Konsole war in der Endphase Leadplattform für Battlefield 3

AW: Konsole war in der Endphase Leadplattform für Battlefield 3

ich frag michg rad was die überhaupt als lead plattform verstehen. das die den titel (so wie sies behauptet hatten) an den pc angepasst entwickelt hatten, heisst ja ned, das sie am ende ned noch zeit investieren müssen, um das game auf konsolen laufen zu lassen. das is mMn nur natürlich. aber bezeichnen die DAS als leadplattform? für mich is die leadplattform diejenige, an der man sich maßgeblich orientiert, un ned die, die man grad bearbeitet ^^

nichts desto trotz gibts halt auch hier genug konsolen kompromisse und verbesserungswürdige geschichten. mein textchen soll ja jetz keine rechtfertigung darstellen *g*

Es muss aber wirklich so sein, dass man zuerst die PC Version gemacht hat und dann die Konsole nur nachgereicht.
Ich meine, habt ihr das Spiel vllt. mal auf der PS3 gespielt?! Ich spiele seit 2 Jahren alle Spiele nur auf der PS3, weil mein PC einfach so schlecht ist und es auch einfach günstiger ist mit Konsole zu zocken. Natürlich direkt BF3 geholt, vorallem weil BFBC2 auf der PS3 richtig geil war und spaß gemacht hat. Direkt mit nem Freund CO-OP durchgespielt. Halllooooooooo? Ich bin grafisch RICHTIG enttäuscht. Alles wirkt matschig und brauch ne gewisse Zeit bis es überhaupt "scharf" aussieht. Auf 50m sieht man nur noch platte Landschaft. Die Grafik bei BC2 kommt mir 2x besser vor, vorallem die Fahrzeuge (Ziel HUD usw.). Die Maps mit Jets sind viel zu klein für die Flugzeuge, ich mein man kann damit kein Bodenziel ernsthaft angreifen, evtl später wenn man Lasergelenkte Raketen hat oder so aber jetzt geht es mal überhaupt nicht, dafür machen die Jet fights mit dem Gegner richtig Spaß (Ist wie Topgun xD).

Naja alles in allem ist das Gameplay ziemlich geil, deswegen werde ich es auch weiter zocken aber ich hab mir grafisch echt mehr erwartet :( Ich mein, es war ja von vorne herein klar das die PS3 an ihre Grenzen gestoßen ist aber das es kaum besser ist zur BC2 grafik find ich echt schade.

Achja anderer Punkt wieso es vllt doch vom PC abgeguckt wurde. Auf der PS3 kann man ne Server Liste sehen und darin Browsen, das hatte ich noch in keinem Spiel, also so wie auf dem PC. Man kann auch nicht seinen eigenen Server aufmachen, deswegen heißt jeder Server EA SERVER 1342 oder DICE SERVER 213, da hät man auch das Automatching system lassen können.

hab ich das überlesen? erleuchte mich bitte. ich wurde ebenfalls von ganz üblen grafikfehlern überrascht und wollte an sich bis zur neuen graka warten. wenns nen fix gibt kann ich mich wenigstens dem singleplayer bis dahin widmen.

Gegen die Grafikfehler kenne ich nichts, jedoch hat ein User herausgefunden, wie man das Jittering (Stottern) abschaltet.
Battlefield 3 ruckelt: So beseitigen Sie das extreme Stottern auf DX10-Geforce-Grafikkarten [Tipp des Tages] - battlefield 3, geforce

kühlprofi schrieb:
Also die Maussteuerung klappt bei mir prima mit meiner Roccat Maus und einem Steelseries Mauspad. Man kann die allgemeine Maus-sensität und dann die "beschleunigung" einstellen oder? Was hat das denn mit Konsole zu tun? Ich habe oben die Sensivity ziemlich niedrig, die mausbeschleunigung ganz oben.

Das mit den Hitboxen habe ich bisher eher umgekehrt erlebt. 3 mm Kopf schaut raus, reingeschossen, tot ^^. Wenn ein Server total laggt kann das schon zu komischen Ergebnissen führen (hinter der Ecke sterben usw.), was ich generell bei MP-Shootern schon gehabt habe.

Das Unlock-System ist für jeden genau gleich und von daher doch fair? Also ich hatte nach ein paar Stunden spielen schon ziemliech viele Gadgets und Waffen. Das wird bei dir auch nur die ersten paar Runden oder Stunden so sein.

Ich freue mich auch riesig auf die neuen Maps, wobei ich die jetztigen auch nicht schlecht finde. Jede Runde entdeckt man neue Wege usw. Die liebe zu den Details gefällt mir auch und auch, dass man praktisch jeden Gegenstand irgendwie kaputt machen kann :D

@Alex555
Wieso stasi.exe, das ist doch schon seit ca 2 Tagen geklärt, dass Origin keine Spyware ist.

Nur weil EA sagt es ist keine Spyware, ist es also keine?
Genau, es durchsucht die Steuererklärungen um herauszufinden, ob es woanders nen Ordner "Origin" gibt. Das wirds sein. :lol:

Mir ist es vollkommend wurscht was mit Origin ist!
Ich finde es genial und habe da auch genug Games gekauft!

Ob EA am Ende auf die Konsole geschwanckt ist ist ja egal! Man siehe das Game ist geil und von der Grafik her der Konsole mehr als überlegen!

Ist doch egal was die Lead Plattform war, Fakt ist dass es hammer aussieht und auf 99% der PCs nicht flüssig auf Ultra läuft :) (Hier im Forum vllt. 90%) :) Wem reicht das nicht, wenns von euch eh keiner sehen kann?

Nur weil EA sagt es ist keine Spyware, ist es also keine?
Genau, es durchsucht die Steuererklärungen um herauszufinden, ob es woanders nen Ordner "Origin" gibt. Das wirds sein. :lol:
So ein Quatsch :lol: das wurde doch bereits alles erklärt, du hast wohl zu viel vom spionkäse gespeist ^^

kühlprofi schrieb:
So ein Quatsch :lol: das wurde doch bereits alles erklärt, du hast wohl zu viel vom spionkäse gespeist ^^

Nö, ist alles von Usern dokumentiert worden.
Da ist nichts erklärt bis wir wissen was EA der Inhalt eines Verzeichnisses angeht, das zu einer Steuererklärungssoftware gehört. Solltest vielleicht weniger Kühlflüssigkeit trinken.

jaja:lol:
Ja hab ich auch gesehen. Das billige Processtool da kann ja vielleicht auch nicht alles richtig auslesen.. ^^ ich kann sonst mal einen Test mit diesem Tool machen und origin und bf 3 starten mal schauen was passiert.

Edit: Mal den Process Monitor laufen lassen. Bei mir greift origin nur auf den originordner in program files zu, dann auf einen benutzerordner unter einem origin Verzeichnis in meinem Profil. Im Windows auf Syswow64 (treiber etc.) und sonst nirgends wo es nicht sollte ;).

Zuletzt bearbeitet:

was will denn ea mit origin erreichen? fotos von dir mit deiner ollen beim feinripp-sex-spielchen mit ner deutschlandflagge über ihrem rücken und nem bierchen für dich drauf abgestellt? oder illegale software finden? gecracktes bf, sims, fifa, was es nich alles von denen gibt. die installierten games findet man ja bestimmt noch über die registry, aber die crack files? wie würest du also vorgehn? ne glaskugel ansetzen? es is ned die feine englische, das will ich ned behaupten, aber ich verwette meinen arsch drauf, dass die ned die besichne steuererklärung von dem analysiert ham un sich jetz ins fäustchen lachen, weil er nur 1500 im monat verdient. so realitätsfern kann man doch nu beim besten willen au ned sein. die öffnen das file und suchen sicher wie virenscanner nach bestimmten mustern in der datei. nur zum analysieren muss man die datei eben öffnen. man kann die cracks ja auch zum bsp in "steuererklärung.doc" umbenannt haben ;) "uuuh, die ham meine steuererklärung gefilzt *wein*" - is klar...

meckert, es is sicher nich ungerechtfertigt. aber unterlasst doch bitte sonen realitätsfernen nonsens.

