Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Age of Empires 2 in der Definitive Edition erscheint auch für die PS5.

Edit:
Das selbe bei Age of Mythologie.

Muss ich mir die Steuerung mal angucken auf der Konsole, eig ist das für mich nur mit Maus spielbar.
Gerade auch wegen dem neuen Anno, weil bei mir Anno 1800 auf dem Rechner schon nicht optimal läuft, und wen das dann mit Controller doch gut von der Hand geht, wäre das eine Alternative für mich, für das neue Anno.

Ich hab mich gestern noch eine Stunde an KCD2 gesetzt:ugly:
Aber ich denke ich werde erstmal damit pausieren und Rise of the Ronin durch machen, auch wen ich richtig Bock auf KCD habe, aber sonst werde ich damit nie fertig^^
Ich glaube das Spiel wird mich locker bis Sommer in den Bann ziehen:ugly:

Muss ich mir die Steuerung mal angucken auf der Konsole, eig ist das für mich nur mit Maus spielbar.
Gerade auch wegen dem neuen Anno, weil bei mir Anno 1800 auf dem Rechner schon nicht optimal läuft, und wen das dann mit Controller doch gut von der Hand geht, wäre das eine Alternative für mich, für das neue Anno.
Ich muss auch sagen ich habe wirklich NULL Erfahrung mit solchen Spielen auf der Konsole bzw Gamepad.
Prinzipiell aber natürlich schön wenn es solch Genreableger dort hin schaffen.

Spätestens wenn die Halo MCC kommt sind eh alle Dämme gebrochen.
Jup. Sollte Halo und/oder Gears zur Playsi kommen, gibt es keine Grenzen mehr.

Von der Meldung dass Flight Sim wohl sicher kommt wusste ich.
Flight Sim ist ganz nett aber sollte DCS jemals auf die Konsolen kommen, dann wäre das ein Freudentag. Aber dafür ist das Spiel viel zu komplex, und die Hardware der Konsolen würde hier krass limitieren. Dafür hat es aber auch extrem heftige Grafik und Detaildarstellung. *_* :sabber: :love:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ich muss ja zugeben das mir all diese Spiele wie Halo, Gears, MFS, Fable, Forza und Co, nicht wirklich gefallen.^^
Da ist leider kein Must Have für mich dabei. Maximal nice to have, wobei ich 80% davon eh nicht spielen werde.
Und da alles nur nice to have ist, hätte ich auch nichts gegen Starfield. Das würde ich vielleicht sogar nochmals angehen, und würde in meinem Fall auf der PS5 auch etwas besser aussehen als damals auf der Series S.

Starfield habe ich mir damals angesehen und ich war schon ziemlich weit würde ich behaupten, aber es hat dann einfach mein Interesse immer mehr nachgelassen.

Wirklich eigenartige Missionen, der Loot von den toten Gegner war zu 99% nicht zu gebrauchen und nur Ballast. Nervige Begleiter und selbst das einrichten der Wohnung oder am Planeten direkt sind einfach lieblos umgesetzt worden.

Echt schade, hatte damals echt auf Cyberpunk im Weltall gehofft.

Starfield habe ich mir damals angesehen und ich war schon ziemlich weit würde ich behaupten, aber es hat dann einfach mein Interesse immer mehr nachgelassen.
Nach der medialen Berichterstattung und dem was mir mein Kollege über den Titel erzählt hat, war mein Interesse komplett gestorben an dem Titel.

Stattdessen ist No Man´s Sky wieder auf meinem Radar aufgetaucht. Und nach dem Video hier werd ich am WE wohl mal ausgiebig reinschnuppern. :)

Eingebundener Inhalt

Ich muss auch sagen ich habe wirklich NULL Erfahrung mit solchen Spielen auf der Konsole bzw Gamepad.
Bei mir war es genau anders herum. Ich hab 1994 auf dem Sega Mega Drive mit "Dune 2: Kampf um den Wüstenplaneten" angefangen. Der Controller hatte damals 3 Tasten (A,B,C), Steuerkreuz und Start. Damit konnte man damals ein komplexes RTS steuern weil die Entwickler das super umgesetzt haben. Auch heute noch spiele ich sowas wie Cities Skylines oder Anno gerne mit Controller, weil wenn man mit etwas aufwächst dann kommt es einem auch völlig normal und natürlich vor. Dune 2 war übrigens damals der Vorreiter von C&C, hat in den Fachmagazinen durchweg Traumwertungen bekommen, und war zudem noch komplett in Deutsch mit Sprachausgabe im Spiel, was zu 16-Bit-Zeiten wirklich extrem selten war. Wer gerne ein Stück Videospiele-Geschichte sehen will:
früh.jpg
s-l400.jpg

Eingebundener Inhalt

Jup. Sollte Halo und/oder Gears zur Playsi kommen, gibt es keine Grenzen mehr.
Leaker die früher schon öfters richtig lagen meinten ja dass dieses Jahr noch die Halo Master Chief Collection für die PS5 angekündigt werden soll und die Gears of War Ultimate Edition (1.Teil). Andere Quellen haben behauptet es wird eine Gears of War HD Collection (Teil 1-3) angekündigt, die zeitgleich für PS5, Xbox Series und PC erscheinen soll. Wird wirlich spannend das Jahr für PlayStation-Spieler, im Frühling kommt Forza Horizon 5 und später vielleicht sogar Gears & Halo auf die PS5 :-D

Ich habe früher ziemlich viel RTS gezockt am Rechner, auch AoE2 (ebenfalls auf Lan-Partys), wie es sich dort spielt weiß ich also.

Auf der meiner Series X habe ich sowohl den zweiten, als auch den vierten Teil angespielt (sind beide im Gamepass).

Meiner Meinung nach haben sie die Steuerung wirklich gut hinbekommen.
Erwartet hätte ich auch, dass es nur bedingt spielbar wäre, aber nein, das geht richtig gut.
Natürlich ist man mit M&T schneller, aber im Singleplayer interessiert das ja nicht.
Du musst dich nur damit abfinden, dass vieles über Ringmenüs ausgewählt wird.

Kannst du aber z.B. auch hier mal nachlesen:

Zitat: "Was soll man zu Age of Empires 2 noch großartig sagen, was ich nicht schon beim Test der Definitive Edition auf dem PC gesagt hätte? Dieses Spiel ist zeitlos, die Definitive Edition setzt ihm ein mehr als angemessenes Denkmal und ist auch mit dem Controller auf den Xbox-Konsolen nach kurzer Eingewöhnung flüssig spielbar ... Wer schon immer Age of Empires auf der Couch spielen wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Wenn ihr Echtzeitstrategiespiele mögt: Lasst euch dieses Juwel nicht entgehen!"

Wirklich eigenartige Missionen, der Loot von den toten Gegner war zu 99% nicht zu gebrauchen und nur Ballast. Nervige Begleiter und selbst das einrichten der Wohnung oder am Planeten direkt sind einfach lieblos umgesetzt worden.
Ich hab´s ja damals auch um die 40h gespielt, und hab irgendwann die Lust verloren.
Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, das die Urfassung des Spiels erst eine Art Rohling darstellt, und man über Monate und Jahre hinweg da noch viel draus machen wird.
Ich schätze aber abgesehen von diesem DLC (shattered Space) ist seitens Entwickler nicht wirklich viel passiert.

PS: Ja der Loot von Gegnern diente lediglich der Munitionsauffüllung.

Shadowrun ist eigentlich ein P&P welches Ende der 90er auf den Markt kam. ;)

Die aus dem Jahr 2015? Das sind Turn-Based-Titel gewesen.
Erinnere mich nur an das Spiel von 2007 und das war eine wilde Mischung aus 1st und 3rd Person Multiplayer-Shooter mit Superpower.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Jetzt wo ich es mir nochmal ansehe und darüber nachdenke, war es vllt einfach 10 Jahre zu früh, so weit scheint das von aktuell erfolgreichen Hero-Shootern gar nicht entfernt gewesen zu sein

Ich habe mir heute auf Steam KCD2 gekauft weil hier im Forum durchweg viel Lob für den ersten Teil zu finden war und auch der Trailer Lust auf mehr gemacht hat.

Mich hat das Game wirklich umgehauen, da es einfach mal was anderes ist und so eine angenehme Geschwindigkeit besitzt.

Optisch finde ich es unglaublich atmosphärisch und super schön. Alles auf Maximal fordert zwar mein PC dann doch etwas aber es macht wirklich viel Spaß die Welt zu erleben.

Eigentlich wollte ich nach Final Fantasy VII Rebirth endlich Cyberpunk anfangen 😅

Gestern auch wieder 90 Minuten gespielt. Unfassbar viele Dialogauswahlen. Die Welt ist stark belebt und immer und überall passiert/bewegt sich was. Bin obwohl ich Teil eins erst vor kurzen gespielt habe, mit den ganzen Missionen und Aufgaben leicht überfordert aber im positiven.

Was mich aber wirklich stört gegenüber dem ersten Teil, die verkomplizierung des Menüs und der Karte. Auch das Menü wo du deine Sachen siehst ist in meinen Augen etwas dunkel geraten und flackert. Die Karte mit den Side-menüs ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich bin davon überzeugt das dies bald gepatcht wird.

Ja das Menü ist mir auch negativ aufgefallen, gerade am Anfang ist das sehr überwältigend und viel, ich denke aber das man mit der Zeit rein kommt und sich nur ein bisschen eingewöhnen muss.

Ja das Menü ist mir auch negativ aufgefallen, gerade am Anfang ist das sehr überwältigend und viel, ich denke aber das man mit der Zeit rein kommt und sich nur ein bisschen eingewöhnen muss.
Du hast ja auch eine PS5 Pro! Ist das Menü bei dir auch etwas dunkel und flackert wenn du zu den Skill Punkten wechselst? Es flackert nicht immer und nicht gleichmäßig aber man erkennt es ab und an.

Zurück