Media Markt. Werde auch digital Online bleiben (Wunschliste), aber das eine oder andere Schnapper Spiel, kann ich dann auch mal mitnehmen. Besonders Sony Games bleiben sehr Preisstabil und auf Kleinanzeigen bekommst du die dann fürs kleine Geld.Wie kommts dazu?
Wolltest doch Digital Only bleiben.
Wo gabs den wieder Laufwerke?
Hab nicht mitbekommen das wieder ein schwung verfügbar war.

Ja wird jetzt eine schwarz weiß KombiAber jetzt passen bei dir die Platten doch wieder nicht oder![]()

Zuletzt liefen Betas wie Wilds oder jetzt auch NightReign alle nicht zufriedenstellend.Auf Playstation scheinen einige Texturen wohl nicht zu laden in höherer Qualität.
Wo ist in der schwankenden Framerate der Unterschied zwischen Grafik und Performance Mode?
Okay, Beta halt. Nur wirds wohl jetzt auch zur Veröffentlichung keine Wunder geben. Bleibt halt Elden Ring mit MP Anbindung.
Die Engine von From ist technisch eh in der frühen PS4-Generation steckengeblieben, ist bei japanischen Entwicklern leider oft das Problem, dass die technisch hinterherhinken, einzig Capcom hat da einen richtigen Schritt gemacht und eine eigene performante und moderne Engine gebaut.Das Texturenproblem werden Sie sicher noch beheben. Nur bei Performance wird der Teil auch nicht glatte 60fps erreichen wenn schon das Basisgame es bis Heute auf den Konsolen nicht schafft. Was halt etwas schade ist bei dem Genre.
Ja.Bei der Fallout 4 GotY sind doch alle Inhalte des Season Pass eh enthalten oder?

Der erste Teil ist in maximalen Settings unfassbar CPU limitiert. Da kommst du mit einem Zen 3 nicht weit.Ich muss sagen, dass selbst KCD1 noch fordernd ist. Max Out schafft meine 4090 so gerade mal 58fps mit vielen Schwankungen.
Ich finde das KCD 2 mir das eine oder andere mal mich zum staunen bringt, was da grafisch und an Details dazu kamen. Es ist einfach wunderschön und ich gehe teilweise nur doch die Dörfer, Wiesen und Wälder. Das fühlt sich einfach an, wie als würdest du in echt spazieren gehen und es erholt mich. Die Story ist in meinen Augen noch intensiver und ladet mich ständig ein, etwas neues zu entdecken!@GagGorilla wie findest du den optischen Zugewinn von KCD2 zum Vorgänger?
Ich muss sagen, dass selbst KCD1 noch fordernd ist. Max Out schafft meine 4090 so gerade mal 58fps mit vielen Schwankungen. Grafik ist dafür echt gut gealtert für ein 7 Jahre altes Game. Man merkt aber, dass DLSS und RT dem Game echt gut täte.
Finde den ganzen Prolog schon sehr gut gemacht. Die Story hatte in den ersten paar Std schon mehr up & downs als manch so ein ganzes Game^^
Diesmal hat es mich auf jeden Fall etwas mehr packen können, als beim ersten Anlauf. Ich verstehe auf jeden Fall den ganzen Charme des Games. Die Immersion mit dem ganzen Mittelalter Stuff ist schon unglaublich. Alle sehen so aus, als würden sie meilenweit stinken und das ist ja auch so beabsichtigt![]()
Haha ja, die Schaufel habe ich auch lange gesucht. Es gibt leider immer mal wieder so Aufgaben, die nicht gut erklärt sind oder einfach zu viel drum herum ist, dass man die kleine Nadel im Heuhaufen nicht sieht. EuroGamer war da mein ständiger Begleiter um manche Quests abzuschließen.Bin jetzt endlich beim Müller angekommen, nachdem ich in Skalitz gefühlt Std-lang die Schaufel gesucht habe. Erst ein Lets Play konnte es auflösen und da ging es auch 17 min nur um die Suche nach der Schaufel![]()
Habe jetzt 4 gute Stunden Geduld in diesem Spiel und du wirst belohnt dafür mit packenden Geschichten, tollen Quests und wenn du die Addons hast, mit unheimlich viel erweiterten Spielspaß. Ich muss wirklich sagen, KCD und KCD2 sind mein absolutes Favogame, weil es einfach alles anders macht als das 0815 der heutigen Games. Ich habe es schon einmal gesagt und es ist mit 100% Überzeugung von mir, Witcher ist Kindergeburtstag dagegen für mich!Diesmal hat es mich auf jeden Fall etwas mehr packen können, als beim ersten Anlauf. Ich verstehe auf jeden Fall den ganzen Charme des Games. Die Immersion mit dem ganzen Mittelalter Stuff ist schon unglaublich. Alle sehen so aus, als würden sie meilenweit stinken und das ist ja auch so beabsichtigt
Boa Schlösser Knacken finde ich brutal schwer in dem Spiel. Das Prinzip habe ich zwar verstanden, aber es fühlt sich total hakelig an. Habe eine Mod installiert, die das vereinfachen sollte, und natürlich funktioniert sie nichtBeim Müller lerne brav Diebstahl und Schlösser knacken. Bei ihm kannst du auch dann brav die gestohlene ähm gefundene Ware gut verkaufen! Er war mein wichtigster Handelspunkt im ganzen Spiel![]()

Die gestohlene Ware wird mit der Zeit nicht mehr als gestohlen gesehen. Daher du kannst die auch paar Tage in eine Truhe legen und dann ist sie offiziell dein BesitzBoa Schlösser Knacken finde ich brutal schwer in dem Spiel. Das Prinzip habe ich zwar verstanden, aber es fühlt sich total hakelig an. Habe eine Mod installiert, die das vereinfachen sollte, und natürlich funktioniert sie nicht
Das man doch so früh mit der Nase an einen Hehler gestupst wird gefällt mir, da mir natürlich vorher schon aufgefallen ist, dass kein Händler meine mühselig erbeutete Ware abkaufen möchte
Hatte mir dann schon gedacht, dass irgendwo im Game ein Hehler versteckt sein muss und wahrscheinlich genauso "leicht" zu finden wird, wie die Schaufel
Ich versuche trotzdem soweit wie möglich einen ehrbaren Weg zu gehen, so wie es ein guter Christ zu der Zeit getan hätte
Habe auch den ersten Auftrag beim Müller mit der Leichenfledderei abgelehnt. Dass mir dafür der Ruf verschlechtert wurde, habe ich dann ehrlich gesagt nicht verstanden. Das Game belohnt also, wenn man einen auf Niko Bellic macht?!![]()
.
Diebstahl und Schlösser knacken machen aber unheimlich viel SpaßAh mist, jetzt bereue ich es schon. Werde ab jetzt, jeden Auftrag erstmal annehmen. Allein jede "Ruf verschlechtert" Einblendung fühlt sich wie eine kleine Niederlage an, die ich Perfektionist am liebsten vermeiden würde^^Dies mit der Leiche hättest du auch anders lösen können, denn du hättet nur
mit dem Henker sprechen und überzeugen müssen. Der Ring ist nämlich gar nicht bei der Leiche
Es gibt viele Situationen im Spiel, die anfänglich gegen sein eigenes Verhalten sprechen, aber meist hast du auch andere Möglichkeiten zu den Waren zu kommen.