Super, ganz viele Leute müssen sagen, dass es ja schon längst wussten. "Ihr könnt die Hände wieder runter nehmen, liebe Kinder."

Ist doch völlig egal, worauf sie am Ende gearbeitet haben, Konsole oder PC? Entscheidend ist doch, was am Ende daraus wird. Und so wirkt euer Genörgel doch etwas albern. Das Spiel ist der Hammer und ihr nörgelt, wo es nichts zu nörgeln gibt. Auf der anderen Seite ist das sicher ähnlich nervig, wenn Leute DICE ohne Sinn und Verstand hochloben. Aber noch ist "Fanboy"-sein nicht verboten, leider, und diese Threads auch nicht.

Dafür dass der PC irgenwann in der Entwicklung nicht mehr oberste Priorität genoss, halte auch ich das Ergebnis für sehr gelungen. CPU+GPUs sind am Anschlag ausgelastet, bei einer für meinen Geschmack überragenden visuellen und äußerst beindruckenden akustischen Präsentation. Das das auch völlig anders geht, hat GTA4 seinerzeit bewiesen...
Wenn alle Spiele so ein Ergebnis bieten würden, wären wir bestimmt auch nicht ganz so schlecht auf lahme Konsolen zu sprechen. An dieser Stelle :daumen: für DICE.

Origin steht für mich aber auf einem anderen Blatt, mal davon abgesehen was denn nun alles für Daten erfasst werden, ist die Verwendung als Kopierschutz wiedermal mehr als nur eine (völlig überflüssige) Sauerei. Während ich mir noch Gedanken mache ob Origin meinen gesamten Festplatteninhalt nach Hause schickt, erzählen mir meine Arbeitskollegen stolz wie sie am Vortag wieder 5 XBox-360-Spiele aus der Videothek auf ihrer gemoddeten Konsole kopiert haben.
Zuletzt kotzt es mich maßlos an, mich mit so einem unausgereiften Tool rumärgern zu müssen, das mindestens die gleichen Kinderkrankheiten wie Steam seinerzeit hatte. Wer versucht hat das Game von DVD zu installieren weis wovon ich rede. Warum muss denn mittlerweile JEDER Publisher bei JEDEM AAA-Titel das Rad neu erfinden? Kann man da nicht einfach das vorhandene nutzen und gut?
Die Infos die Origin angeblich "nur" sammelt, hätte EA auch von Steam bekommen, wenn es denn unbedingt ein DRM dieser Art sein muss. Das einzig wirklich positive daran: BF3 nutzt Punkbuster statt VAC, somit ist immerhin ein bisschen Cheaterschutz gegeben.

mfg

Dafür dass der PC irgenwann in der Entwicklung nicht mehr oberste Priorität genoss, halte auch ich das Ergebnis für sehr gelungen. CPU+GPUs sind am Anschlag ausgelastet, bei einer für meinen Geschmack überragenden visuellen und äußerst beindruckenden akustischen Präsentation. Das das auch völlig anders geht, hat GTA4 seinerzeit bewiesen...
Wenn alle Spiele so ein Ergebnis bieten würden, wären wir bestimmt auch nicht ganz so schlecht auf lahme Konsolen zu sprechen. An dieser Stelle :daumen: für DICE.

