Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Das sieht echt fantastisch aus, absolut filmreif.
Definitv. Hat mich auch überrascht. Die haben seit RDR2 echt nochmal ne Schippe an Details, Beleuchtung und Animationsfinesse draufgelegt.

Cutscenes waren bei GTA jedoch schon jeher in in-Game-Grafik. Also wenn das auch nur ansatzweise so gut aussehen wird...
Wirklich 1 zu 1 ? Oder gabs auch, wie z.B. in TLOU, detailliertere Cutscene-Models?

EDIT:

The Last of Us nutzt traditionell eigenständige, deutlich aufwändigere Modelle für seine filmischen Sequenzen

GTA V folgt im Wesentlichen demselben Muster: echte High-Poly-Assets in den kinoreifen Cutscenes, normale Gameplay-Assets sonst.

RDR2 verzichtet auf komplett separate Assets, erreicht den Unterschied aber durch dynamisches LOD-Streaming, sodass Nahaufnahmen automatisch viel detailreicher gerendert werden als das weitläufige Spielgeschehen.

Ich denke mal, dass GTA6 auf RDR2 aufbaut. Die Cutscenes werden vermutlich besser aussehen, als das Gameplay, da in diesen mehr Resourcen frei sind als während des Free-Roamings. Wenn sie es gut anstellen, wird man das aber nicht merken. Wann klebt man dem Protagonisten während des Spielens schon 10cm vor der Fresse ...

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein gefühlt großer Sprung gegenüber dem ersten Trailer, der sah zwar auch sehr gut aus, aber dieser Trailer sieht wirklich fantastisch aus.

Reflektionen und GI scheint auch auf RT zu basieren.

Ich bin seit gerade so krass hyped auf das Game, wie schon lange nicht mehr!

GTA ist aber seit Tag 1 auch die Gaming Reihe meines Lebens, sodass das ganze echt viel mehr ist, als nur ein Game.

Ich bin seit gerade so krass hyped auf das Game, wie schon lange nicht mehr!

GTA ist aber seit Tag 1 auch die Gaming Reihe meines Lebens, sodass das ganze echt viel mehr ist, als nur ein Game.
Jo, ich glaub wir können uns sicher sein, dass das Spiel Maßstäbe setzen wird. Auch, wenn ich mich von Trailern seltenst hypen lasse, da muss schon ein ganz spezieller Nerv getroffen werden, hab ich Bock drauf. Das wird wohl Day1, wenn möglich mit zwei drei Tagen Urlaub.

Wovor ich nach GTA Vs Laufbahn und nach aktuellenTrends ein bisschen Schiss habe, sind ein fragwürdiges Monetarisierungssystem, Paywalls und eine unvollständige physische Version. Zu GTA gehört einfach das komplette Spiel auf Disk(s), ein Booklet oder Stadtführer und eine Map. Ich hoffe echt, dass der Singleplayer komplett offline bleibt und nicht dem Multiplayer geopfert wird - nach den zwei Story-Trailern sieht’s zum Glück nicht danach aus.

Zuletzt bearbeitet:
Rockstar setzt eigentlich immer neue Maßstäbe, das kommt für mich nicht überraschend. War ja auch bei RDR2 wieder so.

Screenshots incoming

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Und mehr bei Rockstar auf der Seite

Man sollte auch auf die kleineren Details achten, wie z.Bsp. die ganzen NPC Aktivitäten im Trailer.

Das Spiel wird gerade in punkto Glaubwürdigkeit der Spielwelt absolute Maßstäbe setzen.

Hat schon krasse Vice City Vibes das Spiel, sogar das Logo erinnert frappierend an Vice City. Bin gespannt ob die Qualität aus dem Trailer annähernd gehalten wird im fertigen Spiel, und wie es auf PS5 Base & Pro laufen wird. "Captured on PS5" am Ende des Trailers

Hier gibt es mehr Informationen:

Hier gibt es mehr Informationen:
Die sprechen hier von einem ganzen Bundesstaat namens Leonida (wahrscheinlich Florida^^)!

Kann es sein, dass es nicht nur Vice City geben wird, sondern einen ganzen verdammten Bundesstaat?!?🫨

Die sprechen hier von einem ganzen Bundesstaat namens Leonida (wahrscheinlich Florida^^)!

Kann es sein, dass es nicht nur Vice City geben wird, sondern einen ganzen verdammten Bundesstaat?!?🫨
Ja, schau Dir mal die Screenshots im Link an, da ist alles dabei.
1746548437384.png

1746548445975.png

1746548451132.png

1746548456132.png

1746548464545.png

Irgendwie ist der Funke noch nicht auf mich übergesprungen. Das waren immerhin alles nur Filmsequenzen und kein Gameplay - und gerade im Bezug auf Gameplay hat Rockstar deutliches Verbesserungspotential. Irgendwie habe ich auch gehofft, dass musikalische Schwergewichte aufgefahren werden. Im Gegensatz zu Vice City, das diverse Banger hatte, war das Gezeigte allerdings ziemlich langweilig. Optisch war der Trailer dafür beeindruckend, Dat cake in the golden dress though...
Na toll, noch mindestens 1 Jahr. :-|

Wobei ... ich bin hier ja in einem PC-Forum.
Yippie, nur noch ein Jahr. :ugly:
Ich bin gespannt, ob Rockstar wieder dreistes Double Dipping betreibt oder die PC-Version dieses Mal zeitnah nachliefert. Immerhin ist ein stark verzögerter Delay nicht mehr zu entschuldigen. Die Architekturen von Konsole und PC haben sich immerhin seit der PS3 extrem stark angeglichen, so dass es eigentlich nicht einmal einen Grund für einen zeitexklusiven Konsolen-Release gibt - außer halt das krasse Double Dipping, das wir schon durch GTA V kennen.

SNAP_00001.png

Allein der vermeintlich unspektakuläre Schuss bei 2:09 hier, es geht so viel ab :

1. PS6 geleaked
2. Relexionen links im Bild sind wahnsinnig gut
3. Ambient Occlusion, bzw GI hinten in der Ecke
4. das Bier prickelt, generell gucke ich die ganze Zeit auf das Bier, auch in den anderen Shots, wie es in der Flasche schwappt und Schaum bildet
5. Refraktion in den Flaschenhälsen
6. Animationen des Vogels (der Fuß biegt sich beim Watscheln)

Je mehr man sich die einzelnen Szenen anguckt, desto mehr fällt einem auf.

Wenn das alles wirklich während des Spielens und nicht bloß in Cutscenes so sein wird, bin ich baff

Irgendwie habe ich auch gehofft, dass musikalische Schwergewichte aufgefahren werden.
Ist doch klar, dass sie never ever die 80s Music des alten Vice City toppen werden. Dieser Teil hier spielt wohl eher in der Gegenwart und gerade die jetzige US Musik ist absoluter Crap. Glanzzeiten sind meines Erachtens seit Ende 2000er lange vorbei.
Irgendwie ist der Funke noch nicht auf mich übergesprungen.
Wenn wundert es, so wie du dich vorher schon vorurteilshaft und pessimistisch über das Game seit langem äußerst.

Der Trailer stellt mal eben grafisch die ganze Gaming Welt auf dem Kopf und du so "meeh"

Aber Clair Obscure feierst du soo ab, für die angeblich geile Grafik. Sorry, aber solche Aussagen kann man null ernst nehmen und festigen bei mir nur den Eindruck, wie krass ideologisch voreingenommen du gegenüber manchen Produkten bist, sodass du nicht mal bereit bist, offensichtliche Stärken zu loben.

Zurück