Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
schnell zuschlagen leute
Wieder ausverkauft, aber es soll sich die Situation schon etwas entspannen. Wenn man sich ansiehst, dass die Scalper jetzt schon bis 150€ runter gehen, vermute ich das es bald wieder regelmäßig vorhanden ist.

:lol: :lol: :lol:

Ubisoft is f*cking f*cked.

Assassin's Creed Shadows wurde erneut verlegt - auf den 20.03.2025.

PS: Am selben Tag kommt auch die Definite Edition von Xenoblade Chronicles X raus. Für mich ist die Wahl, was ich dann spielen werde, wohl entschieden. Der neue Trailer sieht im Übrigen richtig gut aus. Die Switch 2 kann gar nicht schnell genug kommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Assassin's Creed Shadows wurde erneut verlegt - auf den 20.03.2025.

PS: Am selben Tag kommt auch die Definite Edition von Xenoblade Chronicles X raus. Für mich ist die Wahl, was ich dann spielen werde, wohl entschieden. Der neue Trailer sieht im Übrigen richtig gut aus. Die Switch 2 kann gar nicht schnell genug kommen.

Und im Februar stehen mit KCD2 und Awoved zwei große Spiele an, die viele Spieler und Spielzeit binden werden.

Gerade neben KCD2 werde ich erstmal kein weiteres Spiel für einige Monate brauchen

KCD2 ist schon speziell und eher nischig (ich kam auf 1 gar nicht klar und auch nach 1 Std deinstalliert). Avowed ist eine komplett neue IP. Ob und wie die ankommt, ist da echt schwer einzuschätzen. Ich sehe da jetzt keine große Gefahr für AC, zumal gerade AC eine große Fanbase hat. Das ist eigentlich DAS Zugpferd von Ubi.

Ich deute die Verspätungen positiv, da sie sich wohl richtig Mühe diesmal geben. Scheint ja auch wirklich viel auf dem "Spiel" zu stehen für Ubi.
Dann kann ich jetzt Rise of a Ronin anfangen
Boa, das habe ich bis heute sehr gekonnt ignorieren können😅
Das Game reizt mich ja so mal gar nicht. Ich mochte auch Nioh leider nicht. Kannst ja gerne mal erzählen, wie du es findest^^

Im Februar und März
Like A Dragon Yakuza Pirate in Hawaii, Suikoden 1 und 2 und AI Limit.
DIe Liste könnte länger sein, aber es sind die, die ich gerade im Auge habe. Ich denke eher, das Suikoden und AI Limit für das erste reichen.

Und was Ubisoft angeht: Man versucht es mit biegen und brechen und die Verkaufszahlen werden geanu das zeigen, was die Community nicht will :D.

KCD2 ist schon speziell und eher nischig (ich kam auf 1 gar nicht klar und auch nach 1 Std deinstalliert).
So ging es mir auch! War gefrustet, hab's deinstalliert. Aber irgendwann habe ich es nochmals gewagt, mich mit der Steuerung angefreundet, die Trainings gemacht und dann war ich mega begeistert von KDC. Es ist eine irrsinnig tolle Geschichte mit einigen Humor aber auch guter Tragik. Ich bin froh es nochmals gespielt zu haben und Teil 2 ist gaaaaanz weit oben bei mir!
Und was Ubisoft angeht: Man versucht es mit biegen und brechen und die Verkaufszahlen werden geanu das zeigen, was die Community nicht will :D.
Auch hier! Ich mag die meisten AC Teile! Habe sogar AC Origin 3x durchgespielt und Black Flag sowieso gesuchtet. Auch Far Cry bis auf Teil 2 habe ich gerne gespielt :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ging es mir auch! War gefrustet, hab's deinstalliert. Aber irgendwann habe ich es nochmals gewagt, mich mit der Steuerung angefreundet, die Trainings gemacht und dann war ich mega begeistert von KDC.
Mir fehlen gerade aber auch ehrlich gesagt die Nerven aus Games eine Atomwissenschaft zu machen. Ich brauche im Moment eher leicht verdauliches, daher spiele ich gerade auch das Silent Hill 2 Remake:lol:

Boa, das habe ich bis heute sehr gekonnt ignorieren können😅
Das Game reizt mich ja so mal gar nicht. Ich mochte auch Nioh leider nicht. Kannst ja gerne mal erzählen, wie du es findest^^

Ich stehe tottal auf Japan Settings, und zocke daher fast jedes Game in dem Setting^^
Nioh war krass, das war das erste "richtig schwere" Spiel was ich damals gespielt habe, ich hab da so dermaßen auf die Fresse gekriegt:fresse: bin auch weit gekommen, aber ganz durch hab ich beide Teile leider nie gespielt:ugly: mit Komplett durchzocken hab ich eh so meine Probleme:lol:

So ging es mir auch! War gefrustet, hab's deinstalliert. Aber irgendwann habe ich es nochmals gewagt, mich mit der Steuerung angefreundet, die Trainings gemacht und dann war ich mega begeistert von KDC. Es ist eine irrsinnig tolle Geschichte mit einigen Humor aber auch guter Tragik. Ich bin froh es nochmals gespielt zu haben und Teil 2 ist gaaaaanz weit oben bei mir!

Ich finde man braucht schon extrem Lange um in das Game zu kommen, liegt aber villt auch an mir, ich tue mich immer schwer ein neues Game anzufangen:lol:
Aber wen man drin ist, ist es Mega.
Hab es aber am PC damals gespielt, weiß nicht ob ich mir das an der Konsole zu traue, wäre cool wen da ne Demo kommen würde oder M+T Support.
Find ich eh kacke, das M+T Support bei der PS5 nicht wirklich vorhanden ist, in Zeiten von Crossplay könnte man das eig mehr implementieren.

Ich deute die Verspätungen positiv, da sie sich wohl richtig Mühe diesmal geben. Scheint ja auch wirklich viel auf dem "Spiel" zu stehen für Ubi.
Man merkt wirklich das sich Ubi keinen weiteren Flopp mehr erlauben will (und vermutlich auch nicht darf).
Ich glaub denen geht ein bisschen der Arsch auf Grundeis.
Wenn aber sehr vieles, wenn nicht alles, von Shadows abhängt, sollte das schon möglichst poliert erscheinen.
Daher ist eine kleine Verschiebung sicherlich kein Fehler.

Mir fehlen gerade aber auch ehrlich gesagt die Nerven aus Games eine Atomwissenschaft zu machen. Ich brauche im Moment eher leicht verdauliches, daher spiele ich gerade auch das Silent Hill 2 Remake:lol:
Brauchst du gar nicht. Wie gesagt das Schwert Training und das Verteitigen und schon tauchst du in eine riesen große Geschichte ein. Das Spiel hat dich spätestens wenn du das kleine Dorf verlassen hat, in den Bann gezogen. Ich lehne mich aus den Fenster sogar sehr weit und sage es ist besser als Witcher 3!

Auch hier! Ich mag die meisten AC Teile! Habe sogar AC Origin 3x durchgespielt und Black Flag sowieso gesuchtet. Auch Far Cry bis auf Teil 2 habe ich gerne gespielt :fresse:
Geht mir ähnlich und auch wenn ich echt viel über Ubi gemeckert habe, aber insbesondere Assassin's Creed würde ich schon sehr vermissen, wenn Ubi untergehen sollte. Das ist für mich eine Traditionsreihe im Gaming, die mich schon über ein Jahrzehnt begleitet und mich auch echt viele Jahre begeistern konnte. Um ehrlich zu sein, war ich auch erst mit Valhalla raus, welches ich aber trotzdem durchgespielt habe. Davor konnte jeder Teil mich mehr oder weniger begeistern.

Shadows scheint daher auch sehr gute Chancen zu haben wieder ein Teil zu sein, der mir Freude machen wird, da er vom Gameplay des weiblichen Chars auch vielmehr zum Ursprung der Reihe zu gehen scheint.

Hab es aber am PC damals gespielt, weiß nicht ob ich mir das an der Konsole zu traue, wäre cool wen da ne Demo kommen würde oder M+T Support.
Controller kann ich positiv bestätigen. Habe es damals am PC gespielt, aber auch auf der Konsole und es ist auch mit dem Controller sehr gut umgesetzt, sinnvolle Belegung!

Ich lehne mich aus den Fenster sogar sehr weit und sage es ist besser als Witcher 3!
Oh, oh, oh pass auf das du nicht kopfüber rausfällst!^^

TW3 habe ich gleich hintereinander 2x durchgespielt samt aller Nebenquests, was ich bis dato noch nie mit einem Openworld Game dieser Größe gemacht habe. An Spielspaß und Immersion ist dieses Game nachwievor mein persönlicher Benchmark, an dem keiner bisher auch nur kratzen konnte. Lass ja schon bei vielen Games die Sidequests um 1st Run liegen...

Wegen KDC: Ich muss sagen, dass mich persönlich auch dieses mitteleuropäische Mittelalter so gar nicht anspricht. Vor allem, dass es auch noch so überrealistisch anmutet.

Oh, oh, oh pass auf das du nicht kopfüber rausfällst!^^

TW3 habe ich gleich hintereinander 2x durchgespielt samt aller Nebenquests, was ich bis dato noch nie mit einem Openworld Game dieser Größe gemacht habe. An Spielspaß und Immersion ist dieses Game nachwievor mein persönlicher Benchmark, an dem keiner bisher auch nur kratzen konnte. Lass ja schon bei vielen Games die Sidequests um 1st Run liegen...
Das mache ich wirklich bewusst! Denn das was TW3 gut machte, war der Einstieg in die Geschichte aber dann wirds mau. KDC ist der Anfang sehr gemächlich aber dann geht es ab in dem Spiel. Die Geschichte zieht sich wie ein roter Faden durch und ich habe echt mitgefiebert, bis zum Abspann.

Der Mix aus Mega guter Story und wie du dich selbst entwickelst und was du mit deinem Avatar machst ist einfach großartig. Ich habe alleine Stunden damit verbracht in der Nacht Häuser einzubrechen und zu beobachten oder da auch tolle Storyelemente aufgedeckt, die ich sonst gar nicht gesehen hätte.

Aber auch der Humor besonders mit dem Jungkönig und Priester sind mir in Erinnerung geblieben und noch nie so herzlich gelacht wie in diesem Game oder die notgeile Königin hahaha einfach herrlich :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück