Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Ja für mich wirds maximal ein Sale-Kauf werden, so wie beim ersten Teil wo ich die Royal Edition mit allen DLCs für 3,99€ abgestaubt hab. Das mit dem Schmieden, Tränke brauen usw. ist mir persönlich zu viel des Guten. Auf die gesamte Spieldauer steht man da sicher 2-3 Stunden rum und macht nur repetitive Minispiele mit Hämmern, Stampfen usw. das ist für mich verlorene Zeit. Da hab ich es lieber wie in anderen RPGs gelöst wo man die Zutaten einsammelt und dann im Menü per Tastendruck den Trank sofort hat.
Und genau das bietet dir KCD 1 und 2! Du kannst musst aber nicht. Du musstest im ersten Teil auch gar nicht kämpfen bis auf die Szenen die zur Hauptstory gehören. Daher ist alles optional zu sehen und nicht Pflicht. Es kommt auch darauf an, wie es ein Hersteller einbettet in ein Spiel und das ist bei KCD hervorragend!

Es machen alle Minispiele sehr viel Spaß und das obwohl ich mit einem Mittelalter in meiner Freizeit gar nicht in Berührung bin. Aber das Spiel schafft es einfach alles was es da so gibt einen spaß zu bringen.

Wie gut das ich nicht wach geblieben bin^^
Also für mich war da nicht wirklich was dabei, ein paar Titel sehen ganz interessant aus, aber mehr auch nicht.
MGS3 freue ich mich drauf, aber sonst eher so meh.

Konnte gestern nochmal 1-2Stunden Rise of the Ronin zocken, bin bei ca. 80% und hab den ganzen grind fertig:fresse:
jetzt muss ich nur noch die Hauptmissionen machen, dann kann ich endlich KCD2 anfangen:devil:

Wie gut das ich nicht wach geblieben bin^^
Also für mich war da nicht wirklich was dabei, ein paar Titel sehen ganz interessant aus, aber mehr auch nicht.
MGS3 freue ich mich drauf, aber sonst eher so meh.

Konnte gestern nochmal 1-2Stunden Rise of the Ronin zocken, bin bei ca. 80% und hab den ganzen grind fertig:fresse:
jetzt muss ich nur noch die Hauptmissionen machen, dann kann ich endlich KCD2 anfangen:devil:
Wird Zeit das du mit Heinrich spielst^^

Ja ich hoffe das ich es nächste Woche schaffe^^
ich hock hier die ganze Woche schon von 4-16/17uhr auf Arbeit, wen ich zuhause bin sind die Kinder dran, und beim ins Bett bringen, schlaf ich schneller als die Kinder ein:lol:

Wie weit bist du mittlerweile schon?
so schnell wie du schon beim ersten Teil warst, schaffst du das in 1-2Wochen durch:ugly:

Wie weit bist du mittlerweile schon?
so schnell wie du schon beim ersten Teil warst, schaffst du das in 1-2Wochen durch:ugly:
Ich würde jetzt sagen bei ca guten 60%. Aber jetzt mache ich gerade etwas Quest Pflege und aufleveln. Daher vermute ich, dass ich an diesem WE keine Prozente dazu bekomme, sondern den kleinen Heinrich zu einem starken Mann zu machen^^

Ich würde jetzt sagen bei ca guten 60%. Aber jetzt mache ich gerade etwas Quest Pflege und aufleveln. Daher vermute ich, dass ich an diesem WE keine Prozente dazu bekomme, sondern den kleinen Heinrich zu einem starken Mann zu machen^^
Wie funktioniert eigentlich das Aufleveln? Ist das Progress-by-Doing? Quasi, je mehr ich kämpfe, umso mehr XP, die dann irgendwann in ein Levelaufstieg münden, wo ich Skillpoints verteile?

