Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread| Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu
Das ist das neue Zeitalter! Wir bilden uns keine eigene Meinung mehr, wir fragen ne KI oder lassen und von Influencer sagen und erklären was gut für uns ist. Ich bin so froh, nicht in der Zeit geboren zu sein^^
Ich hab ja früher auch viel auf Youtube geguckt, aber mittlerweile schaue ich mir da zu Games von "Influencern" nichts mehr an, 1 Testvideo reicht mir meistens und dann entscheide ich, ob es gekauft wird oder nicht.
Mir ist die wenig Freizeit die ich habe, zu Schade für sowas
Ich sehe mir auch noch viele YT Vids an. Aber eher Sachen die mir Privat helfen! Garten, Keller Sanierung, sonstige hilfreiche Sachen! Dafür liebe ich es. Aber ich sehe keinem 15 jährigen zu, der meint die Frau im Spiel ist fett und daher ist das Spiel scheiße.
Ich sehe mir auch noch viele YT Vids an. Aber eher Sachen die mir Privat helfen! Garten, Keller Sanierung, sonstige hilfreiche Sachen! Dafür liebe ich es. Aber ich sehe keinem 15 jährigen zu, der meint die Frau im Spiel ist fett und daher ist das Spiel scheiße.
Ich meine ja, zu Spielen gucke ich mir nichts mehr an
How To´s und so Heimwerker Zeug guck ich mir immer gerne an, hab so die ganze Elektrik in meinem Haus gemacht
Aber bin da einfach raus, mir anzugucken wie andere Spielen, oder was die eine Meinung zu haben.
Mich jucken andere Meinungen von solchen Leuten halt null, wen Freunde oder hier im Forum von ein Paar Leuten was dazu geschrieben wird, mit ähnlichem Geschmack, ist das was anderes.
Aber Leute die für sowas bezahlt werden, kann ich halt null ernst nehmen, ob die jetzt ein Placement fürs Spiel haben, oder durch irgendwelche Videos die Klicks generieren wollen.
Ist wie wen ich zu BMW fahre und frage einen Verkäufer, wie er Audi findet
Und dazu raubt es mir noch Zeit selber zu spielen.
Das ist das neue Zeitalter! Wir bilden uns keine eigene Meinung mehr, wir fragen ne KI oder lassen und von Influencer sagen und erklären was gut für uns ist. Ich bin so froh, nicht in der Zeit geboren zu sein^^
Naja, auf der einen Seite finde ich, bezugnehmend auf eine vorherige Aussage von dir, nicht, dass ich ein Spiel spielen muss, um mir eine Meinung darüber bilden zu können. Ich kann auch, ohne dass ich seit Unity ein AC angerührt habe, sagen, dass ich die Spiele bescheiden und nicht spielenswert finde, weil sie einfach so vieles machen, was für mich dagegen spricht, Geld und Zeit dafür zu investieren.
Auf der anderen Seite sind mir Social Media und Influencer zuwider.
Ein Spiel muss einfach einen Nerv bei mir treffen und ich muss das Gefühl haben, dass dieses Spiel von Leuten kommt, die dahinterstehend und Leidenschaft hineingesteckt haben. Das ist bei Ubisoft längst passé.
Schaue tatsächlich meist weder Gameplay, noch Tests oder irgendwelchen Sponsorkram zu einem Spiel, das mich interessiert. Entweder packt es mich im Trailer oder nicht.
Naja, auf der einen Seite finde ich, bezugnehmend auf eine vorherige Aussage von dir, nicht, dass ich ein Spiel spielen muss, um mir eine Meinung darüber bilden zu können. Ich kann auch, ohne dass ich seit Unity ein AC angerührt habe, sagen, dass ich die Spiele bescheiden und nicht spielenswert finde, weil sie einfach so vieles machen, was für mich dagegen spricht, Geld und Zeit dafür zu investieren.
Das ist auch okay! Es ist auch deine Meinung und völlig okay! Ohne Sponsor ohne das du Kohle abgreifst sondern einfach nur es ist nicht deines und auch völlig legit!
