Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Achtung stark polarisierende Meinung:
Ubisoft sollte von Sony eingekauft, dann auf die wahren Talente aller Ubi-Studios geschrumpft werden, welche dann in Kooperation mit PS-Studios (mit Ubi-Logo?) dann alle Reihen mit Sony Magic wiederbeleben dürfen.

Wie zbsp Splinter Cell...

Assassin's Creed gerne auch wieder auf 0 setzen, und gerne wieder mit Altair und Ezio rebooten. Aber diesmal mit anständiger Gegenwartsstory.
Splinter Cell würd ich so hart feiern, ich war ein Riesen Double Agent fan, auch wen das nicht das beliebteste war, aber das hab ich sicher 4-5mal durch gespielt.

Ich finde die sollten sich von AC verabschieden und die Spiele anders nennen, ich sehe da gar keinen Zusammenhang mehr, ich hab alle Teile gespielt, aber wie die Story dahinter ist, weiß ich schon lange nicht mehr.
Man muss auch nicht die Geschichten auf krampf, mit irgendeiner Story in der Gegenwart verbinden.

Bro... WHAT DO YOU MEAN?

Kein 2. Playthrough für die Joke Endings? :ugly:
Haha witzig, dass du es erwähnst. Ich habe gestern noch daran gedacht, welcher Psycho sich noch NG+ gibt oder vielleicht sogar komplette Runs für alle 4 Enden macht.

Die anderen Endings schaue ich mir ehrlich gesagt auf YouTube an. Oder vielleicht spiele ich sie selber, wenn der Scheideweg zu den verschiedenen Enden nicht endlose Std zurückliegt😅

Ich hoffe, dass es nicht am Punkt bei den Galgen im Gefängnishof liegt. Ich kam da nämlich beim 3. Versuch zwar weiter, aber drei Galgen waren noch unversucht. Hab mir aber sicherheitshalber dort einen Speicherstand gelegt.

Gestern im Labyrinth angekommen und ich verstehe weder noch worum es geht, weil es immer weirder wird, noch möchte ich es lange weiterführen.
Genau der Bereich ist mir fürchterlich am Senkel gegangen und hat mich fast zum Abbruch springen lassen. Ab hier wird das Spiel unnötig gestreckt, sieht fürchterlich hässlich aus und machte keinen Spaß. Ich habe mich durch das Labyrinth gequält und danach wurde es wieder um 90% besser.

Ich habe mich durch das Labyrinth gequält und danach wurde es wieder um 90% besser.
Ah gut, das lässt Hoffnung aufkommen und motiviert. Ich verstehe auch gerade überhaupt nicht die Sinnhaftigkeit hinter dem Labyrinth, da du dort irgendwelche seltsamen Aufgaben erfüllst, die rein gar nichts mit dieser mysteriösen Wand zu tun haben. Man dreht das Labyrinth, geht rein, sammelt Dinge, zündet ein Laken an, geht raus...

dreht dann weiter das Labyrinth usw. wtf?!😅

Muss jedoch sagen, dass die Implementierung des DualSense hervorragend ist. Man spürt selbst den Regen und kleinste Beben in der Spielumgebung. Das Radio wirkt auch viel intensiver. Nur der Ton aus dem DualSense nervt extrem, da ich den nicht leise bekomme. Da fehlt eine Option im Menü dazu.

Ah gut, das lässt Hoffnung aufkommen und motiviert. Ich verstehe auch gerade überhaupt nicht die Sinnhaftigkeit hinter dem Labyrinth, da du dort irgendwelche seltsamen Aufgaben erfüllst, die rein gar nichts mit dieser mysteriösen Wand zu tun haben. Man dreht das Labyrinth, geht rein, sammelt Dinge, zündet ein Laken an, geht raus...

dreht dann weiter das Labyrinth usw. wtf?!😅
Ja ich muss auch ehrlich gestehen, ich habe es dann mit Eurogames Lösungseite gemacht, weil es mich unendlich genervt hat. Da musst du leider auch noch ein paar mal drehen und die welten die man da betritt sind für mein Empfinden nur armseelig langweilig und hässlich gestaltet, damit man ja über 20 Stunden kommt. Danach wenn du da raus bist, wird es wieder fein und ich war dann traurig, dass es vorbei war. Obwohl ganz ehrlich nur ein paar Settings in dem Spiel begeistert haben. Ich will mal streng sein und gebe dem Game eine 75% aber auch nur weil ich es als KULT empfinde.
Muss jedoch sagen, dass die Implementierung des DualSense hervorragend ist. Man spürt selbst den Regen und kleinste Beben in der Spielumgebung. Das Radio wirkt auch viel intensiver. Nur der Ton aus dem DualSense nervt extrem, da ich den nicht leise bekomme. Da fehlt eine Option im Menü dazu.
hmm bei mir kommt nix aus dem Controller wenn ich mit dem HS spiele. Ich glaub da hätte mir meine Frau schon den Controller aus dem Fenster geworfen :D

Ich bin schon bei einer 80-90% Wertung. Silent Hill ist für mich im Gaming, was Der Exorzist bei Horrorfilmen ist: Ein krasser Benchmark für Psychohorror.

Ich bedauere aber auf ewig, dass wir nie Kojimas Silent Hill sehen werden. Die P.T. Demo ließ ahnen, was für ein heftiges Brett das Game geworden wäre.

Ich bin schon bei einer 80-90% Wertung. Silent Hill ist für mich im Gaming, was Der Exorzist bei Horrorfilmen ist: Ein krasser Benchmark für Psychohorror.

Ich bedauere aber auf ewig, dass wir nie Kojimas Silent Hill sehen werden. Die P.T. Demo ließ ahnen, was für ein heftiges Brett das Game geworden wäre.
naja geht so wenn wir uns ehrlich sind :) Es gibt 5-6 verschiedene Monster in dem Spiel. Die Zimmer, settings gleichen sich auch immer und immer wieder. Das was dieses Spiel wirklich super am leben hält, ist die Geschichte. Also wirklich angst hat mir das Spiel wirklich nicht gemacht ^^ Ich empfand es damals und da war ich auch viel jünger auf der PS2 gruseliger.

P.T. spiele ich heute auch noch gerne hin und wieder! Wirklich schade das es nie kam.
Wäre ich James Sunderland gewesen, hätte ich das Game abgekürzt. Hätte mir die scharfe Maria ins Auto gesetzt und aufgehört nach meiner alten zu suchen :D :D

naja geht so wenn wir uns ehrlich sind :) Es gibt 5-6 verschiedene Monster in dem Spiel. Die Zimmer, settings gleichen sich auch immer und immer wieder. Das was dieses Spiel wirklich super am leben hält, ist die Geschichte. Also wirklich angst hat mir das Spiel wirklich nicht gemacht ^^ Ich empfand es damals und da war ich auch viel jünger auf der PS2 gruseliger.
Ja, ich habe es nur blass in Erinnerung als Jugendlicher. Hatte es abgebrochen, weil es mir doch zu gruselig war.

Für mich ist es daher gerade schon ein großer Sprung, dass ich es fast bis zum Ziel geschafft habe^^

Hätte aber nicht gedacht, dass es mich selbst jetzt noch als erwachsener Mann noch so gruselt🙈 Das Game bedient bei mir da schon die richtigen Knöpfe.

Gerade auch ein Laufwerk ergattern können. Fehlt mir nur noch die Pro.
Ja das Laufwerk ist jetzt schon länger heute kaufbar! Hin und wieder zeigt es kurz an nicht verfügbar aber dann kann man doch wieder bestellen. Ich denke mit ende diesem Monat gibt es dieses dann auch wieder regulär im MM oder Saturn zu holen.

Selbstverständlich hoffe ich ganz stark, dass keiner eines kauft bei den Scalperfreunden. Denn die Garantie läuft ja bereits schon und wenn die es dann für 120€ verkaufen, damit sie es wieder ohne Verlust weg haben, hat der Käufer nur 10 statt 12 Monate Garantie. Daher hoffe ich wirklich, dass die darauf sitzen bleiben oder es mit Verlust verkaufen müssen. :devil:

Achtung stark polarisierende Meinung:
Ubisoft sollte von Sony eingekauft, dann auf die wahren Talente aller Ubi-Studios geschrumpft werden, welche dann in Kooperation mit PS-Studios (mit Ubi-Logo?) dann alle Reihen mit Sony Magic wiederbeleben dürfen.

Wie zbsp Splinter Cell...

Assassin's Creed gerne auch wieder auf 0 setzen, und gerne wieder mit Altair und Ezio rebooten. Aber diesmal mit anständiger Gegenwartsstory.

Klingt gut aber dazu wird es sicher nie kommen, da Tencent glaube schon einige Prozente besitzt und angeblich gleich den ganzen Laden aufkaufen will.

Eigentlich müsste es einem Unternehmen wie Ubisoft doch möglich sein, zu wissen was man benötigt um gute Spiele zu produzieren. Weil alle immer nur den Gaas Hype aufspringen und den Kern vergessen, gute Games!
Gerade auch ein Laufwerk ergattern können. Fehlt mir nur noch die Pro.

1.000 Dank für den Hinweis und dem Thread hier! <3

Habe mir jetzt auch eins bestellen können. Ich bin zwar meist nur noch digital unterwegs aber schon alleine für den Gebrauchtmarkt und ein paar andere PS4 Games lohnt es sich allemal :)

aber schon alleine für den Gebrauchtmarkt
Und das ist unser Präsident des Bro Pro Clubs? Uns wurde erzählt, wir dürfen nicht die Konsole mit Rabatt kaufen, aber jetzt kommt er mit dem Gebrauchtmarkt um die Ecke? Pahhhh

Ich bleibe weiter ein Vorbild! Kaufe die Games ohne Rabatt und wenn es doch Rabatt gibt, warte ich auf das ende des Sales! Ich kaufe es sogar doppelt nur damit ich die Erfolge nochmals freischalten kann wenn ich das Spiel nochmals durchspielen will!
:ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das ist unser Präsident des Bro Pro Clubs? Uns wurde erzählt, wir dürfen nicht die Konsole mit Rabatt kaufen, aber jetzt kommt er mit dem Gebrauchtmarkt um die Ecke? Pahhhh :ugly:

Die Zeiten ändern sich, muss schauen wie ich über die Runden komme, jetzt wo der PS5 Thread mit all seinen Anhängern und den Vereinsbeiträgen gesperrt wurde :D

Habe gerade meine letzten Euro gesammelt und mir nochmal die schwarzen Platten bestellt aber mit Laufwerk Platte XD

Meine Pro soll dann auch ins Wohnzimmer an den Oled. Dafür brauche ich dann auch schwarze Platten sonst gibt es ein no von der Regierung. Wo denn am besten kaufen?

