RavionHD
PCGH-Community-Veteran(in)
Das ist der Fehler den Du ständig begehst, MS sieht sich schon lange nicht mehr als reiner Konsolenhersteller.Es ist also irrelevant, wenn ein Konsolenhersteller plötzlich die Exklusivität begräbt und auch für andere Konsolen entwickelt? Das seh ich anders.
Natürlich muss Sony (oder Nintendo) zustimmen, es muss für alle Seiten ein gutes Geschäft werden.Wie gesagt da gibts mehrere Schwierigkeiten, Lizenzen, Ports und Firmen wie Sony müssten auch erst einmal zustimmen, so selbstverständlich wie du das darstellst ist das definitiv nicht und deswegen ist es auch wichtig, dass man eine breite Konsolenbasis für den Service hat.
Offenbar wird man künftig einen Fokus auf Mobile setzen.Ja, sie portieren Spiele 1-2 Jahre nach Release auf den PC und haben dafür eigene Port-Studios, das ist nicht mit dem Strategiewechsel in dem sich MS gerade befindet vergleichbar, den Mobile Fokus seh ich eigentlich nicht, bzw. hab sie da mit Aniplex schon Studios, die eigentlich in dem Sektor recht erfolgreich sind.
Und natürlich ist es ein Strategiewechsel wenn man sein Portfolio auf PC und Mobile erweitert wenn man das zuvor nicht gemacht hat.
Dann ist der Konsolenmarkt um einiges langweiliger, da gibt es ja kaum Hardware oder Softwarevielfalt.Weil Ich den PC-Markt aktuell einfach furchtbar langweilig finde, soll ich seitenweise darüber diskutieren, dass die 5090 eine überteuerte GPU ist, die kaum über mehr Rasterleistung verfügt, ein unglaublicher Stromfresser ist und Nvidia dafür auch noch 3k verlangt?