Mir gefällt Stellar Blade auch nicht und habe es noch gar nicht gespielt aber andere mögen es und so soll es sein! Wie Filme jeder hat so seine Favos. Aber bitte seine eigene Meinung bringen und nicht bezahlte influenzer kacke.
Hää, ich dachte man schaut sich erst das komplette Let´s Play an, und danach spielt man das alles nochmal nach. Wie soll man sonst wissen was passieren wird, was zu tun ist, und wie es funktioniert?
Ihr habt wirklich skurrile Methoden.
Ich bin aktuell noch an meinem Let´s Play zu Son´s of the Forest dran, Folge 283. Ich hoffe der Youtuber ist bald mal fertig das ich endlich mal anfangen kann.
Ubi hat ja auch die letzten Jahre nicht wirklich den Nerv der Gamer getroffen, und alles davor war nicht wirklich der Knaller.
Dazu hatten die noch ne große Klappe, und haben die Kunden verärgert mit ihrem AAAA gelabber.
Da werden aus Prinzip viele sich von denen Abwenden, und es läuft ja momentan eh die Tottale Hatewelle gegen Ubi.
Sehr guter Punkt! Ich denke auch, dass es der große Hate auf Ubi, der ja teilweise auch nicht unberechtigt ist, die Verkaufszahlen enorm dämpfen.
Ich spiele zbsp gerade Outlaws und finde es vom Gameplay und World Building besser als sein Ruf. Vor allem ist es kein 08/15 Ubi-Formel Openworld. Erfrischend anders sogar. Nur Kay geht mir voll auf die Nüsse. Sobald die den Mund aufmacht, zerstört sie den angedachten Star Wars Gangsta Vibe. Die ist so unbeholfen, wenn die spricht. Extreme Dissonanz.
Ein guter Freund und mein Vater zocken es aktuell und finden es sehr gut. Ich habe auch mal bei meinen Dad zugeschaut und fand es soweit gelungen.
Optik fand ich zudem auch wirklich schön auf der normalen Playstation 5. Hier und dort etwas flimmern aber im gesamten ein hübsches Spiel mit toller Atmosphäre.
Ich persönlich fand die ersten Stunden in Ordnung. Danach öffnet sich allerdings sehr eindeutig der Bloat des Spiels und selbst die sehr gute Optik kann darüber nicht mehr hinweghelfen. Das Gameplay entwickelt sich auch nicht wirklich weiter. Stealth ist im dem Spiel wirklich sehr basic und schlechter als das, was selbst ältere AC-Titel geliefert haben. Zugutehalten muss man Ubisoft wohl, dass man One-Hit-Assassinations in den Optionen aktivieren kann. Ansonsten hat man das Problem, dass man sich Stealth-Gameplay mitunter sparen kann und man dazu gezwungen ist, irgendwelche cultural points zu sammeln (Bloat), damit der IQ (?) des Charakters steigt und man neue skills freischalten kann.
Leider entwickelt sich auch der Content nicht wirklich weiter. Du hast in dem Spiel kaum Gameplay-Diversität. Das Mission Design ist gleichbleibend genauso wie die Progressmöglichkeiten gleichbleibend bleiben. Teile des Contents sind mitunter auch völlig sinnfrei, da du zwecks Ausrüstung ohnehin nur die Burgen machen und ansonsten nur die IQ (?) points freischalten musst - die ihrerseits mit sinnfreiem Bloat kommen. Schließlich kommt dazu noch die wirklich nicht gut geschriebene Story und die nicht gut geschriebenen Charaktere. Quasi die gesamte Story ist hart vorhersehbar und wirkt nicht so, als käme sie aus der Feder eines professionellen Autors. Bevor ich es vergesse: Das AAA-Full-Price-Single-Player-Spiel kommt zudem auch noch mit einem Cash-Shop daher, der direkt aus einem Free-to-Play mobile game kommen könnte. Das Spiel ist zwar kein Totalschaden, aber - meiner Meinung nach - krasses Mittelmaß, dass definitiv nicht über eine 6/10 kommt.
