag:
Ist euch mal aufgefallen wie es aktuell um Bungie steht.

Da haben sich die 3,6 Mrd Dollar ja richtig gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Staffel braucht eben Zeit.
Staffel 1 lief 2023
Staffel 2 jetzt 2025
da macht Staffel 3 2027 durchaus Sinn.
Die hätten Staffel 2 und 3 einfach in einem Durch drehen sollen. Na ja, egal.

Serien, die ewig lang zwischen den Staffeln brauchen, lassen mich leider oft sehr kalt. Stranger Things ist da absolutes Negativbeispiel. Die Serie habe ich geliebt, aber mittlerweile juckt sie mich nicht mal mehr, selbst wenn sie es jetzt nicht mehr fortsetzen würden.
Nachtrag:
Ist euch mal aufgefallen wie es aktuell um Bungie steht.

Da haben sich die 3,6 Mrd Dollar ja richtig gelohnt.
Die Plagiatsvorwürfe könnten der letzte Nagel auf dem Sarg sein. Krass, wie katastrophal schon die ganze negativ PR zu dem Game ist. Wenn das ein zweites Concord wird, könnte es vielleicht Bungie das Genick brechen. Oder?

Die hätten Staffel 2 und 3 einfach in einem Durch drehen sollen. Na ja, egal.

Serien, die ewig lang zwischen den Staffeln brauchen, lassen mich leider oft sehr kalt. Stranger Things ist da absolutes Negativbeispiel. Die Serie habe ich geliebt, aber mittlerweile juckt sie mich nicht mal mehr, selbst wenn sie es jetzt nicht mehr fortsetzen würden.
Ja aber ist das nicht üblich, dass es immer so lange gedauert hat? Walking Dead hat doch auch laaaange Pausen gehabt z.B.? Aber gut, hier gibt es ja zumindest schon die fertige Vorlage. Aber eventuell bauen sie in Staffel 3 mehr Side Content ein wie gestern! Ich habe z.B. die Szene mit Joel‘s Dad Klasse gefunden.

Ja aber ist das nicht üblich, dass es immer so lange gedauert hat? Walking Dead hat doch auch laaaange Pausen gehabt z.B.? Aber gut, hier gibt es ja zumindest schon die fertige Vorlage.
Walking Dead hatte auch eine fertige Vorlage. Hab den gesamten Comic damals vor Beendigung der Serie gelesen. Der Comic ist davon abgesehen genial. Viel besser als die Serie. Aber das nur nebenbei.

Walking Dead Staffel wurde ansonsten doch auch jährlich weitergeführt. Stets zum Herbst hin. Wenn ich mich recht erinnere. Ein Jahr Wartezeit ist ja auch ok. 2 finde ich zu viel und alles darüber einfach nur richtig nervig.
Aber eventuell bauen sie in Staffel 3 mehr Side Content ein wie gestern! Ich habe z.B. die Szene mit Joel‘s Dad Klasse gefunden.
Ok, aber diese kleinen Side Szenen werden doch keine Wartezeit von 2 Jahren begründen können. In der Regel dauern Drehaufnahmen nur ein paar Monate. Post Production nimmt dagegen am meisten Zeit weg

Ok, aber diese kleinen Side Szenen werden doch keine Wartezeit von 2 Jahren begründen können. In der Regel dauern Drehaufnahmen nur ein paar Monate. Post Production nimmt dagegen am meisten Zeit weg
Das können wir dann in 2 Jahren vollends kritisieren wenn es soweit ist. :fresse: Die letzte Folge gibt mir Hoffnung, dass wir eventuell mehr Einblick in alles bekommen. Z.B. die Jahre die ja im Part 1 zwischen dem Tod seiner Tochter und dem Einstieg im Game waren. Was ist da alles passiert, wie haben sich die Quarantäne Zonen gebildet? Was hat Marlene gemacht? Wie kam Joel zur Tess? Ohhh ich habe da so viele Fragen an die ganzen Charaktere :ugly:

Alleine die ganzen Notizen die man findet im Spiel haben interessante Charaktere gehabt die ich gerne wissen würde wie und was da alles war^^

Ich fand die Abweichung zum Game Eugene in der Serie sehr interessant. Auch der Zusammenhang zu Joells Psychotherapeut. Schon ziemlich pikant.
Jaa das war echt stark gespielt!
Auch sein er „schwört“ das er Eugene nichts tut, war starker Tobak und zeigt eigentlich das Joel auch wenn er richtig gehandelt hat seine Kanten hat und nicht der Saubermann ist.