Origin steht für mich aber auf einem anderen Blatt, mal davon abgesehen was denn nun alles für Daten erfasst werden, ist die Verwendung als Kopierschutz wiedermal mehr als nur eine (völlig überflüssige) Sauerei. Während ich mir noch Gedanken mache ob Origin meinen gesamten Festplatteninhalt nach Hause schickt, erzählen mir meine Arbeitskollegen stolz wie sie am Vortag wieder 5 XBox-360-Spiele aus der Videothek auf ihrer gemoddeten Konsole kopiert haben.
Zuletzt kotzt es mich maßlos an, mich mit so einem unausgereiften Tool rumärgern zu müssen, das mindestens die gleichen Kinderkrankheiten wie Steam seinerzeit hatte. Wer versucht hat das Game von DVD zu installieren weis wovon ich rede. Warum muss denn mittlerweile JEDER Publisher bei JEDEM AAA-Titel das Rad neu erfinden? Kann man da nicht einfach das vorhandene nutzen und gut?
Die Infos die Origin angeblich "nur" sammelt, hätte EA auch von Steam bekommen, wenn es denn unbedingt ein DRM dieser Art sein muss. Das einzig wirklich positive daran: BF3 nutzt Punkbuster statt VAC, somit ist immerhin ein bisschen Cheaterschutz gegeben.

mfg
Punkbuster bietet wohl den niedrigsten Cheaterschutz überhaupt :D
So kurz bei UCF geguckt und die alleine haben 3 Hacks..

diese Aussage ist schlichtweg völlig aus der Luft gegriffen. Auch wenn PB von Perfekt nicht weiter entfernt sein könnte, bietet der Service doch den besten Cheaterschutz out of the Box der verfügbar ist. Gerade in Kombination mit Streamingservices wie GGC, PBBans, etc funktioniert PB ziemlich gut und vor allem nachhaltig.
Der Umstand dass nicht nur die Gamefiles, sondern auch Treiber, Overlays, und sonstige aktive Software bereits auf HAL-Ebene geprüft werden, machen PB zum zuverlässigsten Schutz überhaupt.

Alternative VAC? Frag doch mal die Counterstrikespieler, die haben nach 10 Jahren mit ihrem VAC noch nichtmal ein Mittel gegen selbst gebastelte Wallhacks, geschweige denn gegen irgend einen anderen Cheat/Hack.

Nur der Umstand das es auf irgendwelchen dubiosen Seiten (angebliche Undetectable) Hacks gibt, bedeutet noch lange nicht das PB Käse wäre. VAC erkennt bei COD:BO nichtmal unzulässige CFG-Änderungen.
Gehe mal auf einen gestreamten BFBC2-Server, du wärst überrascht wie viele Typen da pro Minute gekickt/gebannt werden.
Oder noch besser: Spiel mal 3 Tage CoD4 und 30 Minuten CoD:BO...In den 3 Tagen wirst du wenn überhaupt weniger Cheater sehen, als in den 30 Minuten Black Ops.

Ich kenn UCF nicht und ich wünsche auch niemandem was schlechtes der es nicht verdient hat. Aber wer Hacks verwendet wird irgendwann erwischt und dem wünsche ich Namen aller ehrlichen Gamer dass nicht nur sein Key, sondern sein gesamtes Life gesperrt wird!

Ist aber an sich nicht Gegenstand der eigentlichen Diskussion, hoffentlich fängst du dir keinen Virus wenn du auf solchen Seiten rumsurfst...

mfg

interesant was ich gefunden hab, gehört zwar nicht in den Thread aber bestätigt es nen bissl das bf3 auf Steam kommen wird

One (1) code redeemable for the Battlefield 3 PC game, downloadable from STEAM at Welcome to Steam with a SRP of $USD 59.99. Membership in SAPPHIRE Select Club and product registration is required to obtain this code

diese Aussage ist schlichtweg völlig aus der Luft gegriffen. Auch wenn PB von Perfekt nicht weiter entfernt sein könnte, bietet der Service doch den besten Cheaterschutz out of the Box der verfügbar ist. Gerade in Kombination mit Streamingservices wie GGC, PBBans, etc funktioniert PB ziemlich gut und vor allem nachhaltig.
Der Umstand dass nicht nur die Gamefiles, sondern auch Treiber, Overlays, und sonstige aktive Software bereits auf HAL-Ebene geprüft werden, machen PB zum zuverlässigsten Schutz überhaupt.