Das sind vedal (die Schildkröte) und der von ihm entwickelte AI-VTuber Neuro (-sama). Das ist einer der größten Channel auf Twitch. Ich fand' das mega witzig, dass die eigene AI den gesponsorten Stream sabotiert, den Sponsor als langweilig bezeichnet und mehrfach von der Konkurrenz (Ghost of Tsushima) spricht. Hier ein etwas längerer Ausschnitt von dem Stream:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das ist auch okay! Es ist auch deine Meinung und völlig okay! Ohne Sponsor ohne das du Kohle abgreifst sondern einfach nur es ist nicht deines und auch völlig legit!
Ich finde das widersprüchliche Verhalten und die damit verbundene Doppelmoral faszinierend. Einerseits soll man ein Spiel selbst gespielt haben, damit man sich eine Meinung darüber bilden darf. Dann auf einmal doch nicht mehr. Andererseits sollen Influencer mit ihrer Arbeit kein Geld verdienen dürfen (weil - aus welchen Gründen auch immer - ihre Arbeit dann nichts wert sein soll), während man die großen Konzerne mitunter in ihrer Preispolitik verteidigt. Was an Influencer - gerade im Vergleich zu legacy media - dabei so "problematisch" sein soll, wurde mir bis heute nicht erklärt.
Was ich abseits davon aber besonders schade finde, ist die Diskussionskultur, die sich hier teilweise ausgebreitet hat. Man kritisiert hierbei nicht irgendwelche (Sach-) Argumente und liefert Gegenargumente, man greift lieber den Gesprächspartner persönlich an, wenn einem die von diesem vertretene Ansicht nicht passt. Man könnte sich zumindest auf ein "agree to disagree" einigen, aber scheinbar ist das zu langweilig? Muss das sein?
Ich finde das widersprüchliche Verhalten und die damit verbundene Doppelmoral faszinierend. Einerseits soll man ein Spiel selbst gespielt haben, damit man sich eine Meinung darüber bilden darf. Dann auf einmal doch nicht mehr. Andererseits sollen Influencer mit ihrer Arbeit kein Geld verdienen dürfen (weil - aus welchen Gründen auch immer - ihre Arbeit dann nichts wert sein soll), während man die großen Konzerne mitunter in ihrer Preispolitik verteidigt. Was an Influencer - gerade im Vergleich zu legacy media - dabei so "problematisch" sein soll, wurde mir bis heute nicht erklärt.
Lieber Kollege! Jeder hat seine Meinung! Wenn ich aber ein Spiel nicht selbst gespielt habe, kann ich natürlich meine Meinung vertreten und sagen warum ich es nicht spielen will. Aber du kommst teilweise mit Sätzen um die Ecke die du wo aufgeschnappt hast und es interessiert dich dann auch nicht, wenn andere sagen es ist okay das Game.
Was mir insbesondere bei dir am Senkel geht, dass deine Meinung immer wieder mit so (für mich) unseriösen Videos oder Statements aus dem Netz gekoppelt werden. Deine Abneigung wenn es nicht 90/60/90 ist oder nicht bis zum Anschlag kurz gekleidet ist oder nicht der deiner Norm entspricht einfach schlecht ist.
Du kritisierst auch teilweise Games nicht weil das Gameplay sch.. ist sondern weil dir Figuren nicht gefallen und nicht in deine Welt passen. Wäre es nur der Satz, nee das Game ist nix für mich, weil es mir von der Besetzung nicht gefällt, von dir kommt dann gleich ein super Text warum der Publisher einen di** move machte usw. Aber ich denke da drehen wir uns immer und immer wieder im kreis weil das hatten wir alles schon…
Ich kritisiere sehr wohl auch Konzerne aber es reicht auch einmal und muss nicht alle 3 Tage erneut aufgerollt werden. Wo ich bei dir einfach die Glaubwürdigkeit verloren habe, wie du über Sony extrem hergezogen bist und besonders das Thema Filme stark kritisiert hast aber im nächsten Atemzug dann ein Bild deiner PS5 Pro gepostet hast. Dich dann fürchterlich beschwert hast warum die keinen USB A Anschluss vorne hat, obwohl du da selbst recherchieren hättest können. Aber nein da will lieber wieder gemeckert werden, weil das gehört ja heute so.
