Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Schade nur das es wohl kein Crossplay haben wird.
Ja, wirklich schade. Hab meine PCGHX Squad schon vermisst.

@fatlace magst du paar Eindrücke zu deinem neuen Handheld teilen?

Ich bin ja immer noch heftig am wanken. Merke aber auch, dass mir die Wartezeit auf ein potenzielles Steam Deck 2 schon jetzt etwas schwer fällt.

Schlimm, wenn Geld ausgeben an sich zum Hobby wird :fresse:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Vielleicht vielmehr für MS neuen Handheld?

Würde ja total Sinn machen und gleichzeitig ein heftiges Konkurrenzprodukt zum alten Deck und der neuen Switch 2 sein.

Red Dead Redemption 2 wird im Oktober sieben Jahre alt. Rein von der Leistung her könnte man das Spiel schon seit Ende 2020 als die PS5 erschien mit 60fps und mehr spielen. Das ist einer der Punkte warum ich wohl neben den Konsolen immer einen PC haben werde. Dort hab ich RDR2 mit 90fps+ und in max. Settings schon längst durchgespielt. Auf Konsolen werde ich es nicht nochmal kaufen. Sieben Jahre ist für mich VIEL zu lang und die Entwickler sollten mal überlegen ihre Anpassungen schneller zu bringen wenn eine neue Gen erscheint.

Ubisoft hat mittlerweile auch um die acht bis zehn Assassin's Creed-Teile auf 60fps gepatcht. Manche Studios machen es, manche machen es viel zu spät. Manche machen es gar nie. Dabei sollte es eigentlich eine Selbstverständlichkeit für die Kundenzufriedenheit sein. Es würden viel mehr Leute von einer Firma Spiele kaufen, wo sie wissen dass die Spiele raschen Support für neue Hardware bekommen, anstatt von einer Firma die einfach faul rumsitzt und gar nichts macht.

Den Performance-Modus spielen über 70% auf der PS5. Das zeigt ja schon dass heute nur wenige mehr mit 30fps zocken wollen. Das sollte auch ein Weckruf sein für die ganzen faulen Entwickler und Studios.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
Es gibt für mich eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1.Es wird ein 1:1 Steamdeck Klon. Wo ich dann die Spiele zocken kann die auf dies angepasst sind.

Oder

2. Steam wird integriert wo ich eventuell am PC damals die Games gekauft habe, die es auch im Xbox Store gibt und dann anhand des Steam Kauf dort freigeschaltet wird im Xbox Store.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das jetzt jedes Game an die Konsolen angepasst wird. Bin gespannt wie das umgesetzt wird.

@fatlace magst du paar Eindrücke zu deinem neuen Handheld teilen?

Ja PS Portel und ich finds mega:D
Aber kann auch sein das es der „Anfangs Hype“ ist, weil es neu ist und so.
Hab im Haus und Garten immer guten Empfang und es läuft bei mir Super, man muss sich jedoch an den minimalen Lag gewöhnen beim Spielen.
Ich bin leider was sowas angeht sehr empfindlich, aber 2 Tage dann ging es, selbst bei GT7

Aber ich hab mich doch schon ertappt es oft zu nutzen, meine Frau sitzt aufm Sofa und guckt ihre Serie und ich zocke daneben, und kann noch mit doofen Komentaren zur Serie behilflich sein:D

Steam Deck und co ist mir zu teuer, allgemein hab ich mich vom PC ein bisschen abgewandt, weil mir das mittlerweile einfach zu teuer geworden ist.
BO6 habe ich mit Kollegen noch gespielt, aber die Aktuelle Season hab ich noch nicht mal angezockt.

Deswegen war bei mir die Wahl einfach, hatte noch überlegt mir die Switch zu kaufen, aber ich schaffe meine Pile of Shame nicht mal an einer Konsole ab zu bauen:D

Aber ich hab mich doch schon ertappt es oft zu nutzen, meine Frau sitzt aufm Sofa und guckt ihre Serie und ich zocke daneben, und kann noch mit doofen Komentaren zur Serie behilflich sein:D
Sind wir Zwillinge und wissen es nur nicht? Genau das gleiche mache ich auch! Ich höre dann hin und wieder so Sätze wie: „Setz dich doch zur Konsole“ oder „Es hat noch 8 grad du kannst noch im Garten damit spielen“ Genau für das hat Sony das Portal erfunden, damit man seiner Frau intensiver am Senkel gehen kann :fresse:

Die aktuelle Folge von The Last of Us war Pipi pur in den Augen 😭

Das waren eigentlich die Schlüsselszenen, die Part I und II so perfekt verschmelzen lassen und über dessen Inhalt Fans seit jeher streiten. Ich liebe es, wie diese Reihe fast schon eine philosophische Grundsatzfrage auslösen konnte.

Kommt die nicht erst um 0uhr raus?
Ich hinke aktuell 2 Folgen hinter her, hab auch bisschen Angst weiter zu gucken, Ellie hat mich bislang jede Folge mehr genervt:ugly:

Zurück