Tides of Annihilation Extended Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie funktioniert eigentlich das Aufleveln? Ist das Progress-by-Doing? Quasi, je mehr ich kämpfe, umso mehr XP, die dann irgendwann in ein Levelaufstieg münden, wo ich Skillpoints verteile?
Jein! Du kannst z.B. nicht XP sammeln und dann Wahllos in dem Skillbaum investieren, sondern der Skillbaum unterscheidet sich in verschiedene Funktionen. Kraft, Ausdauer, Heimlichkeit usw. Das heißt wenn du z.B. Taschendiebstahl machst schaltest du Skills nur in Heimlichkeit frei und kannst es nicht für Stärke nutzen.

So kannst du dich wirklich so entfalten in dem Spiel nach deinen Vorstellungen. Bist du eher der Krieger oder eher der Diplomat und setzt mehr auf Redekunst. Oder bist du eher der Meisterdieb und räumst die Orte aus. Deswegen mag ich das Spiel auch so sehr, weil du nicht einen langweiligen Skillbaum folgen musst, sondern dir deinen Avatar so machst wie es dir gefällt und dir am meisten Spaß macht.

Klingt gut. Aber, du kannst auch Allround spielen und Skills in allem freischalten?
Ja du kannst alles Leveln nur kostet es sehr viel Zeit! Es ist nicht so, dass wenn du was nach oben pusht, dass andere ausschließt. Mit genügend Stunden bis du Krieger, Dieb, Diplomat, Meisterreiter usw.

Dem deutschen Arbeitszeitgesetz gefällt das nicht.
Ich brauch im Sommer 2 Monate Urlaub, daher ist das ok:P
Ich mache es auch freiwillig, und auf der Abrechnung wird schon alles nach dem Gesetz passen:fresse:
Klingt gut. Aber, du kannst auch Allround spielen und Skills in allem freischalten?
Aber selbst wen du dich z.B. voll auf Kampf fokussierst, kannst du nicht 5 Gegner auf einmal platt machen^^
beim ersten Teil hab ich mehr Zeit damit verbracht, als mit den Hauptquests:ugly:

Aber selbst wen du dich z.B. voll auf Kampf fokussierst, kannst du nicht 5 Gegner auf einmal platt machen^^
Ja musste ich schmerzlich lernen. Ich dachte echt, ich bin zu blöd dafür bis ich dann verstanden habe, dass ich kein Samurai bin :fresse:
beim ersten Teil hab ich mehr Zeit damit verbracht, als mit den Hauptquests:ugly:
Ist bei mir auch so! Ich stehe auf das Leveln von KCD, weil es extrem spaß macht und die Fertigkeiten die man freischaltet auch sofort spürbar sind!

Kommt auf die Gegner an. Wenn es Banditen ohne Rüstung sind geht das schon. Hab eben erst ein Lager mit 7 Banditen ausgeräuchert. ^^ 2 mit dem Bogen aus der Entfernung und die restlichen 5 im Nahkampf (Schwert + Schild). Bei Gegnern in voller Rüstung mit Schild wird es aber manchmal schon bei 2 schwierig. :fresse:

Kommt auf die Gegner an. Wenn es Banditen ohne Rüstung sind geht das schon. Hab eben erst ein Lager mit 7 Banditen ausgeräuchert. ^^ 2 mit dem Bogen aus der Entfernung und die restlichen 5 im Nahkampf (Schwert + Schild). Bei Gegnern in voller Rüstung mit Schild wird es aber manchmal schon bei 2 schwierig. :fresse:
Das habe ich nie im ersten Teil hin gekriegt^^
Aber villt bin ich auch Noob:fresse:
Der zweite ist vom Kämpfen her ja etwas einfacher geworden, villt liegts auch daran.:P

Das habe ich nie im ersten Teil hin gekriegt^^
Aber villt bin ich auch Noob:fresse:
Der zweite ist vom Kämpfen her ja etwas einfacher geworden, villt liegts auch daran.:P
Ich auch nicht. ^^ Ich finde es im zweiten Teil wirklich ein bisschen einfacher. Habe aber zusätzlich noch eine sehr gute Waffe bekommen. Da braucht so ein Bandit ohne Rüstung maximal 2 Treffer. Also easy Mode. :D

Hier gleich mal das neu vorgestellte Game der Sony SoP.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit, ups wurde oben schon von LiFa gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück