• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konsole vs Desktop PC

Zu wenige, momentan würde ich sicherlich auch eine Pc empfehlen, aber in 1.5 Jahren würde ich ihm zu ner Konsole raten, wenn er auf high-end Grafik verzichten kann... die next-gen Konsolengrafik, ist sicherlich nicht zu verachten.

Kommt aber auch auf den Preis der neuen Konsolengeneration an.
Wenn ich wählen müsste würde ich immer zum PC greifen. Hier ist man einfach sehr flexibel. Das fängt bei der Wahl von Eingabegeräten an und hört beim Aufrüsten vom Innen- und Aussenleben auf.

Grundsätzlich gibt's beim pc nix zu bemängeln, aber jetzt mal im Ernst, man kauft sich eine High end Grafikkarte, wen man Pech hat laufen die Treiber nicht sauber, wen man Pech hat laufen die Spiele nicht sauber, "verbugt" bis es Updates gibt dauert das auch noch mal wen man Pech hat gibt's keine! bei der Konsole gibt's so Probleme sogut wie gar nicht.

Und wen man Pech hat sind die pc Spiele noch für gewisse Grafikkarten optimiert sodass egal ob es nun eine amd oder nvidia Karte ist, einer zieht immer den kürzeren was nicht heißt das mans nicht spielen kann, leider haben wir heute und morgen noch diese Probleme.

bei pc gibt's einfach mehr zu beachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte das Spiele Argument auch für unnötig, denn besondere Spiele hat der PC auch! Ein rFactor zb. Wirst du nie auf einer Konsole sehen. Und was ich generell mehr mag ist das höhere Alter/Niveau als auf der PS3 ;)
Denn um mir kleine 10 Jährige Kinder anzutun die sich gegenseitig als H****sohn beleidigen, kann ich wieder in die Grundschule!

ganz klar PC
zum thema couch feeling Konsole. Was hindert einen den PC ins Wohnzimmer zustellen und am Fernseher (was ich nicht machen würde oder nur als Zusatz) anzuschließen?
Gamepad raus und konfigurieren Funk maus tasta.
media center Programm trackball oder pad und man kann mit dem PC genauso gut couch feeling haben.

Konsolen haben imho nur zwei Daseinsberechtigungen:
-Exklusivtitel
-lokaler Multiplayer

Selbst wenn die Treiber verbuggt sind, ist die Leistung eines PCs trotzdem um ein vielfaches höher und somit die Grafik immer noch besser, bzw. die Framerate höher!
Zukunftsweisend oder nicht, der tolle RAM bei der PS3 hatte/hat auch nur einen "Vorteil". Er treibt die Kosten nach oben.

Dazu kommt eine Flexibilität, die man mit einer Konsole nie erreichen wird und eine größere Auswahl an Eingabegeräten.
Der Mehrpreis des PCs hat sich nach dem Kauf einiger Spielen ebenfalls amortisiert...

Wie willst Du das nun entscheiden?

a) Du weisst nicht, was die neuen Konsolen kosten werden
b) Du weisst nicht, ob Dir die Spiele zusagen werden
c) Du kennst die Hardware der neuen Konsolen nicht

sprich: Du weisst nichts. Zum jetzigen Zeitpunkt eine gute Entscheidung treffen zu wollen ist reine Glückssache.
Warte doch einfach ab!!

PC aufrüsten ist:
1. besser, da zukunftssicherer.
2. macht Spaß dran zu basteln.
3. mehr Grafikoptionen verfügbar.
4. Spiele sind günstiger und fallen schneller im Preis.
5. Allround-Maschine
6. OS kann gewählt und gewechselt werden
7. Mehr Zubehör vorhanden
8. Kann besser optimiert werden (Lautstärke, OC, Optik)
9. Kann mich den gesamten Vorredner (außer evtl. Konsoleros) nur anschließen und deren Meinung unterstützen
10. ......!!!

:daumen:

1.der pc ist nicht Zukunft sicher, cloud gaming gibt dem pc den Todes Stoß, ist leider so. Prozess ist schon in gange, Frage der Zeit, ich würde 10/15jahre sagen vielleicht auch früher.
2.da gebe ich dir recht, macht echt Spaß.
3.da gebe ich dir auch recht.
4.das stimmt, sind echt billiger.
5.das stimmt, das macht den pc aus.
6.os kann zwar gewählt werden aber sobald sich was an der Hardware ändert macht ms dicht und verlangt neuen key wen man Pech hat.
7.da gebe ich dir recht.
8.stimmt auch wieder.
9.ob pc zocker oder konsoleros in Endeffekt sitzen wir doch im gleichen Boot, es zählt der Spaß.
10.ihr solltet mal aufhören konsoleros als minderwertig darzustellen. Es sind genau so zocker wie ihr auch.

Wer stellt Konsoleros als minderwertig dar :what:
Wir sagen nur, das die Konsole, dem PC in quasi jeglicher Hinsicht unterlegen ist!

An Cloudgaming glaube ich aber nicht, zumindest nicht in den nächsten 10 Jahren...

10.ihr solltet mal aufhören konsoleros als minderwertig darzustellen. Es sind genau so zocker wie ihr auch.

Ich wollte damit nicht die Konsoleros schlecht machen, hatte selbst ma ne PS3. Mir ging es nur darum die Vormeinungen zum PC mit zu unterstützen.
Zum Thema Konsole fiel mir nicht soviel ein, bzw. kein Punkt der Mmn. aussagekräftiger und bedeutender für mich wäre, sonst hätte ich gern auch 10 Punkte zum Thema "Konsole besser als PC" aufgeführt :daumen:

Cloudgaming...hmmm...kann ich mich nicht mit anfreunden (vllt. liegt es an DSL Light (48 kb/s *LOL*]...Wenn die PC fertiger ne Lobby ham, wird der Standard Desktop weiterleben, so...nebenher...

Die Trennung zwischen pc Spieler und konsoleros gabs schon immer, pc Spieler fühlen sich im Vorteil peilen aber nicht das Sie ohne die breite masse nix mehr zum zocken hätten, deswegen sind die meisten Spiele Konsolen ports wodrauf der pc Spieler nicht drauf klar kommt, und somit die konsoleros als minderwertig darstellt, ihr habt diese Stellung auch.

nix zu trotz Leute bin auch ein pc Spieler der aber auch Konsole zockt.

Ich Persöhnlich switche manchmal mitm Rechner zur Glotze und spiele dann mit den Xbox-Pads zb. Assassins Creed oder Dirt 3 im Splitscreen ;) Auch diesen Punkt kann die Konsole somit nicht ergattern, den einzigen Pluspunkt bekoomt die Konsole von mir für Splitscreen mit Freunden und Halo :)

[...]peilen aber nicht das Sie ohne die breite masse nix mehr zum zocken hätten, deswegen sind die meisten Spiele Konsolen ports [...]
Wenn es die breite Masse der Konsolenspieler nicht mehr gäbe, würde man auch keine PC-Spiele mehr produzieren, sondern lieber die Pforten schließen...
Eine sehr gewagte These!

[...]wodrauf der pc Spieler nicht drauf klar kommt, und somit die konsoleros als minderwertig darstellt, ihr habt diese Stellung auch.
Das ist eine böse Unterstellung!
Nur weil wir keine mies umgesetzten Konsolenports wollen, sind alle für uns alle Konsolenspieler minderwertig? Dafuq?
Ja, die Konsolenspiele sind qualitativ minderwertig, das hat doch aber reichlich wenig mit den Spielern zu tun!

Sorry wen es zu hard kam, aber das ist was ich hier immer beobachte. Schreibe sowas ja nicht umsonst.

Konsolenspieler = minderwertig stimmt schon irgendwie. :P

Schon aus dem einfachen Grund weil sie nicht rechnen und logische Vergleiche ziehen können. :rollen:

Argumente gegen PC:
PC teuer: Es wird eine 1-2 Jahre alte, schon reduzierte Konsole gegen einen neuen Highend PCs verglichen. Es wird so getan als ob man jedes Jahr aufrüsten muss nur das Spiel x läuft, das so etwas nur selten auf max settings zu trifft wird vergessen. Und man in Konsolenquali auch richtig günstig zocken kann. :wall:
Bei Xboxlive nur für Multiplayer 60-80€ im Jahr zahlt. (5 Jahre 300-400€)
Wenn man jeden Monat 1 Spiel kauft, 120-240€ JÄHRLICH mehr bezahlt. Bei 5 Jahren ist das schon 1 kompletter PC. (600-1200€) Bzw. immer genug Geld für das „ach so teure“ Aufrüsten hat
Da heutzutage eh jeder Honk noch ein PC/Laptop fürs Internet braucht kann man gleich 500€ zu der Konsole dazurechnen.

Also ohne Spiele nur Konsole + Multiplayer = mainstream PC Preis.
Mit einigen Games dazu = genug Geld für's aufrüsten
Mit Office Rechner für Internet einkalkuliert = Highend Pc später mit Highend aufrüsten
Viele Spiele dazu = Haha jemand wurde richtig abgezogen :lol:

Das beste ist ja noch das am Anfang die Spiele gar nicht so toll und revolutionär aussehen.
Dann wenn ein PC schon locker mehr leisten würde sich die Entwickler endlich eingeschossen haben. Nur das kurz danach alles auf dem letzten Loch pfeift und manchmal sogar ruckelt.

Soviel zum Thema teuer. Nur weil sie diesen Kinderkredit durch Spiele + Multiplayer nicht begreifen können. :klatsch:

PC = kompliziert (Installation, Treiber, Patches, nix läuft, nur Probleme)
Wann war das 1990? :gruebel:
CD einlegen, auf weiter klicken, fertig! Treiber und Patches kommen heutzutage automatisch.
Und wenn einmal im Jahr wirklich ein Problem auftritt = google oder Freund/Forum fragen.
Wenn alles nichts hilft legt man die magische Windows CD ein und alles ist wieder gut.
Wenn etwas mit der Hardware nicht stimmt, Pech gehabt kann einem mit der Konsole auch passieren.

Zum Thema Wohnzimmer, TV, Gamepad braucht man ja nix sagen, geht alles auch mit PC!

Wenn es nicht so traurig wäre das PC Spieler darunter leiden müssen, müsste man täglich über die verblendeten Konsoleros lachen :heul:

Muss man das über mir verstehen? Krass Leute über was dieser Kerl sich Kopf macht.

mag dein Post über mir nicht von daher fail in mein Augen. Das ganze zeigt das du null kapiert hast.

Er hat aber komplett recht, Konsolen sind Teuer.
ich war einst Konsolero glatte 6 Jahre und bin zum PC gewechselt.
Der Grund dafür war Sony`s Entscheidung die PS2 Spiele Unterstützung der PS3 zu entfernen.Pech gehabt Sony sonst wäre ich nie auf den PC gewechselt. im Nachhinein das beste was ich je entschieden habe.
ich hätte einige RTS Spiel perlen verpasst.
Das ein zigste was am PC nervt ist DRM, aber das liegt an den publishern und wird mit den neuen Konsolen ebenso Einzug erhalten ade Spielgebrauchtmarkt. Beim PC ist dieser faktisch weg.

Er hat sich doch für den PC entschieden obwohl er ein großer Konsolen Fan war :O

Danke das ihr alle eure Meinung gesagt habt, eine Last weniger für mich^^.

Ich habe eine PS3 und einen sehr guten Pc.Ich muss sagen die Grafik bei BF3 auf der map Albourz Mountain ist echt ********,sorry is aber so:).Wenn ich dann BF aufem Pc starten is das Bombe!. Jetzt noch eine PS3/360 zu kaufen fände (ich persönlich) quatsch. Wenn es unbedingt eine Konsole sein muss dann sofort die neue welche aber erst ende 2013 vielleicht erscheint und schweine teuer sein wird.Vom Pc haste jetzt schon was und für 600€ (so teuer war die PS3 am anfang glaub ich) können dir die Profis hier nen richtig geiles System zusammenstellen!:)

Zurück