Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Die Verantwortlichen haben doch schon öfter von einer neuen Konsole gesprochen.
Oh, dass ist ja von dem Video, als man schwammig von nur 4 PlayStation Ports gesprochen hat. Ein Jahr später kommt Forza Horizon und vieles anderes auf die PlayStation.
Wenn die CPU limitiert dann hilft ein Upscaler auch nicht.
Der Insider spricht von den tollen PC Port, den man eig. gar nicht so toll in Erinnerung hat. Der Insider blendet komplett aus, was RockStar auf Gammelhardware wie PS3 und X360 2013 mit GTAV geliefert hat, oder mit RDR2 auf XOne und PS4. Wenn man so pessimistisch wie der Insider ist, hätte RockStar kein einziges der Spiele gebacken bekommen.

Vorm We wär aber heftig, kommt doch offiziell erst Dienstag :confused:
Komme aber eh erstmal nicht zu dem Game, hab diese Woche bisher 0 gezockt kommendes Wochenende muss ich CP2077 PL weiterspielen; letztes WE hat mich Night City wieder voll in ihren Bann gezogen. Kann jetzt nicht schon wieder mittendrin aufhören und ein Jahr pausieren :ugly: Komme nach Stunden der Eingewöhnung gerade erst wieder mit meinem Build klar Naja da es Dienstag raus kommt musste schon

Naja wen es garantiert Di da sein soll, dann muss der Shop schon wenigstens am Sa verschicken.
Ich hoffe einfach das es früher kommt:ugly:
Bin mit Rise of the Ronin leider auch noch nicht durch, komme momentan auch nicht zum zocken, wird die nächsten 2-3 Wochen bei mir auf Arbeit auch nicht besser, und ich wollte unbedingt vorher das Game beenden, sonst wird das wieder nix:lol:
Aber bei KCD kann ich nicht garantieren, das die Disk im LW landet. und dann da auch so schnell nicht wieder rauskommt:fresse:

Naja wen es garantiert Di da sein soll, dann muss der Shop schon wenigstens am Sa verschicken.
Ich hoffe einfach das es früher kommt:ugly:
Bin mit Rise of the Ronin leider auch noch nicht durch, komme momentan auch nicht zum zocken, wird die nächsten 2-3 Wochen bei mir auf Arbeit auch nicht besser, und ich wollte unbedingt vorher das Game beenden, sonst wird das wieder nix:lol:
Aber bei KCD kann ich nicht garantieren, das die Disk im LW landet. und dann da auch so schnell nicht wieder rauskommt:fresse:

Ich werd erstmal CP2077 weiter "ausspielen", bevor ich mir so ein weiteres Contentmonster auf die Platte schaufle. Aktuell hab ich noch Bock auf die Platin in CP2077, mal gucken wie heftig der clean up grind wird^^

KCDII läuft mir nicht davon, vllt sogar besser, die ersten Patches abzuwarten :ugly:

Hoffe nur, ihr spoilert hier nicht rum, sonst muss ich erstmal auf Tauchstation gehen

water.gif

Ich werd erstmal CP2077 weiter "ausspielen", bevor ich mir so ein weiteres Contentmonster auf die Platte schaufle. Aktuell hab ich noch Bock auf die Platin in CP2077, mal gucken wie heftig der clean up grind wird^^

KCDII läuft mir nicht davon, vllt sogar besser, die ersten Patches abzuwarten :ugly:

Hoffe nur, ihr spoilert hier nicht rum, sonst muss ich erstmal auf Tauchstation gehen

Anhang anzeigen 1482698
Cyberpunk hab ich auch noch vor mir, und mittlerweile bin ich auch son kleine Trophy Hunter geworden :ugly:

Hab mich auch dezent verplant, und der Sommer kommt auch immer näher, ich glaube ich muss die PS5 mit auf Arbeit ins Büro nehmen:lol:

Was habt ihr denn eigentlich für 2025 auf eurer Wishlist?
Judas!

Wird endlich mal wieder Zeit für einen weirden Bioshock-esquen Mystery-Shooter, nachdem Atomic Heart es leider nicht wirklich geschafft hat ein ähnliches Erlebnis zu bieten.

Ansonsten Blooper Teams Cronos: The New Dawn. Die sind seit Silent Hill 2 Remake für mich oben bei den Topstudios angekommen. Layers of Fear und Medium fand ich zuvor aber auch recht solide.

Ach so und ja, ganz klar Silent Hill f!
Konami hat sich ein gutes Team an Autoren dafür wohl geholt. Die Reihe verdient es einfach nur wieder mit guten Games wiederbelebt zu werden, wie das Remake eindrucksvoll bewiesen hat.
Wäre schon froh, wenn die zu Clockwork Revolution was neues zeigen, auch wenn es erst 2026 kommt.
Ja, das konnte auch meine Aufmerksamkeit erregen. Ich mag so weirde Games mit ausgefallenem Artdesign und Mystery Touch. Das wirkte ziemlich nach so was, ohne es genau bestimmen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Guter Punkt! Was habt ihr denn eigentlich für 2025 auf eurer Wishlist? Von den wirklich neuen Titeln, also keine Fortsetzungen, bin ich am meisten auf Exodus gepannt. Ist immerhin von den Ex-Entwicklern von Mass Effect. :)
The Blood of the Dawnwalker klingt auch interessant. Ebenso wie Pragmata. Habt ihr evtl. noch Empfehlungen?
Ich hoffe das mich Claire Obscure: Expedition 33 im April überzeugen kann.

Auf dieses Intergalactic Game von Naughty Dog bin ich natürlich auch gespannt. Hoffentlich kommt das noch in 2025.

Das muss nicht unbedingt schlecht sein. Gibt ja genug Beispiele wo das Marketingbudget exorbitant und das Spiel selber nur so lala oder grottig ist. CoD, Need for Speed etc :stick:

So war das auch nicht gemeint, ich dachte nur, das Spiel läge noch in ferner Zukunft. Der Reveal-Trailer hat mich vor 2 Jahren auf jeden Fall neugierig gemacht.

Wobei ich bei Judas gerade nicht an ein Release im März glaube.

Die Aussage des März-Releases stammt wohl noch aus Februar 2023
Im Januar 2024 heißt es dann, das Release sei "irgendwann in 2025"
Das US-Release mit dem 31-12-2025 auf der gleichen Seite ist vermutlich nur ein Platzhalter.
Weder auf der offiziellen Website, noch auf Steam oder im PSN gibt es ein Datum.

Also mal abwarten.

Generell fände ich kürzere Zyklen zwischen Ankündigung und Release auf jeden Fall erfrischend und begrüßenswert.

Wenn zwischen erstem CGI Trailer und Release 7 Jahre vergehen ist das schon ne Hausnummer.
Looking at you CDPR

Generell fände ich kürzere Zyklen zwischen Ankündigung und Release auf jeden Fall erfrischend und begrüßenswert.

Wenn zwischen erstem CGI Trailer und Release 7 Jahre vergehen ist das schon ne Hausnummer.
Looking at you CDPR

das liegt dann wohl an den Investoren ect. , gerade bei einer neuen IP, wollen die sicher im Vorfeld sehen wie das Projekt ankommt und ob das keine Geld Verbrennung ist.
Ist halt ein großes Risiko, sieht man ja bei Veilguard, da waren viele vom Artdesign nicht überzeugt, aber da ist es viel zu spät gewesen noch die Richtung zu ändern, und bei einer neuen IP, ist das Risiko noch viel größer.

Zurück