Edit: Ich nerve bestimmt mit meiner Art auch einige User man kann nicht alle lieben ^^ solltest du was genaueres wissen wollen gern per PN, denn das war das letzte mal, dass ich jetzt auf sowas eingehe.
Das sind vedal (die Schildkröte) und der von ihm entwickelte AI-VTuber Neuro (-sama). Das ist einer der größten Channel auf Twitch. Ich fand' das mega witzig, dass die eigene AI den gesponsorten Stream sabotiert, den Sponsor als langweilig bezeichnet und mehrfach von der Konkurrenz (Ghost of Tsushima) spricht. Hier ein etwas längerer Ausschnitt von dem Stream:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Krass, RDR2 doch so "wenig", dabei ist es eigentlich sogar das bessere Spiel.
die Zahlen sind einfach Verrückt.
Auch wie Aktiv GTA Online noch ist.
Damals haben ein Kollege und ich noch ne gemoddete Version von GTA SA gehabt, wo man zusammen Online spielen konnte auf selbst erstellten Maps usw
da haben wir vom heutigen GTA Online noch geträumt, bin gespannt was Rockstar mit dem Online Modus macht.
Ich hab in GTA Online praktisch die ersten 2 Monate gelebt
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Influencer. Ich feiere KVID zbsp extremst wegen seiner lustigen Art und den aufwendig gemachten Previews, wo er auf einzelne Aspekte eingeht. Er hat AC Shadows auch schlecht bewertet und hat aber auch grundsätzlich eher eine Anti Ubi Haltung. Trotzdem schalte ich mein Hirn nicht aus und nutze ihn jetzt im Forum als Referenz, ob ein Game gut ist oder nicht. Ich glaube gerade letzter Punkt nervt manche hier im Forum.
Mich nervt es zwar auch etwas, aber das ist mMn noch tragbar.
Vielmehr verabscheue ich dafür rechte Influencer wie Asmongold & Co., die Games nicht versuchen objektiv, wie möglich zu betrachten, sondern aufgrund ihres Rechtsextremismus Spiele aufgrund der Anwesenheit bestimmter Hautfarben und Geschlechter mit Hate Speech runterziehen.
Bei Zeitschriften wie 4Players, Gamestar und PCGames, kann ich mir dagegen sicher sein, dass sie Games niemals aufgrund so etwas abwerten würden, wie das Yasuke ein schwarzer Samurai ist, was ich übelst problematisch empfand, da gerade der Fall Yasuke aufgezeigt hat, wie krass salonfähig Rassismus in der Gaming Community ist.
An dieser Stelle ziehe ich daher Legacy Gaming Medien vor, da sie nach Prinzipien handeln, nicht auszuschließen, zu diskriminieren und zu benachteiligen.
Bei Zeitschriften wie 4Players, Gamestar und PCGames, kann ich mir dagegen sicher sein, dass sie Games niemals aufgrund so etwas abwerten würden, wie das Yasuke ein schwarzer Samurai ist, was ich übelst problematisch empfand, da gerade der Fall Yasuke aufgezeigt hat, wie krass salonfähig Rassismus in der Gaming Community ist.
Ich verfolge das ja nicht so krass weil ich mehr mit Zocken beschäftigt bin. Aber war das wirklich alles Rassismus? Für mich ist ein schwarzer Samurai in Japan so deplatziert, dass ich das Spiel in meinem Kopf auch abwerten würde. Das hat aber eher mit der Geschichte und der Logik zu tun, als mit Rassismus. Ich mag sehr viele schwarze Charaktere in Videospielen. Mafia 3 hat mir persönlich sehr gut gefallen. Der Hauptcharacter (Lincoln Clay) war schwarz und hat aber perfekt in das Szenario gepasst - sowohl geschichtlich als auch von der Logik her wer damals in dem Gebiet gelebt hat.