Ab dem 8. Oktober wird Lollipop Chainsaw RePOP in Europa über Clear River Games als PEGI-18-Version für die PS5 und Switch erhältlich sein :)
Bin selber noch nicht dazu gekommen, meinen Japan Import zu spielen ... vielleicht greife ich hier nochmal zu :ugly:

Screenshot 2025-05-20 at 18-51-52 Clear River Games - Lollipop Chainsaw rePOP.png

Screenshot 2025-05-20 at 18-52-07 Clear River Games - Lollipop Chainsaw rePOP.png

Quelle

Lollipop Chainsaw RePOP hat sich immerhin über 200.000 mal verkauft, da kommen dann nochmal ein paar on top :)
Ich lese gerade, da kam ja noch richtig Content hinterher; Photomode, Outfits, Nighmare Mode

Zuletzt bearbeitet:
Weitere gute Neuigkeiten, mit Lost in Cult haben wir heute einen weiteren Vertrieb physischer Switch und PS5 Spiele dazugewonnen :)

LIC_PS-001_IMMORTALITY_Group_Floating.jpg

EDITIONS ist eine neue, kuratierte Reihe physischer Spieleveröffentlichungen von Lost In Cult, die sich an Sammler und Liebhaber hochwertiger, kunstvoll gestalteter Spiele richtet. Ziel ist es, die physische Spielekultur mit besonderem Fokus auf Design, Qualität, Bewahrung und Konsistenz neu zu beleben.

Was sind EDITIONS?​

• Eine hochwertige physische Sammleredition ausgewählter Indie-Spiele für PS5, Nintendo Switch und künftig Switch 2.
  • Jedes Spiel wird mit umfangreichen Extras geliefert:
    • Künstlerisch gestaltete Slipcases
    • 40-seitiges Booklet mit Essays & Entwickler-Interviews
    • Poster, Art Cards, Authentizitätskarte
    • Alternativ-Cover für die Spielhülle
  • Spiele sind vollständig offline spielbar, getestet durch die Initiative DoesItPlay?
  • Jede Veröffentlichung ist limitiert, sorgfältig ausgewählt und kuratiert – vergleichbar mit einem monatlichen Buchclub.

Was kündigt Lost In Cult an?​

• Start der EDITIONS-Reihe mit drei Indie-Titeln für PS5 (Switch-Versionen auch verfügbar):
    1. Immortality
    2. Thank Goodness You’re Here!
    3. Noch unangekündigtes Spiel, erscheint im Juli
  • Einführung von Bundle-Angeboten mit:
    • 5 % Rabatt im Vergleich zum Einzelkauf
    • Kombinierter Versand
    • Garantie, keine Veröffentlichung zu verpassen
  • Lieferzeit: alle drei Spiele eines Bundles werden gemeinsam verschickt, sobald das letzte verfügbar ist (geplant: innerhalb von 3 bis 6 Monaten).
  • Zusätzlich gibt es Vinyl-Soundtracks, Kunstdrucke und weiteres Bonusmaterial.
EDITIONS vereint also kunstvolle Verpackung, spielkulturelle Aufarbeitung und Sammlerwert zu einem Premiumprodukt für Fans physischer Spielemedien.

Was bei den EDITIONS besonders positiv auffällt: Sie legen viel Wert auf Langzeit- und Offlinezugänglichkeit.

Dafür arbeiten sie mit der Gruppe DoesItPlay zusammen, die testet, ob die Spiele wirklich vollständig offline spielbar sind - also keine Downloads nötig, alles Wichtige ist auf Disk oder Cartridge drauf. Ein Spiel wird erst produziert, wenn es diesen Test über DoesItPlay besteht.

Außerdem bringen sie zeitgleich zur Sammleredition auch eine Standardversion im regulären Handel raus - online und im Laden. So bleibt das Spiel auch für Leute verfügbar, die nicht auf limitierte Releases aus sind.
Finde ich eine faire und durchdachte Lösung, die scheinen alles richtig machen zu wollen.

EDIT:

Neben den EDITIONS gibt's bei videogamesplus.ca schon die normalen Retailspiele

21342345.jpg

Aufregend, bin schon gespannt, was da noch kommen wird. Diese Games sind, zugegeben, nicht mein Jam, aber die Richtung stimmt 100% !

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch eigentlich jemand das kommende Blade of Fire auf dem Schirm?

Das soll ein RPG mit einem ganz interessanten neuen System sein. Eine Königin hat alle Schwerter in Stein verwandelt und das Wissen darüber verloren lassen. Nur unser Held beherrscht noch die Stahl-Schmiedekunst, sodass man diese Fähigkeit nutzt und mit verschiedenen Elementen, die man auf der Reise findet, eigene Waffen schmiedet, wodurch verschiedene Gegner bekämpft werden müssen.

Fextralife vergleicht es mit GoW mit Soulslike Anleihen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Als Entwickler befindet sich das Studio dahinter, welches für Konami Castlevania Lords of the Shadows entwickelt hat.

Hatte ich auf der Wish List, habs aber total vergessen, der Release ist ja schon morgen.
Da bin ich ja mal gespannt.
Ja krass und dabei gefühlt 0 P.R.!

Bin auch gespannt, aber erste Reviews von Gamern auf YouTube zeigen ein sehr solides Bild. Gerade Fextralife als übertriebenen Soulsborne-Fan vertraue ich schon ein stückweit. Ich mein Mischung aus GoW und Soulslike klingt eigentlich ganz spaßig (zumindest für meinen Geschmack).

Mich hat deshalb auch Wukongs Gameplay schon gut abgeholt, was ich auch irgendwo zwischen GoW und Soulslike einordnen würde.

Zurück