Ich find' das Remake eigentlich ganz in Ordnung - bis auf zwei ziemlich erhebliche Schwächen:
  • Das Spiel ist einfach zu lang. Aus dem Grund fällt ggf. auch die fehlende Monster-Vielfalt eher auf (die ihrerseits aber einen Grund hat). Wenn die Dungeons ein wenig kürzer gewesen wären (sowohl das Hotel inkl. Otherworld-Part als auch das Gefängnis inkl. Otherworld-Part hätten gern kürzer sein können) und man das Monsteraufkommen reduziert hätte (das Remake hat 4 × (!!!) so viele Monster wie das Original - gerade die Mannequins hätte man drastisch kürzen können, weil die Jump Scares irgendwann einfach nur noch lästig werden und den psychological horror Aspekt verdrängen), würde sich das Spiel sicherlich auch viel runder spielen lassen und eher zu weiteren Playthroughs für die weiteren Enden (das Remake hat insgesamt 8 (!)) einladen.
  • Ich finde auch, dass die freie Kamera stellenweise ins Lächerliche geführt hat - gerade eine der letzten Szenen im Krankenhaus wurde dadurch völlig ins Absurde gezogen. Ein Mix aus free und static camera hätte dem Spiel sicherlich besser getan.
Zugegebenerweise ist das Spiel aber dennoch sehr gut - gerade gemessen an dem üblichen AAA-Slop, den man heutzutage vorgesetzt bekommt.
Habe gerade meine letzten Euro gesammelt und mir nochmal die schwarzen Platten bestellt aber mit Laufwerk Platte XD
Ich verstehe immer noch nicht, warum Sony selbst keine Midnight Black Plates für die Pro anbietet - gerade bei den kommenden Midnight Black peripherals. Ich werd' wohl auch bald bei einem Drittanbieter bestellen müssen, wenn Sony sich da so gar nicht bewegt.

Meine Pro soll dann auch ins Wohnzimmer an den Oled. Dafür brauche ich dann auch schwarze Platten sonst gibt es ein no von der Regierung. Wo denn am besten kaufen?

Ich habe meine bei Aliexpress bestellt. Kostenpunkt 25€ und Verarbeitung ist auch super.
Sofern du kein Laufwerk willst, könntest du vielleicht auch meine bekommen wenn ich die nicht zurück geben kann.

Ich find' das Remake eigentlich ganz in Ordnung - bis auf zwei ziemlich erhebliche Schwächen:
  • Das Spiel ist einfach zu lang. Aus dem Grund fällt ggf. auch die fehlende Monster-Vielfalt eher auf (die ihrerseits aber einen Grund hat). Wenn die Dungeons ein wenig kürzer gewesen wären (sowohl das Hotel inkl. Otherworld-Part als auch das Gefängnis inkl. Otherworld-Part hätten gern kürzer sein können) und man das Monsteraufkommen reduziert hätte (das Remake hat 4 × (!!!) so viele Monster wie das Original - gerade die Mannequins hätte man drastisch kürzen können, weil die Jump Scares irgendwann einfach nur noch lästig werden und den psychological horror Aspekt verdrängen), würde sich das Spiel sicherlich auch viel runder spielen lassen und eher zu weiteren Playthroughs für die weiteren Enden (das Remake hat insgesamt 8 (!)) einladen.
  • Ich finde auch, dass die freie Kamera stellenweise ins Lächerliche geführt hat - gerade eine der letzten Szenen im Krankenhaus wurde dadurch völlig ins Absurde gezogen. Ein Mix aus free und static camera hätte dem Spiel sicherlich besser getan.
Zugegebenerweise ist das Spiel aber dennoch sehr gut - gerade gemessen an dem üblichen AAA-Slop, den man heutzutage vorgesetzt bekommt.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Sony selbst keine Midnight Black Plates für die Pro anbietet - gerade bei den kommenden Midnight Black peripherals. Ich werd' wohl auch bald bei einem Drittanbieter bestellen müssen, wenn Sony sich da so gar nicht bewegt.
Vielleicht habe ich es etwas falsch rüber gebracht, ich fand das Remake auch gut! Aber es hat großes Potential nach oben gehabt. Ich hätte mir etwas mehr Details gewunschen und etwas mehr grafische Highlights. Das wäre selbst in dem trostlosen Szenario gegangen. Besonders der Übergang von Realität zu der Höllenwelt da wäre viel mehr rauszuholen gewesen.

Zurück