Alternative VAC? Frag doch mal die Counterstrikespieler, die haben nach 10 Jahren mit ihrem VAC noch nichtmal ein Mittel gegen selbst gebastelte Wallhacks, geschweige denn gegen irgend einen anderen Cheat/Hack.

Nur der Umstand das es auf irgendwelchen dubiosen Seiten (angebliche Undetectable) Hacks gibt, bedeutet noch lange nicht das PB Käse wäre. VAC erkennt bei COD:BO nichtmal unzulässige CFG-Änderungen.
Gehe mal auf einen gestreamten BFBC2-Server, du wärst überrascht wie viele Typen da pro Minute gekickt/gebannt werden.
Oder noch besser: Spiel mal 3 Tage CoD4 und 30 Minuten CoD:BO...In den 3 Tagen wirst du wenn überhaupt weniger Cheater sehen, als in den 30 Minuten Black Ops.

Ich kenn UCF nicht und ich wünsche auch niemandem was schlechtes der es nicht verdient hat. Aber wer Hacks verwendet wird irgendwann erwischt und dem wünsche ich Namen aller ehrlichen Gamer dass nicht nur sein Key, sondern sein gesamtes Life gesperrt wird!

Ist aber an sich nicht Gegenstand der eigentlichen Diskussion, hoffentlich fängst du dir keinen Virus wenn du auf solchen Seiten rumsurfst...

mfg

ach ja..punk buster...mensch leute ,schaut euch mal die leaderboards an....22 minuten spielzeit und 100,000,000,000 score? wenn solche looser für 10 -15 minuten im leaderboard sind und dann entfernt werden,ok,ABER diese typen sind seit tagen drin...NIEMAND macht etwas dagegen.

gerade operation metro gezockt.4 cheater wurden vom server im laufe der partie gebannt ....aber das beste war der gewinner namens COSMOALEX mit über 100 kills und 15000 score in METRO !!! den hat niemand entfernt......kein PB und kein admin.

wenn jetzt ein oberschlauer kommt und sagt: " 100 kills hatte ich auch da und dort" ..ja in BF2 hatte ich 140+ mit dem jetbomber oder als heligunner in sharki aber in bf3 ? mit normalen tickets ? auf ner infantry map ? NIE !! mein rekord liegt bei 42:2 ..panzer im tunnel ..bumm bumm MOORHUHN

mir ist die lust am mp spielen vergangen für heute. gerade in dieser partie bekam ich 2 medaillen (2x 10 000 pt) und musste somit bis zum ende der runde opfer spielen.warum farme ich überhaupt wie ein bekloppter?

scheiss konditionierung..pfft grr

gerade operation metro gezockt.4 cheater wurden vom server im laufe der partie gebannt ....aber das beste war der gewinner namens COSMOALEX mit über 100 kills und 15000 score in METRO !!! den hat niemand entfernt......kein PB und kein admin.

wenn jetzt ein oberschlauer kommt und sagt: " 100 kills hatte ich auch da und dort" ..ja in BF2 hatte ich 140+ mit dem jetbomber oder als heligunner in sharki aber in bf3 ? mit normalen tickets ? auf ner infantry map ? NIE !! mein rekord liegt bei 42:2 ..panzer im tunnel ..bumm bumm MOORHUHN

mir ist die lust am mp spielen vergangen für heute. gerade in dieser partie bekam ich 2 medaillen (2x 10 000 pt) und musste somit bis zum ende der runde opfer spielen.warum farme ich überhaupt wie ein bekloppter?

erzähl uns mir von deinem leben und deinen skills, wir lesen gespannt mit :D:schief:

Einfach auf nen guten Server mit nem guten Admin(team) + PB und GGCStream sollte schon reichen.
Und @ spw man kann nicht immer der Beste sein, auch wenn man es meint.:lol:

Zurück