Es gibt auch weitere Beispiele wo mich alles andere als ein schwarzer Hauptchar sehr stören würde. Zum Beispiel bei Blade, dass ja in Entwicklung ist und hoffentlich nicht zu lange braucht um fertig zu werden. Wenn ich da plötzlich mit einem Weißen herumrennen würde die ganze Zeit, und der dann noch fett oder dünn wäre, dann würde mich das extrem stören und ich würde alleine deswegen im Kopf das Spiel deutlich abwerten.
Das was mich als Spieler also einfach massiv stört, ist diese "In your Face!"-Mentalität. Man muss nicht gewisse Themen oder Randgruppen oder Hautfarben auf Teufel komm raus "In Your Face!" in einem Spiel einbauen. Viele Spiele heute nutzen diese Sachen aber leider um als Hauptthema aufzufallen. Ein Spiel sollte aber ganz andere Sachen als Hauptthema haben, und solche als Nebensache. Sweet Baby Inc. wird ja Gott sei Dank mittlerweile von jedem gemieden, weil eine Zusammenarbeit unweigerlich zum Mega-Flop führt.
Das was mich als Spieler also einfach massiv stört, ist diese "In your Face!"-Mentalität. Man muss nicht gewisse Themen oder Randgruppen oder Hautfarben auf Teufel komm raus "In Your Face!" in einem Spiel einbauen. Viele Spiele heute nutzen diese Sachen aber leider um als Hauptthema aufzufallen.
Du weißt schon, dass Yasuke eine echte Person war, die zu der Zeit in Japan lebte?
Es gibt auch zwei Animes, die wesentlich älter sind als AC Shadows und auch Yasuke thematisieren (Afro Samurai und Yasuke).
Natürlich ist Assassin's Creed darüber hinaus Fiktion, trotz realem örtlichen Background. Aber Yasuke ist sogar der erste reale Char in einem Assassin's Creed Game.
Das stimmt einfach nicht. Alan Wake 2, GoW Ragnarök und Insomniacs Spider-Man 2 entstanden in Zusammenarbeit mit Sweet Baby Inc. Sind das etwa Mega Flops?
Bei Insomniacs Wolverine ist Sweet Baby Inc auch wieder im Boot. Scheint also nicht wirklich so zu sein, wie du es beschreibst.
Aber auf den Trichter kann man kommen, wenn man dem ganzen Hate mancher Leute im Netz folgt. Man könnte meinen, dass es eine Mehrheit sei.
In Nioh hat man auch kein Japaner gespielt. In Onimusha war Jean Reno dabei.
In FF VII hatten wir schon lange Barret.
Man spielt ja in AC Shadows in erster Linie Naoe.
Yasuke ist meistens optional.
Dennoch ist es halt echter Teil der japanischen Geschichte mit sogar Animes.
Daher versteh ich halt gerade hier nicht die Aufregung. Wäre es jetzt Ryu Hayabusa oder Jin Sakai Abklatsch wäre es auch wieder als einfallslos abgestempelt worden.
Ich kann Kritik verstehen wenn Yasuke als etwas zu nett dargestellt wird so wie der im Kampf aufräumt. Ist halt als Gegenpol erstellt was Naoe im Zorn am Anfang darstellt.
Story mit den Portugiesen, die halt für Sklavenhandel bekannt sind, passt halt zur Welteroberung wo man sich mit Spanien die blaue Kugel aufteilen wollte.
Mich hat es persönlich nicht so getriggert weil die Charaktere dann doch ihre Momente haben auch mal sympathisch zu sein.
Da sind schon ganz andere AC Charaktere aus der Rolle gefallen oder waren recht uninteressant.